Warnung vor Firmenverlag 24 Offenbach gesucht gefunden

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Warnung vor Firmenverlag 24 Offenbach

Die Firmenverlag 24, Sprendlinger Landstraße 180, 63069 Offenbach, Ist das nächste Unternehmen in der Branche der Abofallenbetreiber, die sich die Telefonmasche zu Nutze machen. Diese Masche hat sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreut, weswegen sie entsprechend viele Nachahmer gefunden hat. Nun ist also der Firmenverlag 24 der nächste, der deutsche Unternehmer mit Anrufen terrorisiert.

Wer ist Firmenverlag 24?

Firmenverlag 24 ist selbstverständlich nur ein Kunstname, der sicherlich bald wieder gewechselt wird. Dahinter steht die DBV Verlagsgesellschaft mbH aus Offenbach, über die wir hier bereits ausführlich berichtet haben:

DBV Verlagsgesellschaft mbH

Die Masche der Firmenverlag 24

Die Masche der Firmenverlag 24 ist bekannt, gefährlich und offenbar äußerst erfolgreich. Denn nur so lässt sich erklären, dass mittlerweile unzählige Unternehmen dieser sehr speziellen Branche mit der Telefonfalle auf Kundenfang gehen. Mittels so genannter Cold Calls, also unerlaubter Werbeanrufe, werden Gewerbetreibende, Freiberufler und Selbständige telefonisch kontaktiert. Meist wird behauptet, dass bereits ein Vertrag bestehe, der ursprünglich kostenlos, nun aber kostenpflichtig geworden sei. Manchmal wird auch behauptet, dass man von Google anrufen oder von einem anderen Unternehmen, mit dem der Betroffene in einer geschäftlichen Beziehung steht. Den meisten Betroffenen ist im zweiten des Anrufs gar nicht bewusst, dass ein entsprechender Vertrag bestehen könnte. Ein solcher besteht natürlich auch nicht, trotzdem lassen sich viele Betroffene auf das Gespräch ein. Am Ende des Telefonats steht dann ein angeblicher Datenabgleich, bei dem der Betroffene möglichst viele Fragen mit Ja beantworten soll. Dieser Gesprächsteil wird dann auf Band aufgezeichnet, um so einen Vertragsschluss konstruieren zu können.

Rechnung von Firmenverlag 24

Unmittelbar nach dem Telefonat kommt die Rechnung von Firmenverlag 24. Die meisten Betroffenen fallen dann aus allen Wolken, bei nicht bewusst war, einen sprechenden Vertrag abgeschlossen zu haben. In der Rechnung werden dann Posten wie „Gold Paket Premiumeintrag“ berechnet, die selbst verständlich keinen Mehrwert für den in Rechnung gestellten Betrag aufweisen.

Rechnung von Firmenverlag 24 einfach ignorieren?

Davon raten wir dringend ab! Häufig kommen Mandanten erst zu uns, nachdem sie einen Mahnbescheid oder eine Klage erhalten haben. Eine Forderungsabwehr ist dann zwar immer noch möglich, es empfiehlt sich jedoch, möglichst früh entsprechende Erklärungen abzugeben, damit man sich keine Rechte abschneidet. Die Erfahrung zeigt, dass der frühestmögliche Zeitpunkt zur Forderungsabwehr hilfreich ist.

Abwehr der Forderungen von Firmenverlag 24

Forderungen von Firmenverlag 24, die auf die oben bezeichnete Weise zustande gekommen sind, lassen sich abwehren. Unsere Kanzlei hat in den letzten Jahren unzählige Mandanten hingegen Abofallenbetreiber wie Firmenverlag 24 vertreten und konnte diese vor hohen Zahlungen bewahren. Wenn Sie also auch eine Rechnung von Firmenverlag 24 erhalten haben, sind wir Ihnen gerne bei der Forderungsabwehr behilflich. Wir beraten Sie hierzu schnell, kompetent und bundesweit. Sprechen Sie uns gerne an. Weitere Informationen halten wir auf unserer Website bereit:

http://www.ll-ip.com/aktuelles/dbv-verlagsgesellschaft-mbh-firmenverlag-24



Foto(s): LoschelderLeisenberg Rechtsanwälte

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten