Warnung vor Lokales Suchportal ABISZ

  • 3 Minuten Lesezeit

Warnung vor Lokales Suchportal ABISZ

Ein Lokales Suchportal ABISZ aus Zug in der Schweiz versucht derzeit, Freiberufler, Gewerbetreibende und Unternehmer in eine kostenpflichtige Vertragsfalle zu locken. Hierzu bedient man sich der sehr beliebten Telefonmasche, in der mit unerlaubten Werbeanrufen versucht wird, den Betroffenen auszutricksen. Eine in den letzten Jahren immer häufiger anzutreffen Vorgehensweise, die uns aus unserer Beratungspraxis sehr gut bekannt ist.

Über das Lokales Sucheportal ABISZ

Das Lokales Suchportal ABISZ hat auf seinen Sitz in der Baarerstrasse 43, 6300 Zug. Es handelt sich um einen immer wieder auftretendes Phänomen, das Unternehmen aus der Schweiz meinen, ein Branchenverzeichnis gründen zu müssen, welches in Deutschland Akquise durchführt. Schaut man sich das Lokales Sucheportal ABISZ an, kann man nur staunen. Es wird behauptet, dass man sich zur Aufgabe gemacht habe, eine ganzheitliche Lösung für Kleinunternehmer und mittelständische Unternehmen in der gesamten digitalen Welt abzubilden. Die ganze Seite strotzt nur vor solchen Übertreibungen. Angeblich sucht man keine Kunden, sondern Partner. Wer auch immer diese Seite gestaltet hat: diese Aussagen haben nichts mit der Realität zu tun. Darüber hinaus ist diese Seite technisch auch nicht sonderlich funktional, weswegen wir uns nicht vorstellen können, dass ein Eintrag beim Lokales Suchportal ABISZ auch nur irgend einen Kunden generieren kann.

Masche von Lokales Suchportal ABISZ

Die Masche von Lokales Sucheportal ABISZ ist altbekannt und sehr beliebt. Mittels Cold Call, also einem unerlaubten Werbeanruf, werden Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmer kontaktiert. Ihnen wird irgendetwas von Google erzählt oder davon, dass bereits ein Vertrag bestehe, der sich mangels Kündigung nun verlängert habe. Dann wird behauptet, dass eine Verlängerung von 2-3 Jahren im Raum stehe und man diese auf eine reduzieren könne, wenn man nur jetzt sofort die Kündigungsbestätigung abgibt. Diese soll zur Sicherheit von Lokales Suchportal ABISZ und vom Kunden auf Band aufgezeichnet werden. Hier soll der Kunde dann möglichst häufig mit Ja antworten, wobei ihm eine entsprechender Vertragsschluss untergeschoben wird. Die Bandaufzeichnung wird dann von Lokales Sucheportal ABISZ dazu verwendet, den Betroffenen unter Druck zu setzen zur Zahlung zu bewegen.

Rechnung von Lokales Suchportal ABISZ

Unmittelbar nach dem Anruf kommt die Rechnung. Die meisten Betroffenen fallen aus allen Wolken, da ihnen nicht bekannt war, einen solchen Vertrag mit Lokales Sucheportal ABISZ abgeschlossen zu haben. Viel zu viele Betroffene leisten Zahlungen in der Hoffnung, dass sich die Sache damit erledigt habe. Dabei wird häufig die Verlängerungsfalle übersehen, welche in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Lokales Suchportal ABISZ geregelt sind. Hier gelten Fristen, damit sich der Vertrag nicht weiter verlängert.

Abwehr der Rechnung von Lokales Sucheportal ABISZ

Eine Rechnung vom Lokales Suchportal ABISZ, die auf die oben beschriebene Weise zustande gekommen ist, lässt sich abwehren. Als Anwalt für Wettbewerbsrecht haben wir in den letzten Jahren unzählige Mandanten gegen solche Machenschaften wie die von Lokales Suchportal ABISZ vertreten und konnten Betroffene vor hohen Zahlungen bewahren. Wenn Sie also ebenfalls einen Trickanruf von Lokales Sucheportal ABISZ erhalten haben und sich nun einer Rechnung ausgesetzt sehen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir vertreten Sie schnell, kompetent und bundesweit. Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihren Fall schildern und ihre Rechnung hochladen. Wir melden uns dann bei Ihnen und vertreten sie schnell, kompetent und bundesweit:

Vorsicht vor Bella Werbe GmbH und Lokales Suchportal ABISZ




Foto(s): DL

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema