Warnung vor Örtliches Firmenverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle

  • 2 Minuten Lesezeit

Warnung vor Örtliches Firmenverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle


Örtliches Firmenverzeichnis ist die neue Abofalle der Premium VFA AG, über die wir bereits ausführlich berichtet haben. Nachdem man zunächst unter einem anderen Namen auf Kundenfang gegangen ist, nennt man sich nun also örtliches Firmenverzeichnis. Die Masche ist jedoch die gleiche, man bedient sich der sehr beliebten Telefonmasche, die bereits in den letzten Jahren immer mehr Nachahmer gefunden hat.


Örtliches Firmenverzeichnis – wer ist das?


Örtliches Firmenverzeichnis wird von der Premium VFA AG betrieben. Unternehmen aus dieser Branche müssen darauf bedacht sein, ihren Namen möglichst nicht auf Seite eins bei Google zu sehen. Nachdem der Name mittlerweile verbrannt ist, geht man nun unter dem Pseudonym örtliches Firmenverzeichnis auf Kundenfang. Das ist eine sehr beliebte Vorgehensweise, um die wahren Ansinnen zu verschleiern. Es ist nicht auszuschließen, dass sich örtliches Firmenverzeichnis demnächst wieder umbenennen wird, wenn die Warnungen bei Google zu nehmen.


Die Masche von Örtliches Firmenverzeichnis


Die Masche von örtlichen Firmenverzeichnis ist altbekannt und erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Alles beginnt mit einem unerlaubten Telefonanruf, einen sogenannten Cold Call. Dort wird dann zum Beispiel behauptet, Google beauftragt sei und kurz am Telefon bleiben müsse, da; Biegung eines Google Vertrags gehe. Kurz danach kommt ein weiterer Anruf, der dann auf Band aufgezeichnet werden soll. Hier wird dann sehr schnell gesprochen und versucht, durch geschickte Fragestellungen mehrfach das Wort ja des Betroffenen abzuringen. Gelingt das, Sitz der Betroffenen der Abofalle.


Örtliches Firmenverzeichnis bringt gar nichts!


Wir haben uns das Portal Örtliches Firmenverzeichnis angesehen und kommen zu dem Schluss, dass wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können, dass man über dieses Portal irgendwelche Kunden generieren kann. Dort werden natürlich die üblichen Räuberpistolen verwendet, dass man ein modernes Portal sei, über welches man schnell gefunden werde. Das ist natürlich alles erstunken und erlogen. Sucht man bspw. nach "Rechtsanwalt München", findet man genau einen Treffer ohne Kontakdaten, der unter der Rubrik "Baumdienste" eingruppiert ist. Mehr muss man über Örtliches Firmenverzeichnis nicht wissen.


Rechnung Örtliches Firmenverzeichnis


Unmittelbar nach dem Anruf kommt die Rechnung von örtliches Firmenverzeichnis. Die meisten Betroffenen fallen aus allen Wolken, da ihnen nicht bekannt war, einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen zu haben. In der Rechnung von örtliches Firmenverzeichnis sind dann Posten aufgeführt wie „Google Ranking“, „Premiumeintrag Google Adwords“ etc. Hierdurch soll der Eindruck verstärkt werden, dass man es mit Google zu tun hat.


Abwehr der Forderung von Örtliches Firmenverzeichnis


Eine Rechnung von örtliches Firmenverzeichnis, die auf die oben beschriebene Weise zustande gekommen ist, lässt sich abwehren. Unsere Kanzlei hat in den letzten Jahren unzählige Mandanten erfolgreich gegen solche Maschen vertreten. Wenn Sie also ebenfalls einen Anruf und anschließend eine Rechnung von örtliches Firmenverzeichnis erhalten haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir vertreten Sie schnell, kompetent und bundesweit. Weitere Informationen und ein Kontaktformular, über das sie ihren Fall schildern und ihre Rechnung unverbindlich hochladen können, halten wir unter dem folgenden Link bereit:


Premium VFA AG und Örtliches Firmenverzeichnis


Foto(s): DL

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten