Widerrufen Sie Ihr Immobiliendarlehen bei der Sparkasse Herford – ohne teure Vorfälligkeitsentschädigung

  • 2 Minuten Lesezeit

Sie wollen Ihr teures Immobiliendarlehen bei der Sparkasse Herford vorzeitig ablösen und zu den momentan historisch niedrigen Zinsen umschulden? Profitieren auch Sie von der Möglichkeit des Widerrufes ohne Zahlung einer teuren Vorfälligkeitsentschädigung. Die Rechtsanwaltskanzlei Werdermann | von Rüden informiert:

Sparkasse Herford: Vorzeitige Kündigung nur mit teurer Vorfälligkeitsentschädigung möglich

Will sich ein Verbraucher vor Ablauf der Zinsbindungsfrist durch Kündigung von seinem teuren Immobiliendarlehen bei der Sparkasse Herford trennen, so ist dies stets mit der Zahlung einer hohen Vorfälligkeitsentschädigung verbunden. Durch diese Entschädigungszahlung soll der Sparkasse Herford der Zinsverlust ausgeglichen werden, welcher ihr durch die vorzeitige Darlehenskündigung entsteht. Zum Leidwesen aller Verbraucher fällt die Vorfälligkeitsentschädigung in Deutschland, verglichen mit anderen europäischen Ländern, überdurchschnittlich hoch aus, so dass die Umschuldung eines Darlehens trotz zinsgünstiger Anschlussfinanzierung schnell zu einer unlukrativen Angelegenheit für den Verbraucher werden kann.

Die Alternative: Widerruf des Darlehensvertrages bei der Sparkasse Herford ohne teure Vorfälligkeitsentschädigung

Allerdings sollte als Alternative zur Kündigung stets auch der Widerruf des Immobiliendarlehens bei der Sparkasse Herford in Betracht gezogen werden. Dieser führt zur Rückabwicklung des Vertrages, so dass einer Vorfälligkeitsentschädigung jegliche Grundlage entzogen wird und sich der Verbraucher ohne Verluste von seiner teuer verzinsten Finanzierung lösen kann.

Wann kann ein Verbraucher seinen Kreditvertrag bei der Sparkasse Herford ohne Vorfälligkeitsentschädigung widerrufen?

Ein Widerruf kommt in Betracht, wenn der Darlehensvertrag durch den Verbraucher nach dem 1. November 2002 geschlossen wurde. Des Weiteren ist erforderlich, dass die zum Vertrag gehörende Widerrufsbelehrung fehlerhaft ist, da dann die 14-tägige Widerrufsfrist nie zu laufen begann und der Verbraucher somit auch noch Jahre nach Abschluss des Vertrages widerrufen kann.

Wann ist die Widerrufsbelehrung in einem Kreditvertrag der Sparkasse Herford fehlerhaft?

Wann eine Widerrufsbelehrung in einem Kreditvertrag der Sparkasse Herford fehlerhaft ist lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern erfordert stets eine Überprüfung des Einzelfalles.

Es gibt jedoch verschiedene Indizien für die Fehlerhaftigkeit des Belehrungstextes. Ungenaue Textbausteine hinsichtlich des Beginns der Widerrufsfrist sind ebenso unzulässig wie eine unzureichende Aufklärung über die sich durch den Widerruf ergebenden Rechte des Verbrauchers.

Wir überprüfen Ihre Widerrufsbelehrung der Sparkasse Herford:

Sie sind Kunde der Sparkasse Herford und denken über eine Umschuldung nach? Sie wollen sich ohne Zahlung von Vorfälligkeitsentschädigung von Ihrer teuren Immobilienfinanzierung trennen?

Wir von der Kanzlei Werdermann | von Rüden überprüfen kostenfrei, ob sich in Ihre

Widerrufsbelehrung Fehler eingeschlichen haben.

Senden Sie uns zu diesem Zweck den vollständigen Darlehensvertrag sowie den ausgefüllten Kundenfragebogen von unserer Website zu, per Email an info@wvr-law.de oder per Fax an 030-200 590 7711.

Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.wvr-law.de.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Fabian Heyse

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten