WiseWealth Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung bei wisewealth.ai?

  • 6 Minuten Lesezeit
WiseWealth Betrug

Meiden Sie unbedingt WiseWealth (wisewealth.ai). Denn zu dieser Plattform wurden mir negative Erfahrungen geschildert. Eine Person kommt nicht an die ihr zustehende Auszahlung. Es könnte ein Betrug sein.

Doch es geht noch weiter. Die österreichische Finanzaufsicht FMA warnt aktuell vor WiseWealth (wisewealth.ai). Somit hat bereits eine Behörde ihre kritischen Augen auf diesem Anbieter. Wer dort Investments tätigt, könnte über den Tisch gezogen werden - mit ungeahnten Folgen.

Verwechseln Sie WiseWealth (wisewealth.ai) nicht mit Wealth Wise oder Wise Wealth, sowie weiteren, echten Unternehmen, die ähnlich klingen. Anscheinend gibt es viele Finanzdienstleister, die nahezu identische Firmenbezeichnungen tragen. Doch die Verantwortlichen hinter WiseWealth (wisewealth.ai) könnten das gezielt ausnutzen!

Update vom 11.11.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über bitstus.com. Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu bitstus.com  ähneln denen, die ich bezüglich wisewealth.ai geschildert habe.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Machen Sie Schluss mit den Experimenten bei WiseWealth (wisewealth.ai)! Fordern Sie Ihr Geld zurück!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und kenne die dreckigen Tricks, mit denen unseriöse Trading-Plattformen und betrügerische Broker arbeiten. Mittels Urkundenfälschungen und einem "perfekten Internetauftritt" spannen sie ihr Netz aus. Das Ende vom Lied ist, dass die Anlegerinnen und Anleger ausgenommen werden wie Weihnachtsgänse.

Schreiben Sir mir per Mail, was Sie bei WiseWealth (wisewealth.ai) erlebt haben. Ich schaue mir an, ob Sie tatsächlich auf eine Abzocke hereingefallen sind - oder womöglich "Gück hatten" und an einen seriösen Anbieter mit ähnlichem Namen wie Wealth Wise oder Wise Wealth geraten sind. In jedem Falle erhalten Sie von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung.

  1. Passen Sie auf, nicht von WiseWealth (wisewealth.ai) über das Ohr gehauen zu werden. Es könnte im Totalverlust Ihrer Geldanlage enden.
  2. Fordern Sie sofort Ihre Auszahlung - und zwar unter Fristsetzung. Geschieht danach nichts, handelt es sich um einen nicht seriösen "Dienstleister".
  3. Es braucht dann blitzschnelle Maßnahmen. Anwalt kostenfrei anfragen. Gehen Sie gegen den Betrug bei WiseWealth (wisewealth.ai) vor!

Echte Erfahrungen mit WiseWealth (wisewealth.ai): Wie ein Anleger in den Betrug hineingezogen wurde!

Eine betroffene Person hatte in der Vergangenheit Kontakt mit der Firma WiseWealth (wisewealth.ai), die zuvor unter dem Namen investwise.cc bekannt war. In gutem Glauben investierte sie ihr Geld in dieses Unternehmen, und die Erfahrungen waren zunächst gut - jedoch entstand Unstimmigkeit, als sie versuchte, ihren Gewinn auszahlen zu lassen (siehe: Broker verweigert Auszahlung). 

Die Brokerin verlangte zusätzliches Kapital unter dem Vorwand, dass es für Transaktionen in der Blockchain erforderlich sei. Obwohl die betroffene Person anfangs kooperativ war, erreichte sie irgendwann einen Punkt, an dem sie keine weiteren Zahlungen mehr leisten konnte. 

Trotz ihrer finanziellen Einschränkungen versicherte die Brokerin, dass sowohl sie als auch die Firma bereits beträchtliche Summen investiert hätten, um die Auszahlung zu erleichtern. Dennoch schien dies nicht auszureichen, und die Situation bei WiseWealth (wisewealth.ai) geriet außer Kontrolle.

Keine Auszahlung von WiseWealth (wisewealth.ai)! Hochdubiose Website!

Besonders besorgniserregend war, dass die betroffene Person Geld auf ihr Girokonto überwiesen bekam, allerdings von verschiedenen Absendern und in verschiedenen Tranchen. Bei der letzten Überweisung von WiseWealth (wisewealth.ai), wurde ihr Konto unmittelbar darauf gesperrt, und sie erhielt eine Kündigung von der Firma.

Dieser plötzliche Vorfall hat die betroffene Person erheblich verunsichert, da sie sich in einer äußerst prekären finanziellen Lage befindet. In ihrer Not sucht sie nun dringend nach Rat und Hilfe. 

Während sie im Internet nach Informationen über WiseWealth (wisewealth.ai) suchte, stieß sie auf zahlreiche Berichte über Betrug und die Nichtauszahlung von Geldern, was ihre Besorgnis verstärkte. Aufgrund dieser Umstände und ihrer eigenen Erfahrungen wendet sie sich nun an mich in der Hoffnung auf Unterstützung und Klärung dieser Angelegenheit (sofort Broker Betrug Anwalt einschalten und die eigenen Ansprüche geltend machen!).

Weshalb die österreichische Finanzaufsichtsbehörde vor WiseWealth (wisewealth.ai) warnt!

Am 29. September 2023 veröffentlichte die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) eine äußerst dringliche Warnmeldung an Investoren, die vor der Firma "WiseWealth" mit angeblichem Sitz in Cheshire eindringlich warnt. 

Die FMA unterstreicht nachdrücklich, dass dieser Anbieter keinerlei Berechtigung besitzt, in Österreich konzessionspflichtige Bankgeschäfte durchzuführen. Konsequenterweise ist WiseWealth untersagt, gewerblichen Handel auf eigene oder fremde Rechnung gemäß § 1 Abs 1 Z 7 des Bankwesengesetzes zu betreiben. 

Wichtig: Nicht verwechseln mit Wise Wealth oder Wealth Wise. Es gibt seriöse Finanzdienstleister, die anscheinend von WiseWealth (wisewealth.ai) namentlich missbraucht werden! Stichwort: Identitätsdiebstahl!

Diese hochgradig alarmierende Mitteilung basiert auf § 4 Abs 7 des Bankwesengesetzes und wurde erlassen, um Investoren mit Nachdruck vor jeglichen Geschäften oder Transaktionen mit WiseWealth zu schützen. Es wird eindringlich empfohlen, sämtliche Interaktionen oder Geschäftsbeziehungen mit WiseWealth unverzüglich zu unterlassen und äußerste Vorsicht walten zu lassen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

wisewealth-ai Erfahrungen

Kostenfreie Ersteinschätzung zu WiseWealth (wisewealth.ai) einholen!

Stellen Sie sicher, dass Sie genau wissen, mit wem Sie gerade in Kontakt stehen. Es könnte WiseWealth (wisewealth.ai) sein, oder Wise Wealth und Wealth Wise. Das Verwirrspiel um die Namen nutzen geschickte Anlagebetrüger aus, um in die Irre zu führen. Wealth Wise und Wise Wealth könnten seriöse Anbieter sein!

Ihre Erfahrungen mit WiseWealth (wisewealth.ai) können Sie mir per Mail beschreiben. Ich schaue mir diese unschöne Situation für Sie an. Von mir erhalten Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Perspektive. Dann können Sie in Ruhe Ihre nächsten Schritte planen.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

empfehle ich Ihnen, einen Blick in meine schwarze Liste zu werfen. Dort benenne ich zahlreiche, hochverdächtige Finanzdienstleister. Ich aktualisiere diesen "digitalen Pranger" fortlaufend, um Anlegerinnen und Anleger zu warnen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Vertrauen Sie WiseWealth (wisewealth.ai) nicht mehr. Diese Leute sind alles andere als seriös. Die Warnmeldung seitens der österreichischen FMA ist vermutlich nur der Anfang - es könnten weitere Behörden aktiv werden.
  2. Leisten Sie keine zusätzlichen Zahlungen an WiseWealth (wisewealth.ai). Es werden Ihnen bestimmt von diesen unseriösen Finanzberatern irgendwelche "Gebühren" und "Provisionen" in Rechnung gestellt. Doch das könnten weitere Betrugsversuche sein.
  3. Machen Sie Screenshots von allen Mails, Chatnachrichten, Walletadressen, Kontonummern und Telefonnummern bei WiseWealth (wisewealth.ai). Sie brauchen jetzt handfeste Nachweise, um die Spuren der Verantwortlichen verfolgen lassen zu können. Dabei kann ich Ihnen helfen.
Wise Wealth und Wealth Wise keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema