Yavita Invest ein Betrug? Erfahrungen mit yavita-invest.com?
- 3 Minuten Lesezeit

Wenn Ihre Erfahrungen mit Yavita Invest (yavita-invest.com) negativ sind, melden Sie sich unverbindlich bei mir. Aktuell sammele ich Informationen zu diesem Anbieter.
Im schlimmsten Fall sprechen wir von Betrug mit Festgeldanlagen. Dann würde Yavita Invest (yavita-invest.com) Ihnen keine Auszahlung bewilligen und Sie müssen sich aktiv um die Rückholung Ihrer Gelder kümmern.
Wurden Sie von Yavita Invest (yavita-invest.com) betrogen?
Ich bin Betreiber der Website
und kenne mittlerweile zahlreiche Fälle von Zinsbetrug, Festgeld Betrug und weiteren Abzockmethoden im Finanzbereich. Die Täter erstellen hervorragend aussehende Internetpräsenzen - und täuschen die Anlegerinnen und Anleger gezielt.
Geschädigte von Yavita Invest (yavita-invest.com) können sich unverbindlich bei mir melden. Schreiben Sie mir, was Sie dort durchleben mussten. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch haben Sie ein anwaltliches Feedback zu Ihrer aktuellen Situation.
Worauf zu achten ist:
- Natürlich klingt "alles seriös" bei Yavita Invest (yavita-invest.com). Doch wenn es Festgeldbetrug ist, hat man Ihnen etwas vorgemacht.
- Anhand der Vertragsunterlagen werden Sie unseriöse von seriösen Dienstleistern nicht erkennen können. Denn die Abzocker fälschen alle Dokumente so, dass Sie keine Chance haben, es zu durchschauen.
- Wenn Yavita Invest (yavita-invest.com) plötzlich offline geht, ist Alarmstufe Rot angesagt. Bis dahin sollten Sie bei der Empfängerbank sicherstellen, ob es überhaupt ein Konto auf Ihren Namen dort gibt!
Weshalb die BaFin vor Yavita Invest (yavita-invest.com) warnt:
Die BaFin warnt vor der Internetseite yavita-invest.com, auf der Finanzdienstleistungen ohne erforderliche Genehmigung angeboten werden.
Die Betreiber, die sich als Yavita Invest AG mit angeblichem Sitz in Berlin und Visp (Schweiz) ausgeben, bieten dort die Vermittlung von Fest- und Tagesgeldanlagen an.
Da das Unternehmen keine Erlaubnis für solche Geschäfte besitzt, rät die Finanzaufsicht dringend zur Vorsicht.
Ihre Erfahrungen mit Yavita Invest (yavita-invest.com)? Lief die Sache in etwa wie folgt ab?
Die betroffene Person stellte erstmals fest, dass sie möglicherweise Opfer eines Betrugs geworden war, als ihr der Zugriff auf ihr Festgeldkonto verwehrt wurde. Auch die angegebene Kontakttelefonnummer war nicht mehr erreichbar.
Sie hatte ein Festgeldkonto eröffnet, das ihr angeblich durch eine Vermittlungsstelle empfohlen wurde. Der Anlagebetrag wurde überwiesen, abzüglich eines geringen Startguthabens. Die Laufzeit war auf ein Jahr festgelegt. Zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung gab es nach eigener Einschätzung keine offensichtlichen Warnsignale oder Hinweise auf einen möglichen Betrug. Erst im Nachhinein wurde klar, dass eine Finanzaufsichtsbehörde inzwischen vor der entsprechenden Anlageform gewarnt hatte. Diese Warnung erfolgte jedoch erst Monate nach der Investition (siehe: Festgeld Betrugsmasche).
Die betroffene Person hatte nicht regelmäßig den Status ihrer Anlage überprüft, da sie von der Seriosität des Angebots ausging. Erst als der Zugriff auf das Konto fehlschlug und die hinterlegte Telefonnummer nicht mehr funktionierte, wurde der Verdacht zur Gewissheit.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Yavita Invest (yavita-invest.com) einholen!
Womöglich waren die "Finanzberater" von Yavita Invest (yavita-invest.com) Ihnen gegenüber sehr freundlich, zuvorkommend und professionell. Das könnte mit Kalkül so abgelaufen sein.
Denn die Täter hinter einem Anlagebetrug wissen, wie es geht. Sie erstellen authentisch wirkende Websites und inszenieren sich als langjährige Finanzdienstleister. Doch die zu Beginn überzeugenden Erfahrungen schlagen am Ende in einen echten Vermögensschaden um.
Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. Ich schaue mir Ihren Fall unverbindlich an und teile Ihnen mit, welche Möglichkeiten ich jetzt noch sehe.
Auf meiner Website
können Sie zum Thema Festgeld Betrug und Zinsbetrug eine eigene Recherche anstellen. Nur so viel an dieser Stelle: diese Abzocker sind keine Kleinkriminellen.
Abschließende Hinweise für Sie!
- Hat sich der Ansprechpartner bei Yavita Invest (yavita-invest.com) plötzlich nicht mehr gemeldet? Wurde dann "von einem Kollegen übernommen"?
- Das klingt dann nicht gerade seriös. Es könnte ein Indiz auf unseriöses Geschäftsgebaren sein.
- Wurden Sie am Telefon oder per Mail "animiert", mehr Geld anzulegen als Sie eigentlich wollten? Mit Druck arbeiten seriöse Finanzdienstleister nicht.
- Wer Sie in Investments regelrecht "hineinredet", macht sich meiner Meinung nach verdächtig.

Artikel teilen: