Zahlungsaufforderung FID Verlag GmbH durch accredis Inkasso wegen Warenlieferung - Digitales Verlagsprodukt

  • 1 Minuten Lesezeit

Immer häufiger melden sich hier Betroffene, die Zahlungsaufforderungen von der Firma FID Verlag GmbH mit Sitz in Bonn erhalten haben. Die Forderungen werden geltend gemacht durch das Inkassounternehmen accredis Inkasso GmbH & Co. KG. Gegenstand der Forderungen sind unterschiedlichste Leistungen, hauptsächlich Abonnements zum Thema medizinische und naturwissenschaftliche Gesundheitsinformationen sowie Verbrauchertipps zu mehr Lebensqualität und persönlichen Erfolg, aber auch Zusatzeinkommen durch Kapitalanlagen. Inspiriert werden Verbraucher durch ein kostenloses Probeabo. Was folgt sind Abbuchungen vom Konto und das selbst dann, obwohl der Betroffene fristgerecht gekündigt hat. Es folgen dann die Zahlungsaufforderungen von dem Inkassounternehmen accredis Inkasso GmbH & Co. KG mit unübersichtlichen Forderungsaufstellungen.


Wichtiger Hinweis:

Bezahlen Sie bitte nicht vorschnell die geltend gemachte Forderung und lassen Sie sich auch nicht durch die Mitteilungen in den Zahlungsaufforderungen beeinflussen. Ein möglicherweise zustande gekommener Vertrag sollte unabhängig von der Sach- und Rechtslage und womöglich abgelaufener Fristen gegenüber dem -Diensteanbieter vorsorglich schriftlich widerrufen, gekündigt und angefochten werden. Hierüber sollte dann auch das eingeschaltete Inkassobüro informiert werden. Insbesondere sollte auch bedacht werden, dass sich ein womöglich bestehender Vertrag weiter verlängert. Auch diesbezüglich besteht Handlungsbedarf.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung von der FID Verlag GmbH erhalten haben, können das Forderungsschreiben hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Abofallen kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Virabell Schuster

Beiträge zum Thema