Zigber Erfahrungen: keine Auszahlung bei zigber.com, gar Betrug?

  • 5 Minuten Lesezeit
Zigber-com Erfahrungen

Ich würde an Ihrer Stelle keine Investments bei Zigber (zigber.com) tätigen. Denn die deutsche Finanzaufsicht BaFin warnt jetzt vor dieser Website. Das könnte bedeuten: Sie können zwar einzahlen, aber ob die Auszahlung kommt, steht in den Sternen. Manche solcher Anbieter entpuppen sich am Ende sogar als Betrug.

Achtung: Hinter der Plattform von Zigber (zigber.com) steckt die Belana Group LLC, die auf St. Vincent and the Grenadines angesiedelt ist. Das bedeutet zwar nicht per se "Betrug", aber heißt, dass Sie als deutsche Anlegerin oder deutscher Anleger deutlich weniger leichte Durchsetzungsmöglichkeiten etwaige Ansprüche haben werden. Daher lieber vorsichtig sein. 

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Keine Experimente - Zigber (zigber.com) besser meiden! Schon eingezahlt? Geld zurück fordern!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und bin schwerpunktmäßig mit eindeutig betrügerischen Handelsplattformen beschäftigt. Doch auch "nur unseriöse" Finanzdienstleister versuchen, Investorinnen und Investoren über den Tisch zu ziehen. Ich empfehle Ihnen, mir Ihren Fall per Mail zu schildern.

Das ist für Sie völlig unverbindlich. Schreiben Sie mir, wie es für Sie bei Zigber (zigber.com) gelaufen ist. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung zurück. Dann wissen Sie, wie ich als Rechtsanwalt die Situation bewerte.

  1. BaFin Warnung zu Zigber (zigber.com) ernst nehmen! 
  2. Auszahlung könnte Probleme machen. Wie sind die Erfahrungen?
  3. Falls Sie bereits ein ungutes Bauchgefühl beschleicht - Anwalt kontaktieren.
  4. Kostenfreie Ersteinschätzung nutzen. Chancen ausloten lassen. 

Was sagt die deutsche Finanzaufsichtsbehörde zu Zigber (zigber.com) konkret?

Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde, die BaFin, führt derzeit Ermittlungen gegen die Belana Group LLC durch, ein Unternehmen mit Sitz in Kingstown, St. Vincent und die Grenadinen. Die Belana Group LLC betreibt die Website zigber.com und bietet dort den Handel mit Differenzkontrakten (Contracts for Difference – CFDs) an. 

Obwohl das Unternehmen hohe Gewinne verspricht, werden diese Gewinne den Kunden womöglich nicht ausgezahlt - das wird sich zeigen müssen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Handel mit CFDs ohne die erforderliche Erlaubnis in Deutschland nicht erlaubt ist. Wenn zigber.com das trotzdem versucht anzubieten, reden wir über eine erhebliche Rechtswidrigkeit. 

Die BaFin stützt ihre Warnung auf § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes. Dieser Abschnitt dient dazu, den Verbraucherschutz zu gewährleisten und illegale Finanzdienstleistungen zu bekämpfen. Die BaFin arbeitet aktiv daran, solche Unternehmen zu identifizieren und rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten, um die Interessen der Verbraucher zu schützen.

Nicht "testen", ob eine Auszahlung kommt - sonst könnte die Falle zuschnappen, falls es ein Betrug bei Zigber (zigber.com) ist!

Aufgrund meiner Erfahrungen als Rechtsanwalt, der sich auf Anlagebetrug spezialisiert hat, muss ich Ihnen vor dem Hintergrund der BaFin Meldung von sämtlichen Geschäften mit Zigber (zigber.com) abraten. Denn ohne Erlaubnis den deutschen Finanzmarkt anzusprechen, ist kein gutes Omen.

Selbstverständlich gibt es auch im Ausland seriöse Finanzdienstleister. Doch Sie wollen vermutlich nicht zu denjenigen gehören, deren Geld am Ende "eingefroren" wird, oder "momentan nicht ausgezahlt werden kann". 

Viele meiner Mandantinnen und Mandanten wurden durch betrügerische Plattformen um ihre Altersvorsorge gebracht. Dabei haben sich die Täter über Monate hinweg den Anschein gegeben, als seien sie lizensierte Unternehmen und seriöse Broker. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Zigber Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Zigber (zigber.com) einholen!

Sollte sich bei Ihnen ein Vermögensverlust über Zigber (zigber.com) eingestellt haben, oder Ihnen die Auszahlung verwehrt werden, melden Sie sich bei mir. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit dieser Plattform unverbindlich per Mail.

Sie bekommen von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung aus anwaltlicher Perspektive. Bei einer blockierten Auszahlung muss von einem Betrug ausgegangen werden - denn das Internet ist leider voll mit dubiosen Finanzdienstleistern. 

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich die Taktiken von betrügerischen Finanzberatern und unseriösen Trading-Plattformen dargestellt. Gleichen Sie Ihre Erfahrungen mit meinen Fallschilderungen ab - dann wissen Sie vermutlich sofort, was bei Zigber (zigber.com) und Ihrem Geld dort los ist.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Es wird seine Gründe haben, wieso sich Zigber (zigber.com) nicht ordnungsgemäß mit der BaFin und dem deutschen Zulassungsprozedere für solche Finanzgeschäfte auseinandersetzt. Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das aber rechtliche Nachteile - und womöglich eine Gefahr für das eigene Vermögen.
  2. Zur Belana Group LLC, der Betreiberin von Zigber (zigber.com), liegen mir keine Erfahrungen vor. Das hat aber keine Aussagekraft - weder belegt dieser Umstand, dass diese Betreiberin seriös ist oder unseriös. Ich werde weitere Informationen zu der Plattform einholen und etwaige Erfahrungsberichte miteinander abgleichen.
  3. Ob mit Kryptowährungen bei Zigber (zigber.com) gehandelt werden kann, weiß ich nicht. Falls Sie jedoch dazu angehalten wurden, dort Bitcoin oder andere digitale Werte einzuzahlen, kann mit einer detaillierten Blockchain-Analyse herausgefunden werden, auf welche Wallets die Kryptos gegangen sind - und wohin sie dann weiter transferiert wurden!
Zigber Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema