4,9
Sehr gut
91 Bewertungen
5
(83)
4
(7)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MK

von M. K. am 02.07.2020 um 12:59 Uhr

Schulwechsel geglückt
Schulrecht
Ein Widerspruch schien aussichtslos, dass Schulamt und auch die Schule waren eindeutig. Eine klare Analyse und ein Schreiben später, ist das Schulamt eingeknickt. Darüber hinaus musste das Land sogar einen Großteil der Kosten tragen. Auch darum wurde sich ganz unaufgeregt gekümmert.
OR

von O. R. am 24.06.2020 um 09:51 Uhr

Sachverstand und Zielstrebigkeit in der Sache!
Schwerbehindertenrecht
Herrn Seltmann kann ich jedem, der mit Sozialrecht zu tun hat, nur wärmstens empfehlen. Fachlich absolut kompetent, immer freundlich und vor allem auskunftsbereit auf alle Fragen.
In meiner Sache hat er mir ziel- und ergebnisorientiert, gegen den Wiederstand des Versorgungsamt, zu meinem Recht verholfen. Herzlichen Dank Herr Seltmann!

MM

von M. M. am 22.06.2020 um 11:04 Uhr

Schwerbehindertenrecht, Neufestsetzung GdB
Sozialrecht
Herr Seltmann hat mich in einer Anhörung (Herabstufung) nach dem SGB sehr gut und verständlich beraten. Er hat sich zunächst intensiv in den gesamten Vorgang eingelesen und war sehr gut vorbereitet. Die eigentliche Beratung war sehr klar strukturiert, sehr kompetent - er hat Pro und Contra verständlich abgewogen, so dass ich nach der Beratung mit einem gut informierten Gefühl meine Entscheidung treffen konnte.

Herr Seltmann ist zu dem ein sehr freundlicher, sympathischer und hilfsbereiter Anwalt.

Ich kann Herrn Seltmann nur weiterempfehlen und würde ihn selbst jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Vielen Dank Herr Seltmann!
AH

von A. H. am 05.05.2020 um 14:24 Uhr

Schwerbehindertenrecht, GdB
Schwerbehindertenrecht
Mit der sachlichen, strukturierten, mehrjährigen Begleitung meines Falles zur Erhöhung der GdB und anschließend positiven Entscheidung des Gerichtes bin ich sehr zufrieden. Allerdings sind die Kosten der Betretung, trotz des gewonnen Falls, nicht erstattungsfähig.
OR

von O. R. am 25.03.2020 um 14:42 Uhr

gesetzliche Unfallversicherung, Verletztenrente
Sozialversicherungsrecht
Fünf Sterne für Herrn Seltmann.

Bekanntlich ist es schwer die Berufsgenossenschaft von der Verschlimmerung eines Arbeitsunfalls zu überzeugen, auch wenn das von ihr angeforderte Gutachten dies bestätigt.
Herr Seltmann hat sich intensiv in meinen langjährigen Krankenverlauf eingelesen und mit hoher Fachkompetenz und schlüssigen Argumenten die Angelegenheit erfolgreich in meinem Sinne gegen die BG zum Abschluss gebracht.
Besonders erwähnen möchte ich, dass ein permanenter Austausch zwischen uns vorhanden war und ich somit stets auf dem Laufenden in der Sache war.
Ich möchte ihn an dieser Stelle „ohne jede Einschränkung“ sehr gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe Herr Seltmann!
GL

von G. L. am 21.03.2020 um 10:32 Uhr

Rente wegen voller Erwerbsminderung
Sozialversicherungsrecht
Herr Seltmann hat mich in dem Rechtsstreit mit der Rentenversicherung Bund hervorragend vertreten. Es ging für mich finanziell um die Existenz. Die Rentenversicherung wollte mir nach 20 jähriger Behandlung und mehreren Klinik und Reha Aufenthalten nur eine teilweise Erwerbsminderungsrente zugestehen. Durch die umfangreiche Begründung und ständigem Nachhaken durch Herrn Seltmann wurde mein Fall der Widerspruchsstelle zur Entscheidung vorgelegt. Diese hat zu meinen Gunsten entschieden.
Herr Seltmann hat mir durch seinen Einsatz zu meinem Recht verholfen. Übrigens habe ich mein Leben lang gearbeitet und werde bald 60 Jahre alt!
Vielen Dank!
VS

von V. S. am 25.02.2020 um 17:58 Uhr

Schwerbehindertenrecht, GdB, Klageverfahren
Sozialrecht
Herr Seltmann war super strukturiert. Ich wurde immer sofort in Kenntnis gesetzt, ehrlich beraten und super vertreten. Vielen Dank dafür.
SK

von S. K. am 19.11.2019 um 13:55 Uhr

Klageverfahren: Erhöhung des Grades der Behinderung (GdB) auf 50
Schwerbehindertenrecht
Herr Rechtsanwalt Seltmann hat mich durch das gesamte Verfahren, das sich lange hinzog, souverän, ruhig und Mut machend gelotst.
Was mir schon am Anfang überaus positiv aufgefallen ist, ist der Umstand, dass Herr Seltmann erst nach der Prüfung aller Fakten und Unterlagen das Mandat übernommen hat. Hätte er keine Chance gesehen, das Klageverfahren zu gewinnen, hätte er mir davon abgeraten. Das nenne ich seriös!
Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüße
S.K.
GF

von G. F. am 17.10.2019 um 09:50 Uhr

Beamtenrecht, Dienstunfähigkeit, Zurruhesetzungsverfahren
Allgemeine Rechtsberatung
ausführliche Rechtsberatung, immer pünktlicher Ablauf und
Rückruf
CB

von C. B. am 02.10.2019 um 11:52 Uhr

Sozialversicherungsrecht, Widerspruchsverfahren
Sozialversicherungsrecht
Herr Seltmann ist ein sympathischer und sehr guter Anwalt der genau weiss wie er vorgehen muss. Den Widerspruch gegen meine Krankenkasse bezüglich Krankengeld hat er so einwandfrei und perfekt begründet, so dass ich in kurzer Zeit die Komplette Nachzahlung ohne Komplikationen erhalten habe. Ich werde ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar für seine ausgezeichnete Arbeit!