Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwältin Sonja Willner

Willner
Rechtsgebiete: Erbrecht • Familienrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht • Zivilrecht
Pere Dezcallar i Net, 13-10, 07003 Palma de Mallorca, Spanien Karte +34 871 18 01 97

Zuverlässige Kollegin

Als spanische Abogada, ich empfehle zweifelos Kollegin Willner für jede Rechtsfrage die mit dem deutschen Rechtsystem zu tun hat.

von M. B. am 19.10.2020

Herzlich willkommen!

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Kurzvorstellung bei www.anwalt.de. In den unten genannten Bereichen bin ich Ihnen bei rechtlichen Fragen gerne behilflich.


Rechtsanwältin Sonja Willner

Ich habe an den Universitäten zu Passau und Santiago de Compostela, Spanien Rechtswissenschaften studiert.

Mein Rechtsreferendariat absolvierte ich im Bezirk des OLG Düsseldorf mit Stationen u.a. in Barcelona. Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens wurde ich 2006 von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main als Rechtsanwältin zugelassen und habe zunächst in einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Frankfurter Raum gearbeitet. Seit 2011 bin ich auf Mallorca als Anwältin tätig und bin auch als spanische Rechtsanwältin (abogada) bei der Rechtsanwaltskammer der Balearen zugelassen. Ich habe das German Desk einer lokalen überörtlichen Anwaltskanzlei aufgebaut, wurde dann Standortleiterin einer großen nationalen deutsch-spanischen Wirtschaftskanzlei, bis ich mich nunmehr entschieden habe, unter eigenem Namen zu firmieren,

Ich bin aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung auf Mallorca eine Expertin für den lokalen Markt und berate in- und ausländische Privatpersonen und Unternehmen insbesondere bei grenzüberschreitenden Sachverhalten. Meinen Mandanten kommt hierbei insbesondere meine Expertise im internationalen Privatrecht zu gute. Auch im sensiblen Bereich des Familien- und Erbrechts hilft meine Erfahrung bei der Findung der besten Lösung für Ihre individuelle Situation. Einer meiner zentralen Tätigkeitsschwerpunkt ist das Immobilienrecht, ein Gebiet auf dem meine Kenntnisse des Immobilienmarkts auf den Balearen von besonderem Wert sind, sei es für den Kauf oder Verkauf einer Immobilie oder den Kauf eines Grundstücks mit anschließender Bebauung. 

  • Erbrecht & Nachlassplanung
  • Immobilienrecht
  • Familienrecht
  • Arbeitsrecht

Rechtsgebiete

    Erbrecht • Familienrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht • Zivilrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Spanisches Recht

Mitgliedschaften

    Deutsch-Spanische Juristenvereinigung  • Deutsch-Nordische Juristenvereinigung  • Business de Baleares

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!