Betrug bei AllinvestFX (allinvestfx.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
AllinvestFX Betrug

Mich erreichte die Schadensmeldung eines Anlegers zu AllinvestFX (allinvestfx.com). Anscheinend wird ihm dort die Auszahlung verweigert. Diese bedrückenden Erfahrungen deuten darauf hin, dass es sich bei der Plattform um einen Betrug handeln könnte.

Achtung: Nicht nur AllinvestFX (allinvestfx.com) hat diese Person vermutlich abgezockt. Sondern auch ein anderer Anbieter namens Welzone (welzone.co) hatte seine Finger im Spiel. Zu Welzone hatte ich bereits berichtet. Es ist nicht auszuschließen, dass die Verantwortlichen von AllinvestFX (allinvestfx.com) zum gleichen Kreis von Tatverdächtigen gehören wie jene bei Welzone. 

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wer ich bin - Anwalt für Trading Betrug.

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und halte meine Augen auf, um unseriöse Trading-Plattformen, betrügerische Broker und sonstige Fälle von Anlagebetrug zu entdecken, öffentlich zu machen und Betroffenen zu helfen. 

Falls Sie negative Erfahrungen mit AllinvestFX (allinvestfx.com) machen mussten, können Sie sich über meine Website eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Aufgrund dieser anwaltlichen Rückmeldung zu Ihrem Einzelfall können Sie Ihre Situation mit AllinvestFX (allinvestfx.com) vermutlich besser einordnen.

  1. AllinvestFX (allinvestfx.com) sieht nach Betrug aus.
  2. Auszahlung kommt nicht. Schlechte Erfahrungen.
  3. Keinesfalls Geld oder Kryptowährungen dort einzahlen.
  4. Anwalt informieren. Sofort reagieren.

Echte Erfahrungen mit AllinvestFX (allinvestfx.com) verheißen nichts Gutes!

Der Geldanleger, welcher sich in meiner Kanzlei wegen AllinvestFX (allinvestfx.com) meldete, schildert seine Erfahrungen. Anscheinend habe AllinvestFX (allinvestfx.com) "versucht", dem Anleger gewisse Beträge über Bitcoin (BTC) auszuzahlen. Es ging um einen Smart Contract, über den die Auszahlung bei AllinvestFX (allinvestfx.com) stattfinden sollte.

Doch der vermutete Betrug über AllinvestFX (allinvestfx.com) fing dann erst richtig an. Von diesem Anbieter hieß es, er müsse "die Blockchain säubern" und könne aktuell keine Auszahlung tätigen. Die Erfahrungen mit AllinvestFX (allinvestfx.com) verschlechterten sich (siehe auch: Anlagebetrug, Geld zurück möglich?).

Wie geschickt und dreist die Anlagebetrüger heutzutage vorgehen, mag folgender Beispielfall aus meiner Kanzlei veranschaulichen: Im Oktober 2022 machte meine Mandantschaft auf der Plattform „Tinder“ Bekanntschaft mit einer Frau namens „V.“. Es entwickelte sich zunächst ein gewöhnlicher, netter Kontakt zwischen meiner Mandantschaft und „V.“. Im weiteren Verlauf teilte „V.“ meiner Mandantschaft mit, dass diese bei einer Bank tätig sei und an der „Börse handeln“ würde (Krypto Betrug Tinder).

„V.“ stellte meiner Mandantschaft eine vermeintliche Handelsplattform vor. Nach erfolgreicher Registrierung auf der Webseite erhielt meine Mandantschaft ein angebliches Handelskonto. Im weiteren Verlauf motivierte „V.“ meine Mandantschaft ebenfalls in Kryptowährungen zu investieren. 

Übler Betrug bei AllinvestFX (allinvestfx.com)?

Jener Investor, welcher sich wegen AllinvestFX (allinvestfx.com) an mich wandte, schildert weitere Details. Von AllinvestFX (allinvestfx.com) hieß es, er müsse "nur 10%" seiner Liquidität "einfrieren" lassen. Faktisch sollte der Anleger dann weitere 2500 Euro einzahlen, obwohl der angebliche Smart Contract eigentlich automatisiert ausschütten müsste.

So langsam wurde dem Anleger mulmig zumute. Denn er dachte vermutlich zum ersten Mal daran, dass AllinvestFX (allinvestfx.com) ein Betrug sein könnte. Meine Erfahrungen als Anwalt für Trading Betrug zeigen mir, dass die Täter es schaffen, durch hanebüchene, blockchainbezogene Behauptungen weitere Einzahlungen zu erhalten (siehe: Krypto Betrug, was tun? Anwalt einschalten).

Im obig genannten Beispielfall ging der Betrug wie folgt weiter: Meine Mandantschaft wurde von „V.“ angeleitet, die geplanten Summen per Banküberweisung auf die persönlichen Handelskonten meiner Mandantschaft bei www.binance.com und www.crypto.com einzuzahlen und dort, mit dem eingezahlten Guthaben, die Kryptowährung Tether (USDT) zu erwerben. Im Anschluss sollte die gesamte Summe an eine externe Wallet der Tatverdächtigen transferiert werden. Nicht nur diese Börsen leiden unter der aktuellen Betrugsmasche:

Meiner Mandantschaft wurde glaubhaft gemacht, dass es sich bei diesem Vorgang um eine Einzahlungsmethode auf das Handelskonto bei der „Trading-Plattform“ handeln würde. Meine Mandantschaft befand sich in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen.

Auszahlung unmöglich bei AllinvestFX (allinvestfx.com)?

Von AllinvestFX (allinvestfx.com) erhielt der Anleger dann ein "Angebot einer Entschädigung", welches ebenfalls über die Blockchain abgewickelt werden sollte. Doch auch dabei gab es angeblich "Probleme". Da die Auszahlung verweigert wird, muss von einem Betrug ausgegangen werden.

Da hilft es auch nichts, dass von AllinvestFX (allinvestfx.com) andauernd neue "Deals" in den Raum geworfen werden. Wenn diese nicht erfüllt werden, sind sie wertlos. Die Erfahrungen des betroffenen Kapitalgebers zu AllinvestFX (allinvestfx.com) sprechen Bände. Unbedingt meiden. Ich selbst werde diese Plattform in meinen Warnmeldungen erwähnen:

Der Betrug aus meinem Beispielfall eskalierte letztlich: „V.“ überredete meine Mandantschaft schließlich dazu, einen vermeintlichen „Kredit“ der Handelsplattform Anspruch zu nehmen, welcher dem Handelskonto meiner Mandantschaft gutgeschrieben werden sollte. Meine Mandantschaft sollte den besagten Kredit im weiteren Verlauf durch zusätzliche Zahlungen zurückzahlen.

Insgesamt leistete meine Mandantschaft im Laufe des Sachverhalts erhebliche Investitionen. Als meine Mandantschaft schließlich eine Auszahlung anforderte, teilten die Tatverdächtigen meiner Mandantschaft mit, dass meine Mandantschaft zuvor vermeintliche Steuern zu zahlen habe, um eine Auszahlung zu ermöglichen. Meine Mandantschaft lehnte jede weitere Zahlung an die Tatverdächtigen ab. Zu einer Auszahlung an meine Mandantschaft kam es seither nicht. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

AllinvestFX

Kostenfreie Ersteinschätzung zu AllinvestFX (allinvestfx.com) einholen!

Aktuell sammele ich weitere Informationen zu AllinvestFX (allinvestfx.com). Es zeigt sich, dass der Anbieter bereits negativ aufgefallen ist. Vermutlich werde ich in wenigen Tagen weitere Details berichten können.

Wenn Sie üble Erfahrungen mit AllinvestFX (allinvestfx.com) machen mussten, bin ich für einen kurzen Hinweis dankbar. Womöglich kann ich Ihnen auch auf juristischem Wege weiterhelfen. Die Auszahlung zu verweigern, ist ein eindeutiges Indiz für einen Betrug.

Über meine Website

trading-betrug.de

können Sie unkompliziert und unverbindlich Ihre Situation mitteilen. Wichtig sind Angaben darüber, seit wann Sie bei AllinvestFX (allinvestfx.com) investiert haben und wieso es zu Unstimmigkeiten kommt. Sie erhalten in jedem Falle eine kostenfreie Ersteinschätzung von mir. 

Auf Ihre Accounts bei den Kryptobörsen sollten Sie die Verantwortlichen von AllinvestFX (allinvestfx.com) keinesfalls zugreifen lassen. Das schreibe ich nicht ohne Grund. Beim Anlagebetrug versuchen die Täter oftmals, unberechtigterweise Transaktionen im Onlinebanking oder auf den Kryptobörsen zu Lasten der Betrugsopfer durchzuführen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Dubioser "smart contract" von AllinvestFX (allinvestfx.com) funktioniert nicht? Angeblich Liquiditätsprüfung nötig und kuriose "Entschädigungen" angeboten? Deutliches Warnsignal.
  2. Brechen Sie den Kontakt mit AllinvestFX (allinvestfx.com) ab. Diese Leute werden vermutlich nur versuchen, Sie zu noch weiteren Investments zu überreden. Dabei können Sie sich auf "kreatives Blockchaingefasel" gefasst machen.
  3. Falls Sie Ihren Personalausweis bei AllinvestFX (allinvestfx.com) eingereicht hatten, ist Vorsicht geboten. Datenmissbrauch ist eine ernstzunehmende Gefahr. Doch es gibt Schutzmaßnahmen.
AllinvestFX Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema