Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Kai Bruno Westen

Bewertungen von Kai Bruno Westen

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
37 Bewertungen
Steuerstrafsache am 04.01.2023 Beste Anwalt
Beste Mensch

Herr RA Westen hat mir Mit Kompetent und mit menschliches gefühl , mit viel Geduld , viel Sachverstand und einer erfolgreiches Strategie vertreten. ich bin sehr zufrieden vielen dank vielmals .
Kommentar des Rechtsanwalts: Ein (vorgeworfenes) Umsatzsteuerkarussell mit gutem Ausgang. Ein Gerichtsverfahren mit gutem Ende. Gerechtigkeit für Sie. Sehr schön!
Subventionsbetrug am 04.12.2022 Herr Westen hat mich mit vollem Erfolg gegen eine Anklage wegen Subventionsbetrugs verteidigt und dabei mit viel Ruhe, Beharrlichkeit und Fachkompetenz das erhoffte Ziel (Verfahrenseinstellung) vollständig erreicht. Während des zwischenzeitlich komplizierten Prozesses stand er mir jederzeit wenn gewünscht mit ausführlicher Beratung zur Verfügung, so dass ich durchweg das Gefühl hatte, in sicheren Händen zu sein, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Vielen Dank!
Kommentar des Rechtsanwalts: Mit dem Argument, dass im Gegensatz zur Steuerbilanz selbst geschaffene immaterielle Wirtschaftsgüter in der Handelsbilanz gemäß § 248 Abs. 2 HGB aktiviert werden können und damit zum Stichtag keine Überschuldung vorlag, konnten wir in der Gerichtsverhandlung sogar den Wirtschaftsreferenten der Staatsanwaltschaft überzeugen und die Verurteilung wegen angeblich betrügerisch erlangter Coronabeihilfen verhindern.
Steuerrecht am 19.09.2022 Ra K.B. Westen hat uns fast 2 Jahre zur Seite gestanden. Die ruhige Darstellung des fortlaufenden Sachverhalts für "Nicht-Juristen" ist sehr hilfreich, um zielführende Entscheidungen treffen zu können. Herzlichen Dank!
Kommentar des Rechtsanwalts: Es war vor allem wichtig, Vollstreckungsmaßnahmen des Finanzamtes und den Anfall der Spekulationssteuer zu vermeiden. Ich freue mich für Sie, dass mir dies gelungen ist.
Strafsache Steuern am 28.08.2022 Herr Westen hat mich in einer sehr schwierigen Strafsache überragend gut Verteidigt.
Sein Engagement in der Sache war zu jeder Zeit zu 100% zu spüren.
Ich hatte immer das Gefühl Verstanden worden zu sein und es gab mir ein Gefühl der Sicherheit.
Herr Westen hat ein sehr angenehmes und ruhiges Auftreten, seine fachliche Kompetenz ist einfach super.
Es wurde mir alles verständlich erklärt und Herr Westen hat sich immer viel Zeit für mich genommen.
Ein Anwalt der auch über einen längeren Zeitraum nicht nachlässt sich für seinen Mandanten einzusetzen.
Er war zu jeder Zeit telefonisch erreichbar was natürlich auch für das gesamte Team in der Kanzlei gilt.
Eine sehr freundliche Atmosphäre in einer Kanzlei bei der man sich vom ersten Gespräch an gut aufgehoben und betreut fühlt.
Vielen Danke Herrn Westen und Team
Kompetenz und Ruhe am 25.08.2022 Herr Westen hat sich direkt um mein Anliegen gekümmert, mir den Sachverhalt sehr gut und verständlich erklärt und ist auf alle meine Fragen mit viel Geduld eingegangen. Dabei strahlte er eine enorme Ruhe und Kompetenz aus, was mir nicht nur in Bezug auf die weitere Vorgehensweise in der Angelegenheit selbst, sondern auch mit dem eigenen emotionalen Umgang mit der Sache sehr geholfen hat. Ich fühle mich bei ihm sehr gut beraten. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.
Top Anwalt am 11.05.2022 Sehr gute Beratung, man hat sofort das Gefühl das man bei Herrn Westen in den besten Händen ist. Schriftverkehr lief reibungslos, telefonisch immer erreichbar sehr nett. Herr Westen war immer für uns da, kniet sich für seinen Mandanten richtig rein, wir würden uns immer wieder für Herrn Westen entscheiden.
Top Beratung, Top Anwalt ......Vielen Dank
Strafrecht am 30.03.2022 Herr RA Westen hat uns kompetent, mit viel Sachverstand und einer genialen Strategie erfolgreich vertreten. Wir danken vielmals.
Der beste am 19.01.2022 Jederzeit erreichbar sehr kompetent
Kümmert sich in jedem Fall .
Einfach gesagt sehr gute Anwalt Vielen Dank
Komplizierte Erbschaftssteuerangelegenheit am 22.06.2021 Herr Westen hat sich mit Kompetenz, Einsatz, Einfühlungsvermögen und großem Engagement unserer Herausforderung gewidmet. Er ist sehr gut erreichbar, zuverlässig, bereit zu erklären und zu informieren, recherchiert ausführlich und wägt nach Chancen und Risiken ab, und er ist dabei jederzeit in der Lage, die Gemütsverfassung seiner MandantInnen zu erkennen und zu berücksichtigen. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten und vertreten, und erfolgreich war es letztlich auch. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit.
Sehr kompetenter und einfühlsamer RA am 04.06.2021 Ein hervorragender Rechtsanwalt, der das Beste für seine MandantInnen tut, sehr kompetent, viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Jedes Gespräch war beruhigend !
Kompetente Beratung am 06.05.2021 Rechtsanwalt Westen ist sehr emphatisch, hat sich viel Zeit genommen und mich kompetent beraten.
Ermittlungsverfahren am 11.01.2021 Herr Westen hat mich in meiner Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und rechtlich erfolgreich vertreten. Er ist fachlich nicht nur sehr kompetent und lösungsorientiert, sondern auch äußerst freundlich und sehr einfühlsam. Für Rückfragen stand er sofort zur Verfügung. Herrn Westen kann ich mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für die erfolgreiche Vertretung.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich habe mich auch darüber gefreut, dass die Staatsanwaltschaft am Ende meiner Argumentation gefolgt ist, dass die Voraussetzungen einer Insolvenzstraftat nicht vorliegen und das Ermittlungsverfahren eingestellt hat.
Äußerst kompetent ! am 20.11.2020 Herr Westen hat mich sehr freundlich und kompetent beraten. Herr Westen kann ich nur weiterempfehlen!
Kommentar des Rechtsanwalts: Manchmal leistet schon eine Erstberatung ausreichende Hilfe. Vielen Dank und alles Gute!
Steuerrecht am 10.11.2020 Er hat mir den ganzen Sch.... abgenommen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ein Steuerstrafverfahren mit gutem Ende. Ich freue mich für Sie!
Erbschaftssteuerstrafverfahren mit sehr, sehr gutem Ergebnis am 27.09.2020 In einem Erbschaftssteuerstrafverfahren hat Herr Westen meine Position in der familiär äußerst emotional aufgeladenen Erbengemeinschaft sehr sensibel sofort verstanden. Ich fühlte mich jederzeit kompetent und mitfühlend vertreten. Ich bin froh, mich für Herrn Westen entschieden zu haben und bin sehr dankbar für die Einstellung des Strafverfahrens als auch die Rücknahme des Zinsbescheides nach Herrn Westens Einspruch.
Steuerrecht am 26.09.2020 Herr Westen hat mich ausführlich und mit exzellentem Fachwissen über das anstehende Verfahren und die vor mir liegenden Schritte informiert.Darüber hinaus hat er meine Fragen detailliert beantwortet und mir in seiner sensiblen Art unbegründete Sorgen über den möglichen Ausgangs meines Verfahrens genommen.
Ich denke, es gibt nicht viele Anwälte, bei denen ein umfangreiches Fachwissen und ein hohes Maß an Empathie so erfolgreich Hand in Hand gehen.
Ergänzend möcht ich noch hinzufügen, dass mein Fall eher ein kleiner "Fisch"ist und von daher nicht wesentlich interessant noch einträglich ist. Dennoch hat mich Herr Westen mit demselben Engagament beraten. Danke.
Der Magier des internationalen Steuerrechtes am 28.07.2020 Ein Grieche, der in Deutschland gearbeitet hat, bei einer Zypriotischen Firma angestellt war, in Finnland wohnhaft war und nachher in Spanien einen neuen Arbeitgeber gefunden und umgezogen hat. Dazu noch mit einer Japanerin verheiratet. Mehr international ist schwer vorzustellen.

Ein Steuerstrafverfahren, wo das Finanzamt Deutschlands Rechtshilfe der Staatsanwaltschaften von vier Ländern gesucht hat und schweizerischen Konten geöffnet hat.

Eine komplizierte internationale Besteuerung wo das Doppelbesteuerungsabkommen drei Ländern in deren Zusammenhang analysiert werden müsste, damit der Steuersitz definiert werden konnte.

In einem so komplizierten Fall brauchte ich dringend einen echten Magier mit übernatürlichen Fähigkeiten, der mich vom Finanzamt retten könnte. Das Finanzamt wollte heftig bestrafen. Der Magier hat mich gerettet und das Verfahren eingestellt.

Der Erfolg ist aufgrund der Fähigkeiten Herrn Westens gekommen. Er hat ein ganzes Verteidigungsgebäude auf den Punkten, die meine Unschuld hingewiesen haben, gebaut. Sein Schreiben hatte immer zahlreichen Referenzen zu Gerichtsentscheidungen und Gesetzten, die zu meinem Gunsten waren. Sein Text war so geschrieben, das nach dem Lesen auch ein Richter glauben könnte, dass laut Gesetz und Rechtsprechung eine Straftat ausgeschlossen war. Seine Taktik war nicht nur rechtlich begründet; er hatte auch Schach der Psychologie gespielt. Er hat weder zu früh noch zu spät seine Antworten und Schreiben an den Behörden gesendet. Einmal war sein Ton stark und beim nächsten Schreiben ein bisschen schwächer zusammen mit einem Lösungsvorschlag, der weder zu viel noch zu wenig gegeben hatte. Sein Ziel war den Gegner zu schwächen, seine Geduld zu bestimmen und ihn an das gewünschte Ergebnis zu bringen.

Ich kann nur dankbar sein, dass ich einen solchen Rechtsanwalt gefunden habe. Es gibt zahlreichen Fällen, wo unschuldige Bürger bestraft worden sind, nur wegen des echt strengen deutschen Gesetztes über allem, was um Steuern geht. Es gibt sicherlich sehr komplizierten Fällen, wie meiner, wo keiner wirklich weiß, wie und wo Steuern bezahlt werden müssen. Wir können nicht alle Steuerberater sein. Mein Steuerberater hat falsch beraten und wenn ein Steuerberater nicht wissen kann wo Steuern zu bezahlen sind, wie kann ein einfacher Bürger wissen?

Das Gesetz ist wenig gerecht und der Gegner zu stark, daher braucht man einen echten Magier um solchen Streiten zu gewinnen. Und dieser ist Herr Westen.
Als Strafverteidiger zwei Verfahren gemeistert am 23.07.2020 Herr Westen half mir in 11 Jahren schon zwei Mal, mit mehr als zufriedenstellenden Ausgängen der Verfahren. (Verstoß gg Arzneimittelgesetz und Hehlerei). Ich hoffe, dass ich künftig seine Dienste als Strafverteidiger und Anwalt nicht mehr benötige. Ich kann Herrn Westen in jedem Fall nur weiterempfehlen !
SCHÄTZUNG DUR FINANZAMT am 10.02.2020 Ich weiß es nicht wie? Aber mit zweite schreib an Finanzamt hat er mich gerettet von Finanzamt seiner Schätzung.

Danke nochmal
Betriebsprüfung am 22.08.2019 Im Rahmen einer aktuellen Betriebsprüfung meiner eigenen Mandantin benötigte ich fachliche Unterstützung und wandte ich mich an den Kollegen Herrn Westen. Durch seine schnelle Beratungsbereitschaft konnte der Sachverhalt fristgerecht zusammen mit der Mandantin erörtert werden. Herr Westen überzeugte nicht nur mich mit seiner professionellen, einfühlsamen Art und Weise sowie durch seine umsichtige und gut vorbereitete Beratung, bei der der monetäre Aspekt nicht im Vordergrund stand. Hauptaugenmerk war immer die beste Weichenstellung für die gemeinsame Mandantin. Positiv gestimmt sind meine Mandantin und ich in weitere Verhandlungen gegangen, wodurch Schlimmeres abgewendet werden konnte. Haben Sie vielen Dank. Ich komme gerne auf Ihre Hilfe zurück!
Steuerfahndung am 08.08.2019 Herr Westen handelte in meinem nicht einfachen Fall,
da ich meinen Wohnsitz in China habe
und nicht in Deutschland aufhalte
extrem Kompetent und Umsichtig
was zu einer Einstellung des Steuerfahndungsverfahren führte
welches durch meine Exfrau (Rache,Falschaussage) bei der Steuerfahndung angezeigt wurde.
Vielen Dank Für die sehr professionelle Arbeit !
Jeder zeit weiter zu empfehlen ohne wenn und aber!
W. Karl
alles eine Frage des Geldes ... am 19.06.2019 Wichtig zu wissen bei diesem RA ist, dass er nicht mit Rechtsschutzversicherungen zusammenarbeitet, weil diese zu wenig bezahlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ganz im Gegenteil. Wenn die Anwaltskosten durch die Rechtsschutzversicherung abgedeckt werden, freue ich mich. Ich habe einige Mandanten, deren Anwaltskosten durch die Rechtsschutzversicherung übernommen werden. Das ist aber in der Regel nur bei speziellen Versicherungsverträgen der Fall, die z.B. bei einer Strafverteidigung auch den üblichen Stundensatz eines Verteidigers übernehmen. Wenn es um eine Verteidigung gegen den Vorwurf einer vorsätzlich begangenen Straftat geht, versagen die Rechtsschutzversicherungen in der Regel den Deckungsschutz oder kündigen Rückforderungen für den Fall einer Verurteilung an. Im Steuerrecht treten die Rechtsschutzversicherungen in der Regel auch erst ein, wenn der Rechtstreit vor Gericht geführt wird. Die anwaltliche Vertretung gegenüber dem Finanzamt ist vom Versicherungsschutz der üblichen Rechtsschutzversicherungen nicht umfasst. Es kommt also wie immer auf die Umstände des Einzelfalls an.
Dank RA Hr. Westen habe ich den Rechtsstreit gewonnen! am 10.04.2019 Sehr aufschlussreiche Erstberatung und detailliertes Skizzieren aller möglichen Szenarien des Prozessverlaufes.
Professionelle Betreuung und schnelle Beantwortung aller offenen Fragen.
Ich habe den Rechtsstreit gewonnen und bin mit der Rechtsberatung von RA Hr. Westen rundum zufrieden.
Steuerstrafsache am 11.03.2019 Herr Westen hat uns ausführlich und kompetent beraten - auch im Hinblick auf einen möglichst geringen Aufwand der Vorgehensweise. Die Angelegenheit endete maximal erfolgreich mit einer Einstellung des Verfahrens.
richtig Ärger mit Finanzamt und Zoll am 27.02.2019 Herr Rechtsanwalt Westen hat meine Firmen und mich vor der Insolvenz durch sein Fachwissen gerettet,die Zollsache endete sogar mit einem Freispruch,hohe Kompetenz,Fachwissen,solide Arbeitsweise und geschicktes Agieren bei den Behörden vor Ort zeichnen Herr Rechtsanwalt Westen aus.Mit seiner Fachkompetenz kann ich Herr Rechtsanwalt Westen jederzeit weiter empfehlen

Kai Bruno Westen bewerten

Bewertung abgeben