4,9
Sehr gut
39 Bewertungen
5
(37)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PP

von P. P. am 22.06.2021 um 16:15 Uhr

Komplizierte Erbschaftssteuerangelegenheit
Strafrecht
Herr Westen hat sich mit Kompetenz, Einsatz, Einfühlungsvermögen und großem Engagement unserer Herausforderung gewidmet. Er ist sehr gut erreichbar, zuverlässig, bereit zu erklären und zu informieren, recherchiert ausführlich und wägt nach Chancen und Risiken ab, und er ist dabei jederzeit in der Lage, die Gemütsverfassung seiner MandantInnen zu erkennen und zu berücksichtigen. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten und vertreten, und erfolgreich war es letztlich auch. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit.
SB

von S. B. am 04.06.2021 um 16:21 Uhr

Sehr kompetenter und einfühlsamer RA
Strafrecht
Ein hervorragender Rechtsanwalt, der das Beste für seine MandantInnen tut, sehr kompetent, viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Jedes Gespräch war beruhigend !
NB

von N. B. am 06.05.2021 um 11:18 Uhr

Kompetente Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Rechtsanwalt Westen ist sehr emphatisch, hat sich viel Zeit genommen und mich kompetent beraten.
JU

von J. U. am 11.01.2021 um 05:49 Uhr

Ermittlungsverfahren
Strafrecht
Herr Westen hat mich in meiner Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und rechtlich erfolgreich vertreten. Er ist fachlich nicht nur sehr kompetent und lösungsorientiert, sondern auch äußerst freundlich und sehr einfühlsam. Für Rückfragen stand er sofort zur Verfügung. Herrn Westen kann ich mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für die erfolgreiche Vertretung.
Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich habe mich auch darüber gefreut, dass die Staatsanwaltschaft am Ende meiner Argumentation gefolgt ist, dass die Voraussetzungen einer Insolvenzstraftat nicht vorliegen und das Ermittlungsverfahren eingestellt hat.
BM

von B. M. am 20.11.2020 um 11:51 Uhr

Äußerst kompetent !
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Westen hat mich sehr freundlich und kompetent beraten. Herr Westen kann ich nur weiterempfehlen!
Manchmal leistet schon eine Erstberatung ausreichende Hilfe. Vielen Dank und alles Gute!
DT

von D. T. am 10.11.2020 um 18:26 Uhr

Steuerrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Er hat mir den ganzen Sch.... abgenommen.
Ein Steuerstrafverfahren mit gutem Ende. Ich freue mich für Sie!
GD

von G. D. am 27.09.2020 um 13:16 Uhr

Erbschaftssteuerstrafverfahren mit sehr, sehr gutem Ergebnis
Strafrecht
In einem Erbschaftssteuerstrafverfahren hat Herr Westen meine Position in der familiär äußerst emotional aufgeladenen Erbengemeinschaft sehr sensibel sofort verstanden. Ich fühlte mich jederzeit kompetent und mitfühlend vertreten. Ich bin froh, mich für Herrn Westen entschieden zu haben und bin sehr dankbar für die Einstellung des Strafverfahrens als auch die Rücknahme des Zinsbescheides nach Herrn Westens Einspruch.
GJ

von G. J. am 26.09.2020 um 17:02 Uhr

Steuerrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Westen hat mich ausführlich und mit exzellentem Fachwissen über das anstehende Verfahren und die vor mir liegenden Schritte informiert.Darüber hinaus hat er meine Fragen detailliert beantwortet und mir in seiner sensiblen Art unbegründete Sorgen über den möglichen Ausgangs meines Verfahrens genommen.
Ich denke, es gibt nicht viele Anwälte, bei denen ein umfangreiches Fachwissen und ein hohes Maß an Empathie so erfolgreich Hand in Hand gehen.
Ergänzend möcht ich noch hinzufügen, dass mein Fall eher ein kleiner "Fisch"ist und von daher nicht wesentlich interessant noch einträglich ist. Dennoch hat mich Herr Westen mit demselben Engagament beraten. Danke.
AH

von A. H. am 28.07.2020 um 21:53 Uhr

Der Magier des internationalen Steuerrechtes
Steuerrecht
Ein Grieche, der in Deutschland gearbeitet hat, bei einer Zypriotischen Firma angestellt war, in Finnland wohnhaft war und nachher in Spanien einen neuen Arbeitgeber gefunden und umgezogen hat. Dazu noch mit einer Japanerin verheiratet. Mehr international ist schwer vorzustellen.

Ein Steuerstrafverfahren, wo das Finanzamt Deutschlands Rechtshilfe der Staatsanwaltschaften von vier Ländern gesucht hat und schweizerischen Konten geöffnet hat.

Eine komplizierte internationale Besteuerung wo das Doppelbesteuerungsabkommen drei Ländern in deren Zusammenhang analysiert werden müsste, damit der Steuersitz definiert werden konnte.

In einem so komplizierten Fall brauchte ich dringend einen echten Magier mit übernatürlichen Fähigkeiten, der mich vom Finanzamt retten könnte. Das Finanzamt wollte heftig bestrafen. Der Magier hat mich gerettet und das Verfahren eingestellt.

Der Erfolg ist aufgrund der Fähigkeiten Herrn Westens gekommen. Er hat ein ganzes Verteidigungsgebäude auf den Punkten, die meine Unschuld hingewiesen haben, gebaut. Sein Schreiben hatte immer zahlreichen Referenzen zu Gerichtsentscheidungen und Gesetzten, die zu meinem Gunsten waren. Sein Text war so geschrieben, das nach dem Lesen auch ein Richter glauben könnte, dass laut Gesetz und Rechtsprechung eine Straftat ausgeschlossen war. Seine Taktik war nicht nur rechtlich begründet; er hatte auch Schach der Psychologie gespielt. Er hat weder zu früh noch zu spät seine Antworten und Schreiben an den Behörden gesendet. Einmal war sein Ton stark und beim nächsten Schreiben ein bisschen schwächer zusammen mit einem Lösungsvorschlag, der weder zu viel noch zu wenig gegeben hatte. Sein Ziel war den Gegner zu schwächen, seine Geduld zu bestimmen und ihn an das gewünschte Ergebnis zu bringen.

Ich kann nur dankbar sein, dass ich einen solchen Rechtsanwalt gefunden habe. Es gibt zahlreichen Fällen, wo unschuldige Bürger bestraft worden sind, nur wegen des echt strengen deutschen Gesetztes über allem, was um Steuern geht. Es gibt sicherlich sehr komplizierten Fällen, wie meiner, wo keiner wirklich weiß, wie und wo Steuern bezahlt werden müssen. Wir können nicht alle Steuerberater sein. Mein Steuerberater hat falsch beraten und wenn ein Steuerberater nicht wissen kann wo Steuern zu bezahlen sind, wie kann ein einfacher Bürger wissen?

Das Gesetz ist wenig gerecht und der Gegner zu stark, daher braucht man einen echten Magier um solchen Streiten zu gewinnen. Und dieser ist Herr Westen.

MM

von M. M. am 23.07.2020 um 17:16 Uhr

Als Strafverteidiger zwei Verfahren gemeistert
Strafrecht
Herr Westen half mir in 11 Jahren schon zwei Mal, mit mehr als zufriedenstellenden Ausgängen der Verfahren. (Verstoß gg Arzneimittelgesetz und Hehlerei). Ich hoffe, dass ich künftig seine Dienste als Strafverteidiger und Anwalt nicht mehr benötige. Ich kann Herrn Westen in jedem Fall nur weiterempfehlen !