4,9
Sehr gut
103 Bewertungen
5
(99)
4
(1)
3
(2)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SV

von S. V. am 27.09.2019 um 12:13 Uhr

Schulrecht
Verwaltungsrecht
Herr Friedhoff ist ein sehr freundlicher Kompetenter erfahrener Anwalt. Wir hatten kaum Hoffnung dass unser Sohn noch diese besagte Schule besuchen kann .Doch ein großes Lob an Herrn Friedhoff auch diese Herausforderung hat er meisterlich bestritten.Er war stets bemüht wir standen im ständigen Kontakt mit ihm ,er arbeitet sehr schnell und gewissenhaft .Wir sind so glücklich ein so tollen Anwalt gefunden zu haben .Danke nochmal für alles wir sind überglücklich unser Sohn fühlt sich so wohl auf dieser Schule .Danke an das komplette Team.
TS

von T. S. am 11.09.2019 um 21:52 Uhr

Klage Schulplatz
Verwaltungsrecht
Die Zusammenarbeit mit Herrn Friedhoff und seinem Team war sehr angenehm und am Ende auch erfolgreich. Vom ersten Gespräch an hatten wir ein gutes Gefühl und wurden klar über die Chancen und Risiken aufgeklärt. Im weiteren Verlauf war Herr Friedhoff oder jemand vom Team immer ansprechbar und stets in der Lage Auskunft über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen zu geben. Volle 5 Sterne und nicht nur weil die Klage Erfolg hatte!
RR

von R. R. am 07.09.2019 um 14:52 Uhr

Dienstunfähigkeit
Beamtenrecht
Herr Rechtsanwalt Friedhoff ist ein äußerst kompetenter und seriöser Fachanwalt für Verwaltungsrecht, in meinem Fall für Beamtenrecht. Die Kommunikation funktioniert hervorragend und schnell. Meine Fragen wurden in kürzester Zeit fachgerecht beantwortet. Die Zusammenarbeit mit Herrn Rechtsanwalt Friedhoff war sachgerecht und zielführend. Auch die menschliche Qualifikation - Stichwort Sozialkompetenz - ist hervorragend. Herrn Rechtsanwalt Friedhoff kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
RS

von R. S. am 29.08.2019 um 23:50 Uhr

Erfolgreiche Schulplatzklage
Verwaltungsrecht
Herr Friedhoff ist ein auf seinem Gebiet sehr versierter und kompetenter Anwalt. Er ist sehr engagiert und hat uns die gesamte Zeit sehr gut Beraten und Vertreten.
Weiterhin sind die sehr kurzen Reaktionszeiten und die sehr gute Kommunikation positiv anzumerken. Wir wurden stetig über den aktuellen Verlauf der Dinge informiert. Er hat sich regelmäßig die Zeit genommen und mit uns Rücksprache gehalten und die nächsten Schritte abgestimmt. Diese Bewertung wäre ebenfalls positiv ausgefallen, hätten wir den Fall gegen die Schule nicht gewonnen. Wir sind für die professionell getätigte Arbeit sehr dankbar und können Herr Friedhoff mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
SR

von S. R. am 28.08.2019 um 21:17 Uhr

Danke; Einfach Danke! Tochter glücklich.
Verwaltungsrecht
Anfänglich schien es aussichtslos, dass unsere Tochter doch noch auf ihre favorisierte Wunsch- Schule kommen könnte (Ablehnung aller 3 Wünsche!). Herr Friedhoff hat es möglich gemacht und unsere Familie glücklich; mehr geht nicht! Die Betreuung war sehr gut, transparent und die Mitarbeiter im Sekretariat sehr höflich und einfühlsam. Herr Friedhoff ist ein Fachmann auf seinem Gebiet und stets professionell. Top!!!
MB

von M. B. am 09.08.2019 um 13:35 Uhr

Ausgezeichnete - und erfolgreiche - Vertretung in Sachen Schulrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Im Laufe des Verfahrens wurde deutlich, dass Alexander Friedhoff auf jahrelange Erfahrung im Umgang und Austausch mit den relevanten Stellen zurückgreifen kann. Die von ihm getroffenen Maßnahmen waren die absolut richtigen, und die effiziente Kommunikation mit ihm hat ein deutlich größeres Vertrauen geschaffen, als ich es normalerweise mit dem Anwaltsstand gewohnt bin.
HS

von H. S. am 06.08.2019 um 22:11 Uhr

Schulrecht
Verwaltungsrecht
Es hat ca. 10 Wochen gedauert bis sich die Sache erledigt hat. Die lange Wartezeit hatte mit Herrn Friedhoff nicht zu tun, er ist schnell, kompetent , freundlich und hat unseren Anliegen zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Allerdings hat das Schulamt unseren Widerspruch erst nach mehreren Wochen beantwortet und danach offensichtlich kein Interesse mehr an eine weitere Kommunikation gezeigt.
Die lange Wartezeit war schmerzhaft.
Herr Friedhoff konnte das Problem allerdings lösen und unser Sohn wurde in das Wunschgymnasium aufgenommen.
Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Friedhoff nur weiterempfehlen.
VS

von V. S. am 23.07.2019 um 11:32 Uhr

Grundschulrecht
Verwaltungsrecht
Herr Friedhoff ist ein sehr freundlicher und sympathischer Anwalt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und begegnet sich auf Augenhöhe. Er hat sich unserer Problematik sofort angenommen, innerhalb von zwei Tagen nach unserem ersten Anruf hatten wir einen Termin zum Gespräch. Er übernahm sämtliche Telefonate und Schreiben, sodass man diese Sorgen erst einmal völlig ausblenden konnte.
Ergebnis: Rechtsfall gewonnen
TP

von T. P. am 20.06.2019 um 22:24 Uhr

Verwaltungsrechtsstreit
Beamtenrecht
Herr Friedhoff ist ein netter, zuverlässiger und fachlich sehr kompetenter Anwalt. Er hat mich hervorragend vertreten. Ich empfehle Herrn Friedhoff und sein Team unbedingt weiter.
BG

von B. G. am 12.06.2019 um 14:53 Uhr

Schnell und erfolgreich
Allgemeine Rechtsberatung
Wegen zu weniger Schulplätze in unserem Bezirk,sollte unser Kind (laut Schulamt) 2 Stunden pro Tag Bus fahren.Herr Friedhoff konnte ihr dies durch einen raschen Widerspruch ersparen.Wir bekamen 2 Tage nach unserem Anruf einen Beratungstermin und das Schreiben an das Schulamt, bekamen wir noch am gleichen Tag in Kopie.Heute,nach knapp 4 Wochen,haben wir unser Kind am Gymnasium um die Ecke angemeldet. Wir sind sehr glücklich,den richtigen Anwalt beauftragt zu haben.