12 Anwälte in Paris

Suche wird geladen …

Profil-Bild Anwältin & Avocate Marie-Avril Roux Steinkühler LL.M.
Anwältin & Avocate Marie-Avril Roux Steinkühler LL.M.
MARS - IP | Deutsch-französische Kanzlei, 26, rue du Quatre-Septembre, 75002 Paris, Frankreich 6181,2 km
Weil das IP/IT-Recht schon lange nicht mehr ausschließlich national ist, da Schöpfer*innen und Erfinder*innen mobil sind, bin ich es auch.
Fachanwältin Urheberrecht & Medienrecht • Fachanwältin Gewerblicher Rechtsschutz • Markenrecht • Allgemeines Vertragsrecht • IT-Recht • Internationales Wirtschaftsrecht • Datenschutzrecht
Anwältin & Avocate in Paris
(02.11.2021) J'ai contacté le cabinet pour une cause que je croyais perdue, en rapport avec mon immatriculation à …
Profil-Bild Rechtsanwältin Caroline Gögler
Rechtsanwältin Caroline Gögler
VOLTA AVOCATS, 4, Rue de Rome, 75008 Paris, Frankreich 6180,4 km
Praxisnahe Beratung im Arbeitsrecht für Unternehmen und Privatpersonen. Lieber verhandeln als klagen.
Arbeitsrecht
Rechtsanwältin in Paris
Profil-Bild Avocat/Rechtsanwältin Nicola Kömpf
Avocat/Rechtsanwältin Nicola Kömpf
Alerion Avocats, 137, Rue de l’Université, 75007 Paris, Frankreich 6179,7 km
Effiziente Beratung im deutsch/französsichen Wirtschaftsrecht (Gesellschaftsrecht/Arbeitsrecht/Vertragsrecht/Insolvenzrecht)
Arbeitsrecht • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Online-Rechtsberatung
Avocat/Rechtsanwältin in Paris
Profil-Bild Avocat Pierre-Yves Samson LL.M.
Avocat Pierre-Yves Samson LL.M.
Samson Legal, 11, rue Edouard Detaillé, 75017 Paris, Frankreich 6178,7 km
Wirtschaftsverhältnis in Frankreich
Forderungseinzug & Inkassorecht • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Internationales Wirtschaftsrecht • Zwangsvollstreckungsrecht • Allgemeines Vertragsrecht
Avocat in Paris
Profil-Bild Avocat Philippe Claus Bastian
Avocat Philippe Claus Bastian
BASTIAN B-LEGAL, 1, rue du Faubourg Saint-Honoré, 75008 Paris, Frankreich 6180,4 km
Fachanwalt Internationales Wirtschaftsrecht • Erbrecht • Internationales Recht • Zivilrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Wirtschaftsrecht • Allgemeines Vertragsrecht
Avocat in Paris
aus 9 Bewertungen Durch einen Zufall stieß ich im Netz auf die Kanzlei von Herrn Bastian. Er beriet und begleitete mich für ca 1/2 Jahr … (17.03.2024)
Profil-Bild Rechtsanwalt Dr Carsten Heisig
Rechtsanwalt Dr Carsten Heisig
Paetzold Avocats, 18, Rue de Tilsitt, 75017 Paris, Frankreich 6178,3 km
Arbeitsrecht • Wirtschaftsrecht
Rechtsanwalt in Paris
Profil-Bild Maître Margot Felgenträger
Kanzlei Margot Felgenträger, 80, Rue Saint Louis en l’Ile, 75004 Paris, Frankreich 6183,3 km
Allgemeines Vertragsrecht • Erbrecht • Familienrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Internationales Recht • Kaufrecht • Zwangsvollstreckungsrecht
Online-Rechtsberatung
in Paris
(29.06.2023) Maître Margot Felgenträger hat mit mir ein sehr gutes und hilfreiches Erstberatungsgespräch zu meinem Problem geführt. …
Profil-Bild Anwalt Dr. Stephan Paetzold
Anwalt Dr. Stephan Paetzold
Paetzold Avocats, 18, Rue de Tilsitt, 75017 Paris, Frankreich 6178,3 km
Baurecht & Architektenrecht • Wirtschaftsrecht • Umweltrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Anwalt in Paris
Profil-Bild Anwalt Christian Curtil
Anwalt Christian Curtil
Curtil Law Firm, 187, rue de Grenelle, 75007 Paris, Frankreich 6179,6 km
Strafrecht
Anwalt in Paris
Profil-Bild Rechtsanwalt Nils H. Bayer
Rechtsanwalt Nils H. Bayer
NH BAYER Deutsch-französische Anwaltskanzlei, 28, Rue Racine, 75006 Paris, Frankreich 6182,3 km
Arbeitsrecht • Erbrecht • Internationales Recht • Zivilrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Rechtsanwalt in Paris
(06.12.2022) alles Weitere müssen wir erst einmal abwarten. Der erste Einduch war aber schon mal der beste von allen Versuchen.
Profil-Bild Dr. Christophe Kühl Barreau Paris
Dr. Christophe Kühl Barreau Paris
Qivive Avocats | Rechtsanwälte, 50, Avenue Marceau, 75008 Paris, Frankreich 9344,5 km
Arbeitsrecht • Internationales Recht • Wirtschaftsrecht • Zivilprozessrecht • Gewerblicher Rechtsschutz • Internationales Wirtschaftsrecht
in Paris
Profil-Bild Rechtsanwältin Alexandra de Brossin de Méré
sehr gut
KANZLEI BROSSIN DE MERE, 18, Avenue de l'Opéra, 75001 Paris, Frankreich 6181,4 km
Strafrecht
Online-Rechtsberatung
Rechtsanwältin in Paris
aus 20 Bewertungen Frau Rechtsanwältin de Brossin de Méré hat mich perfekt beraten und optimal vertreten. Sie war sehr engagiert und … (18.02.2024)

Rechtstipps von Anwälten aus Paris

Info Paris

Traumhaft, vielseitig und wild – das ist Paris!

"Ganz Paris ist ein Theater", sang einst die große Mireille Mathieu – und das nicht ohne Grund. Schon viele haben den Versuch unternommen, in nur einem einzigen Tag eine ausladende Sightseeing-Tour der legendären Hauptstadt von Frankreich zu absolvieren. Doch wer sich zu derartigem anschickt, dem dämmert es schnell: so erfährt man nur einen verschwindend kleinen Bruchteil von dem, was die "Stadt der Liebe" alles zu bieten hat.

Die Ursprünge von Paris lassen sich bis ins dritte Jahrhundert vor Christus zurückverfolgen. Hier nahm mit der kleinen keltischen Siedlung Lutetia alles seinen Lauf. Der heutige Name der Stadt wurde erst im dritten Jahrhundert nach Christus gebräuchlich. Heute ist die Hauptstadt von Paris eine der wichtigsten und glamourösesten Metropolen weltweit und zählt über zwei Millionen Einwohner.

Jeder kennt die Wahrzeichen von Paris

Auch demjenigen, der noch nie einen Fuß in die Weltstadt mit Herz an der Seine gesetzt hat, wird der sagenhafte Eiffelturm ein Begriff sein. Das 1889 errichtete, ehrfurchtgebietende Bauwerk ist das meistbesichtigte Wahrzeichen der Welt und befindet sich im 7. Arrondissement in der Nähe der Seine.

Das von den Einwohnern von Paris liebevoll "Eiserne Dame" genannte Kunstwerk aus Eisen und Beton ist inklusive der oben angebrachten Antennen 324 Meter hoch und besitzt insgesamt drei Aussichtsplattformen. Die erste befindet sich in 57, die zweite in 115, und die dritte in 276 Metern Höhe. So ermöglicht der Eiffelturm bei klarem Wetter einen bis zu 70 Kilometer reichenden Rundblick! Hier bietet sich eine atemberaubende Aussicht auf die ausladende Grünfläche Champ de Mars, den Arc de triomphe, die insgesamt 36 Brücken, welche über die Seine führen, und die historische Kirche Sacré-Cœur.

Das sagenumworbene Kunstmuseum mit dem klangvollen Namen "Louvre", dessen Ursprünge bis zurück ins 12. Jahrhundert reichen, kann es bezüglich seines Bekanntheitsgrads mit dem hoch aufragenden Wahrzeichen der Stadt fraglos aufnehmen. Hier finden sich Werke von unsterblichen Künstlern wie Leonardo Da Vinci, Michelangelo Buonarroti und Albrecht Dürer. Nur Vorsicht – an einem Dienstag nehmen Sie sich besser etwas anderes vor. Hier hat die legendäre Pinakothek nämlich geschlossen. Sie könnten sich beispielsweise in dem unweit gelegenen Kult-Restaurant "Le Fumoir" bewirten lassen, in dem man auch die eine oder andere Prominenz antreffen kann.

Kulturgourmets sind hier goldrichtig

Und wem es nach einer Tour durch den Louvre noch mehr Kunst und Kultur verlangt – kein Problem. Das Centre Georges Pompidou oder schlicht Centre Pompidou besitzt nicht nur eine über 50.000 Werke umfassende Kunstsammlung, sondern fungiert auch als prunkvolles Kulturzentrum mit der Aufgabe, dem Besucher freien Zugang zu einem beeindruckenden Fundus an Wissen aller Art zu ermöglichen.

Den weltberühmten Triumphbogen oder Arc de Triomphe am Place de l’Étoile muss man natürlich nicht nur vom Eiffelturm aus gesehen haben. Ganze zwölf Straßen treffen sich hier und bieten so ein hinreißend schönes Beispiel vollendeter Architektur. Und nicht nur das – hier entfaltet sich während der Pariser Rush Hour ein Verkehrsschauspiel, das seinesgleichen sucht.

Unter dem Triumphbogen befindet sich das Grabmal des unbekannten Soldaten mit der Ewigen Flamme. Zudem ist auch der Arc de Triomphe mit einer Aussichtsplattform versehen, die unter anderem einen exzellenten Ausblick auf den Eiffelturm und die Avenue des Champs-Élysées bietet.

Paris kann auch anders

Und auch für die Anhänger der gepflegten Einkaufstour ist die unvergleichliche Stadt an der Seine ein wahres Paradies. Im unterirdischem Einkaufszentrum Forum Les Halles, der Rue de Rivoli, dem malerischen Boulevard Haussmann und dem Modeparadies im Stadtteil Marais findet sich ein regelrechtes Shopping-Schlaraffenland, das man einfach erlebt haben muss.

Und auch wer es noch bunter und flippiger mag, ist hier goldrichtig – nicht weit entfernt von der pulsierenden Metropole findet sich Disneyland Paris, der einzige Walt-Disney-Freizeitpark Europas. Nach dem Vorbild des ersten Vergnügungsparks des Erfinders von Micky Maus finden sich hier die Themenwelten Adventureland, Frontierland, Fantasyland und Tomorrowland und natürlich die berühmte Minenachterbahn "Big Thunder Mountain Railroad". Wer also schon immer einmal Micky, Donald, Pluto, Onkel Dagobert und Tick, Trick und Track die Hand schütteln wollte, kommt um einen Zwischenstopp in Disneyland Paris kaum herum!

Wer wiederum frankobelgische Comics und Cartoons mehr schätzt, sollte auf jeden Fall einen Besuch im Parc Astérix einplanen. Der dem legendären Gallier aus der Feder von René Goscinny und Albert Uderzo gewidmete Vergnügungspark liegt nur einen mittleren Hinkelsteinwurf von Paris entfernt.

Paris rockt und jazzt

Und wem all dies zu beschaulich ist – keine Angst! Der "Rock en Seine"-Event ist eine feste Größe in der europäischen Festivalkultur, die Fans handgemachter Live-Musik nicht versäumen sollten. Auch in den angesagten Live-Clubs wie Le Pompon – eine ehemalige Synagoge – Le Carmen, Le Klub oder Black Dog wird der Fan härterer Klänge fündig. Wer es lieber elektronisch und tanzbar mag, der wird in den legendären Locations "Social Club", "Kong", "Palais Maillot", oder "Le Yoyo" fündig. Und für Fans jazziger Klänge ist das Paris Jazz Festival im Parc Floral im Botanischen Garten der Stadt einfach Pflicht.

Summa summarum – Paris ist nicht nur beeindruckend schön, sondern besitzt auch jede Menge Temperament. Und wenn es hier hart auf hart kommt, ist das Einschalten von rechtlichem Beistand oft die beste Wahl. Sollten Sie in Paris einen Rechtsanwalt suchen, sind Sie hier ebenso richtig, wie die Mona Lisa im Louvre!