7 x 7 Sachwerte: Anleihe-Zahlungsausfall! Anwaltsinfo

  • 1 Minuten Lesezeit

Der Anbieter 7 x 7 Sachwerte Deutschland GmbH & Co. KG, der Unternehmensangaben zufolge in nachhaltige Immobilienprojekte investiert, hatte mitgeteilt, dass die Rückzahlung der 4 Prozent Schuldverschreibung 2016 /2021 mit der ISIN DE000A169K35), die eigentlich bereits für den 30.04.2023 vorgesehen war, nicht erfolgen wird.

Das ist nach  Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB mit Sitz in Berlin sehr ärgerlich für Anleger, da die Anleihe ursprünglich bereits zum 31. März 2021 wieder ausbezahlt  werden sollte.

Grund für die weitere Verzögerung soll angeblich sein, dass die Gesellschaft sich noch um eine Refinanzierung bemühen will/müsse, weshalb die Laufzeit der Anleihe bereits zum zweiten mal verlängert werden soll.

In einer Gläubigerversammlung soll den Anlegern nun offensichtlich vorgeschlagen werden, die Laufzeit nochmals zu verlängern bis 30.09.2023.

Ob dann die Refinanzierung gelingen wird und die Rückzahlung der Anleihe wirklich erfolgt, bleibt abzuwarten.

Anleger der Anleihen der 7 x 7 Sachwerte Deutschland GmbH & Co. KG können gerne ihre rechtlichen Möglichkeiten prüfen.

Hierzu zählen z.B. neben der Vertretung in der Gläubigerversammlung auch Maßnahmen wie die fristlose Kündigung der Anleihen aus wichtigem Grund oder auch die Prüfung möglicher Schadensersatzmöglichkeiten, z.B. gegen Anlageberater -und vermittler.

Diese schulden immer eine anlage- und objektgerechte Beratung, sofern die Beratung nicht diesen Maßgaben entspricht, könnten hier, was immer im jeweiligen Einzelfall geprüft werden muss, Schadensersatzmöglichkeiten in Betracht kommen.

Betroffene Anleger der 7 X 7 Sachwerte Deutschland I GmbH & Co. KG können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit über 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema