Appex Finance: Aus appexfinance.com wird appex-finance.com! So oder so, es ist Anlagebetrug!

  • 4 Minuten Lesezeit

In der digitalen Ära, in der wir uns heute bewegen, ist das Online-Investment zu einer gängigen Praxis geworden. Doch wie sicher sind diese Investments? Jüngste Entwicklungen haben erneut auf die betrügerischen Aktivitäten von Appex Finance aufmerksam gemacht, die ihre Webpräsenz nun durch eine neue Domain wiederbelebt haben. Dieser Artikel wird den Vorfall sorgfältig analysieren und die Leser über das wahre Gesicht hinter dem vermeintlichen Anlageangebot aufklären.

Doch zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich des Anlagebetrugs für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Der doppelzüngige Wandel von Appex Finance

Die digitalen Windungen des 21. Jahrhunderts sind nicht ohne ihre Dornen. Die vorgebliche Firma Appex Finance, über deren dubiose Geschäfte unsererseits bereits erstmalig am 25.08.2023 und ein weiteres Mal am 12.09.2023 berichtet wurde, hat ihre vorige Internetadresse appexfinance.com stillgelegt. Jedoch haben sie nicht etwa das Feld geräumt: Sie sind unter der neu etablierten Domain appex-finance.com wieder ans Netz gegangen, wobei der Kerninhalt nahezu identisch erscheint.

Das geschickte Täuschungsmanöver

Die Websites appexfinance.com sowie appex-finance.com suggerieren auf den ersten Blick einen Hauch von Professionalität und Glaubhaftigkeit. Sie locken mit attraktiven Angeboten und der Garantie einer individuellen Beratung durch angebliche Broker. Allerdings deuten unsere Recherchen darauf hin, dass hinter diesen Versprechen ein wohlüberlegtes und raffiniertes Trugbild steht. Die Wahrheit ist, dass auf Appex Finance gar keine Investitionen getätigt werden, das gesamte Geld landet direkt in den tiefen Taschen der Online-Anlagebetrüger.

Das Rätsel der verborgenen Identitäten

Ein kritischer Punkt, der hier Anlass zur Sorge gibt, ist das ersichtliche Fehlen eines aussagekräftigen Impressums auf den besagten Websites. Zudem liefert eine Überprüfung der Domains bei NameSilo, LLC (hier wurden die Domains registriert) keine Erkenntnisse über die wahren Registranten. In beiden Fällen, sowohl bei appexfinance.com als auch bei appex-finance.com, bleiben die Eigentümer mithilfe von Anonymisierungsdiensten verborgen. Appexfinance.com wurde am 19.06.2023 registriert, appex-finance.com am 24.08.2023.

Kontakt und Ambiguität

Während diverse Kontaktmöglichkeiten (wie complaints@appexfinance.com, support@appexfinance.com, complaints@appex-finance.com und support@appex-finance.com) neben einer britischen Telefonnummer (+442045714932) bereitgestellt werden, geben diese keinen Aufschluss über die wahren Hintermänner oder deren wahren Standort.

Die trügerische Unternehmensbindung

Die genaue Unternehmenszugehörigkeit von Appex Finance bleibt nebulös. Es wird behauptet, dass KwikFlow Group LLC das Unternehmen steuert, jedoch gibt es erhebliche Diskrepanzen in den bereitgestellten Registrierungsnummern, sodass wir davon ausgehen, dass hier etwas nicht ganz stimmen kann und man potenziellen Anlegern einen Bären aufbinden möchte.

Warnsignal der Aufsichtsbehörden

Die österreichische Finanzmarktaufsicht FMA hat bereits am 18.08.2023 vor den Aktivitäten von Appex Finance gewarnt. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Regulierungsbehörden ihre Bedenken äußern werden, beispielshalber sei hier die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – kurz: BaFin – genannt. 

Dringender Rat: Bloß nicht auf Appex Finance finanzieren, es droht Totalverlust!

Das Team von Resch Rechtsanwälte appelliert an die Öffentlichkeit, Vorsicht walten zu lassen. Die Untersuchungen zeigen eine Fülle von Unstimmigkeiten und knallroten Flaggen in Bezug auf Appex Finance. Legen Sie Ihr Erspartes besser woanders an, Appex Finance ist kein guter Ort für ein lukratives Investment.

Wer bereits in die Falle getappt ist: Hoffnung durch das modernste Blockchain-Analyse-Tool

Dennoch, in diesem dunklen Szenario gibt es einen Keim der Hoffnung. Durch fortschrittliche forensische Technologien können finanzielle Bewegungen verfolgt und möglicherweise Investitionen zurückerhalten werden, und zwar unabhängig davon, ob ganz klassisch Geld an eine Bank überwiesen wurde, oder ob eine der neuartigen Kryptowährungen (etwa Bitcoin) zum Einsatz kamen. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes, zertifiziertes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team (ein fast vierzigköpfiges Team aus Juristen, IT-Spezialisten und hausinternen Ermittlern arbeitet in unserer Kanzlei Hand in Hand) ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. 

Wenn Sie ein Opfer von Appex Finance geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 885 9770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles. Wir sind auf Online-Anlagebetrug spezialisiert, wir wissen, was nun zu tun ist.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema