Awaydex ein Betrug? Erfahrungen mit awaydex.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
Awaydex Erfahrungen nicht seriös

Über Awaydex (awaydex.com) zu investieren, kann in einem Vermögensdesaster für Sie enden. Lassen Sie das lieber. Mir liegen negative Erfahrungen zu dieser ominösen Plattform vor, die es in sich haben. Keine Auszahlung. Verdacht auf Betrug.

Wenn Sie mit Kryptowährungen handeln möchten, empfehle ich Ihnen, sich möglichst an die bekannten Kryptobörsen zu halten. Denn Awaydex (awaydex.com) gehört überhaupt nicht zum Kreis der etablierten, langjährig bestehenden Finanzdienstleistern für Bitcoin und andere Kryptos.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 25.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Suisse Bitcoin (suisse-bitcoin.de). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Suisse Bitcoin (suisse-bitcoin.de) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Kapital bei Awaydex (awaydex.com) abgeluchst? Jetzt reagieren!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kenne die perfiden Abzockmethoden der Krypto-Scammer. Diese Leute schwindeln Ihnen über sehr lange Zeiträume durch perfekt inszenierte Websites und "kompetente Finanzberater" etwas vor. Und dann schnappt die Falle zu, sodass Sie Ihr hart verdientes Geld los werden.

Doch nicht so schnell. Mir können Sie Ihre üblen Erfahrungen mit Awaydex (awaydex.com) per Mail mitteilen. Ich werfe einen Blick darauf - und zwar völlig unverbindlich. Im Anschluss erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung aus anwaltlicher Perspektive. Das hilft Ihnen, sich in diesem Wahnsinn besser zu verteidigen.

  1. Halten Sie die angeblich seriösen Finanzexperten von Awaydex (awaydex.com) fern von Ihren Wallets. Sollten diese ominösen Leute einen Zugriff auf Ihre Wallets oder Accounts bei Kryptobörsen haben, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen.
  2. Wir können die Zahlungsströme von Awaydex (awaydex.com) auf der Blockchain nachverfolgen. Ich bin als einer der wenigen Rechtsanwälte in Deutschland darauf spezialisiert, eigenständig Krypto Forensik zu betreiben (auch Blockchain-Analyse genannt).
  3. Machen Sie Screenshots von allen Transaktionen, die Sie an Awaydex (awaydex.com) veranlasst haben. Dazu zählen Kontoauszüge oder Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen. 

Echte Erfahrungen mit Awaydex (awaydex.com): Pure Abzocke?

Die betroffene Person ist anscheinend in eine tückische Falle des Bitcoin-Betrugs auf der Webseite Awaydex (awaydex.com) geraten. Anfänglich lockte die Seite mit einem verführerischen Angebot: Nach Einzahlung von Bitcoins erhielt sie durch einen Promocode zusätzliche 0,3 Bitcoin, ein Deal, der bereits erste Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Plattform weckte. 

Trotz dieser Bedenken vertraute sie der professionellen Gestaltung und den Funktionen der Webseite, einschließlich eines stets verfügbaren Live-Chats mit dem Kundensupport. Die Kommunikation erfolgte außerdem über Facebook (siehe: Krypto Betrug über Facebook).

Ihr Versuch, das investierte Geld zurück auf ihr vertrautes Wallet zu transferieren, entpuppte sich als Beginn eines heimtückischen Betrugsszenarios

Zunächst wurde sie aufgefordert, weitere Bitcoins zur Verifizierung ihres Kontos bei Awaydex (awaydex.com) zu senden. Dann sollte sie für die Freischaltung eines Premium-Accounts zahlen, der angeblich notwendig war, um Transaktionen durchzuführen. 

Situation eskalierte: Awaydex (awaydex.com) verweigert Auszahlung? Betrug und Scam?

Es folgten Forderungen von Awaydex (awaydex.com), einen bestimmten Bitcoin-Betrag auf ihrem Wallet zu halten, angeblich um die Auszahlung zu ermöglichen.

Trotz zunehmender Skepsis und des wachsenden Gefühls des Betrugs führte die scheinbare Glaubwürdigkeit der Plattform dazu, dass sie weiterhin den Anweisungen folgte. 

Als finaler Schritt wurde ihr die Durchführung der WalletConnect-Prozedur nahegelegt, um den Auszahlungsprozess abzuschließen, wofür erneut eine Mindestmenge an Bitcoins erforderlich war. 

Ein letzter, fadenscheiniger Vorwand betraf die angebliche Sicherheit ihres Kontos, das aufgrund einer Vielzahl von IP-Logins aus riskanten Quellen gefährdet sei.

Diese Person hat bislang einen vierstelligen Eurobetrag in das trügerische System von Awaydex (awaydex.com) investiert, ein schwerwiegender finanzieller Verlust für die betroffene Person, da sie auf jeden Euro angewiesen ist (siehe: gestohlene Bitcoins zurückholen).

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit Suisse Bitcoin (suisse-bitcoin.de)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei Suisse Bitcoin (suisse-bitcoin.de) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. Suisse Bitcoin (suisse-bitcoin.de) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

awaydex-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Awaydex (awaydex.com) einholen!

Haben Sie ungewöhnliche Probleme bei der Auszahlung auf der Plattform Awaydex (awaydex.com) erlebt? Teilen Sie Ihre Geschichten und Beobachtungen! Als Experte für Online-Betrug interessiere ich mich für Ihre Erfahrungen – egal, ob es sich um kleinere Unstimmigkeiten oder gravierende Vorfälle handelt.

Zum Dank biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Situation an. Bei Bedarf entwickle ich auch maßgeschneiderte Strategien, um Ihnen im Umgang mit zweifelhaften Finanzakteuren zur Seite zu stehen. Beachten Sie allerdings, dass dies vom individuellen Fall abhängt.

Wenn Sie tiefer in die Welt der Betrugsprävention, insbesondere im Bereich Krypto und Investitionen, eintauchen möchten, besuchen Sie meine Website 

trading-betrug.de

Hier finden Sie wertvolle Tipps, wie Sie sich vor unseriösen Anbietern schützen und im Ernstfall effektiv handeln können.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die Website Awaydex (awaydex.com) könnte ein verstecktes Risiko für ungewollte Verwicklungen in Geldwäsche darstellen. Es gibt Anzeichen, dass die dort tätigen "Finanzexperten" möglicherweise versuchen, Ihnen Geld aus zweifelhaften oder sogar illegalen Quellen anzubieten.
  2. Wenn Sie mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen handeln, ist es entscheidend, alle Wallet-Adressen genau zu dokumentieren. Diese Information ist für eine gründliche Krypto-Forensik unverzichtbar.
  3. Obwohl Awaydex (awaydex.com) sich als seriöse und etablierte Plattform präsentiert, scheint es, als wäre sie eher überstürzt und ohne solide Basis oder vertrauenswürdige Online-Präsenz aufgesetzt worden. Diese Diskrepanz ist ein Warnsignal, das nicht ignoriert werden sollte.
Awaydex keine Auszahlung bei awaydex-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrugsmasche


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema