BaFin warnt vor angeblicher Steubing AG Wertpapierhandelsbank! Anwaltsinfo!

  • 3 Minuten Lesezeit

Wieder ein weiterer Fall des sog. "Identitätsdiebstahls": 

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der angeblichen "Steubing AG Wertpapierhandelsbank". 

Es besteht der Verdacht, dass deren unbekannte Betreiber Interessenten ohne Erlaubnis Wertpapiere zum Kauf anbieten. Dabei erwecken sie den Eindruck, es bestehe ein Zusammenhang mit der von der BaFin beaufsichtigten Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister. 

1. Identitätsdiebstahl durch Steubing AG Wertpapierhandelsbank

Die unbekannten Betreiber machen sich also den "guten Namen" der Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister zu eigen, um Verbrauchern und Verbraucherinnen unerlaubt Wertpapiere zu verkaufen. Es handelt sich also um einen Identitätsmissbrauch.

Die Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister, also das "seriöse Original" warnen selbst auf ihrer eigenen homepage:

(Zitat)

"Nach unseren Erkenntnissen nutzen unbekannte Täter die Namen Steubing AG, Wolfgang Steubing AG, Steubing AG Wertpapierhandelsbank und unser Logo, um unaufgefordert an Verbraucherinnen und Verbraucher heranzutreten. Dabei handelt es sich um einen Identitätsdiebstahl zulasten der Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister.

Die Betrüger kontaktieren Personen, denen sie Wertpapiere vermitteln. Die Täter bieten unter Nutzung unseres Namens mit gefälschten Unterlagen, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an.

Die Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister tätigt keine Finanz- und Wertpapierdienstleistungen mit Privatkunden oder bietet diese an.

Die Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister ruft keine Personen an und fordert diese auf, Wertpapiere zu zeichnen oder zu erwerben.

Die Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister liefert keine Wertpapiere gegen Vorauszahlung an Depots von Privatkunden oder dient als Zahlstelle für Wertpapiere.

Zahlen Sie kein Geld auf angebliche Konten der Wolfgang Steubing AG Wertpapierdienstleister oder Konten, die den Namen Steubing AG enthalten um danach Wertpapiere in Ihr Depot geliefert zu bekommen."

(Zitat Ende)

2. Indizien für Anlagebetrug

Soweit Anleger bei der (nicht bafin-regulierten) Steubing AG Wertpapierhandelsbank Anlagen tätigen, hierfür Gelder überweisen, können sie diese unter verschiedenen rechtlichen Anspruchsgrundlagen zurückfordern.

Anleger sollten sich bewusst machen, dass solche unseriösen oder sogar betrügerischen Firmen in der Regel mittels sog. "Vorauskasse" arbeiten, d.h. Anleger überweisen zunächst die Gelder, ohne aber dann die in Aussicht gestellten Anlagen, häufig Wertpapiere, regelmäßig Aktien, zu erhalten.

Hier gilt es dann schnell zu handeln, etwa um die überwiesenen Gelder zu arrestieren.

3. Haben Sie negative Erfahrungen mit der Steubing AG Wertpapierhandelsbank gemacht und keine Auszahlung erhalten?

Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit der Steubing AG Wertpapierhandelsbank haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, steht Ihnen die Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite. 

Wir werten Ihre Situation aus und klären Sie in einer darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen. 

Wir melden für Sie den Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder und leiten strafrechtliche Schritte ein. 

Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.

Bei der Berliner Kanzlei Dr. Späth und Partner mbB handelt es sich um eine der bekannten Kanzleien in Deutschland. Unsere Anwälte und Fachanwälte sind spezialisiert auf das Verbraucherrecht, insbesondere auch auf das Bank- und Kapitalmarktrecht an den Standorten Berlin und Hamburg. Seit über 20 Jahren vertreten wir u.a. Geschädigte in Kapitalanlage-Betrugsfällen erfolgreich außergerichtlich und vor Gericht.

Dr. Späth und Partner mbB

Kurfürstendamm 102

10711 Berlin

kanzlei@dr-spaeth.com

Tel.: 030/88 70 16 17





Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum

Beiträge zum Thema