Betrug bei Anafinex (anafinex.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
Anafinex Betrug

Kennen Sie die Plattform Anafinex (anafinex.com)? Haben Sie dort Geld angelegt? Denn mir berichtet eine betroffene Person, dass dort keine Auszahlung möglich sei. Diese Erfahrungen würden auf einen Betrug hindeuten.

Achtung: Womöglich steht Anafinex (anafinex.com) mit einer anderen "Handelsplattform" namens GMPortal in Verbindung. Zu GMPortal hatte ich bereits berichtet. Falls sich der Verdacht bestätigt, läge hier eindeutig Betrug vor - vom selben oder sehr ähnlichem Täterkreis.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wer ich bin - Anwalt für Broker Betrug.

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und berate juristisch bei Fällen von betrügerischen Brokern, unseriösen Trading-Plattformen und anderen Konstellationen von Anlagebetrug. Oft werden Kryptowährungen von den Tätern verwendet, um die Investorinnen und Investoren abzuzocken.

Betroffene können bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung erhalten:

  1. Wann haben Sie bei Anafinex (anafinex.com) investiert?
  2. Kommt aktuell keine Auszahlung? Sonstige Erfahrungen?
  3. Gehen Sie von einem Betrug aus? Sofort reagieren.
  4. Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit Anafinex (anafinex.com) - sieht übel aus!

Mir schilderte ein geschädigter Anleger drastisch schlechte Erfahrungen mit Anafinex (anafinex.com). Ferner liegen mir Dokumente vor, die den Schluss nahelegen, dass die ursprünglich als Betrug (!) bekannt gewordene Plattform GMPortal nun von Anafinex (anafinex.com) "übernommen wurde". 

Das würde bedeuten: keine Auszahlung. Abzocke pur. Dann ist Anafinex (anafinex.com) nichts weiter als eine neue Hülle der gleichen Kriminellen wie bei GMPortal. Oft beginnen diese Betrugsmaschen über soziale Netzwerke:

Zum Ablauf dieser unschönen Angelegenheit mit Anafinex (anafinex.com) teilte mir der Investor mit, er habe zuerst bei GMPortal, dann bei Anafinex investiert. Von beiden Plattformen wurde er "ausgenommen". 

Auszahlung unmöglich bei Anafinex (anafinex.com)?

Seitens Anafinex (anafinex.com) wurde mit der "London Stock Exchange" geworben. Ich darf hiermit anzweifeln, dass Anafinex (anafinex.com) auch nur irgendetwas mit der Börse aus London zu tun hat. Klingt mir eher wie ein waschechter Betrug.

Beim Anlagebetrug übersenden Täter "gerne" Urkundenfälschungen und geben sich als Behörde oder bekanntes Unternehmen aus. Auf diesbezügliche Behördensiegel oder Firmenlogos von per Mail übersandten Schriftstücken dürfen Sie bei Anafinex (anafinex.com) nicht auf einen Wahrheitsgehalt vertrauen. Ferner wird nicht selten spezielle Software für einen Fernzugriff eingesetzt:

Der Anleger kommt nicht an sein Geld. Stattdessen werden von ihm weitere Zahlungen verlangt, die er an Anafinex (anafinex.com) leisten soll. Höchst unseriös, oder betrügerisch und somit kriminell. Das wird sich zeigen.

Wie ein Betrug ablaufen kann!

Mein Mandant erfuhr im Mai 2022 von angeblichen Investitionsmöglichkeiten auf einer "Handelsplattform". Nach der Anmeldung wurde er aufgefordert, die obligatorische Ersteinzahlung von 250,00 EUR über die Website der Handelsplattform zu leisten. Mein Mandant benutzte dazu seine persönliche Kreditkarte. Auch bei GMPortal und Anafinex (anafinex.com) waren solche "kleinen Testeinzahlungen" machbar.

Ein Herr Stefan Egger rief meinen Mandanten nach erfolgreicher Registrierung und der angeblichen Einzahlung der Ersteinlage an. Die Handelsplattform wurde meinem Mandanten von Herrn Egger als eine "Tochtergesellschaft der Barclays Bank" beschrieben. Anhand eines Rechenbeispiels zeigte Herr Egger die angeblichen Investitionsmöglichkeiten auf: 

30% Anzahlung plus 15% Gewinn 

Eine Einzahlung von 25.000 Dollar entspricht einem Gewinn von 23-24%

Die Verdächtigen vermittelten meinem Mandanten zunächst das Gefühl, dass sie willkommen, hilfreich und seriös waren, während der gesamten "Zusammenarbeit". Dies führte schließlich dazu, dass meine Mandantschaft ihre erste "echte Investition" tätigte. 

Harmlos begann es auch bei Anafinex (anafinex.com)!

Nach Übermittlung der persönlichen Dokumente meiner Mandantschaft, wie Personalausweis oder Meldebestätigung, zahlte meine Mandantschaft schließlich per Überweisung einen Betrag von 25.000,00 Euro an die Tatverdächtigen. Die Verdächtigen gaben meinem Mandanten Informationen über ein Bankkonto, das an das Unternehmen "WEDDPAY" gegeben werden sollte, um diese Zahlung zu tätigen. 

Herr Egger erzählte meinem Mandanten von einem angeblichen "Event des Jahres". Um an der Veranstaltung "Mega Trade" teilnehmen zu können, tätigte mein Mandant eine zweite Investition in Höhe von 75.000,00 EUR, die ebenfalls per Überweisung auf das Konto des Unternehmens "WEDDPAY" erfolgte. Inwieweit Anafinex (anafinex.com) solche "Mega Events" ankündigt, ist mir bisher nicht bekannt.

Herr Egger teilte meinem Mandanten den Gewinn aus dem vorangegangenen "Mega-Trade" wenig später mit. Die Verdächtigen verlangten jedoch von meinem Mandanten die Zahlung der angeblichen Steuer, da sie behaupteten, diese Gewinne seien steuerpflichtig. 

Betrug eskalierte - rechtliche Maßnahmen eingeleitet - bald auch gegen Anafinex (anafinex.com)?

Mein Mandant kam der Aufforderung zur Zahlung nach und überwies den erforderlichen Betrag an die angegebene Bankverbindung. Als mein Mandant später die Auszahlung der Gewinne verlangte, lieferten die Verdächtigen die komplette Bandbreite an wilden Geschichten:

Ein angeblicher Cyberangriff und der damit verbundene Domainwechsel, ein Wechsel des Ansprechpartners meines Mandanten, neue "Mindestbedingungen", die nie zuvor besprochen worden waren, und weitere Zahlungsaufforderungen, die für eine Auszahlung erforderlich sein würden, wurden genannt. Solche hanebüchenen Geschichten werden auch bei Anafinex (anafinex.com) erzählt. 

Nach all diesen Ausreden und Verzögerungen brach mein Mandant den Kontakt zu den Verdächtigen ab. Außerdem lehnte mein Mandant es ab, den Verdächtigen noch mehr Geld zu geben. Seitdem hat mein Mandant keine Entschädigung mehr erhalten, sodass wir gemeinsam rechtlich aktiv werden mussten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Anafinex

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Anafinex (anafinex.com) einholen!

Betroffenen von Anafinex (anafinex.com) biete ich einen unkomplizierten und unverbindlichen Service an. Schildern Sie mir Ihren Einzelfall per Mail. Ich melde mich aus rechtsanwaltlicher Sicht mit einer kostenfreien Ersteinschätzung zurück.

Vertiefte Informationen zu der hier besprochenen Betrugsmasche finden Sie auf meiner Website

broker-betrug.de

Womöglich finden Sie sich in den dort aufgezeigten Erfahrungen und Fallkonstellationen sofort wieder. Dann gilt es, möglichst zeitnah zu reagieren. Ansonsten sind die Verantwortlichen von Anafinex (anafinex.com) sicher "über alle Berge". 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn wie von mir vermutet GMPortal und Anafinex (anafinex.com) zusammenhängen, haben die Abzocker lediglich die Website gewechselt. Denn zu GMPortal erschienen im Internet zahlreiche Negativberichte
  2. Auf keinen Fall weiteres Geld an Anafinex (anafinex.com) überweisen. Auch nicht, wenn daraufhin angeblich die Auszahlung möglich sei. Das wäre womöglich ein weiterer Betrugsversuch.
  3. Personalausweis bei Anafinex (anafinex.com) eingereicht? Datenmissbrauch und Identitätsdiebstahl durch entsprechende Schutzmaßnahmen verhindern oder mindestens eindämmen.
Anafinex Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema