Betrug bei Bitcoin Champion? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
Bitcoin Champion Betrug

Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin warnt vor dem Anbieter Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com). Über diesen Dienstleister ist mir bisher noch nichts Weiteres bekannt. Doch eine Warnmeldung der BaFin könnte bedeuten: es gab keine Auszahlung, Erfahrungen waren schlecht, und es könnte Betrug sein.

Achtung: In der BaFin Warnmeldung zu Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) wird ausgeführt, dass dieser Anbieter keine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz und auch keine Erlaubnis nach dem Wertpapierinstitutsgesetz besitzt. Somit sind die Finanzdienstleistungen in Deutschland auf diese Weise per se rechtswidrig.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Hilfe wegen Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) benötigt?

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und vertrete Mandantinnen und Mandanten bundesweit gegen unseriöse Trading-Plattformen, betrügerische Broker und in anderen Konstellationen von Anlagebetrug. Betroffene können bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen.

  1. Verdacht auf Betrug bei Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com).
  2. Erfahrungen dürften miserabel sein. Auszahlung kommt nicht?
  3. Sofort reagieren. Anwalt kostenfrei anfragen.

Wieso die BaFin Warnmeldung zu Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) Sie hellhörig werden lassen sollte!

Wer bereits Gelder oder Kryptowährungen bei dieser Plattform eingezahlt hat, muss sich darauf einstellen, dass am Ende keine Auszahlung erfolgt. Denn seriöse Finanzdienstleister, die den deutschen Markt bedienen wollen, holen sich die entsprechende Zulassung der BaFin vorab ein.

Nicht danach. Nicht "irgendwann". Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) sackt somit Kundengelder ein, ohne dass dafür eine Rechtsgrundlage in Deutschland besteht. Die Meldung der BaFin ist als Weckruf zu verstehen.

In vielen Fällen nutzen die Täter hinter einem Anlagebetrug solche Websites und Apps, um mit gutem Design und großen Versprechen unerfahrene Anlegerinnen und Anleger abzuzocken. Sie sollten sofort reagieren, wenn Sie bei Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) Ihr Geld nicht zurück erhalten können.

Wie ein Betrug mit Bitcoin ablaufen kann - möglich auch bei Bitcoin Champion?

Echter Beispielfall aus meiner Kanzlei: Mein Mandant erfuhr im August 2022 durch eine Online-Anzeige von angeblichen Investitionsmöglichkeiten. Nachdem sich mein Mandant über die besagte Anzeige erfolgreich angemeldet hatte, setzten sich die vermeintlichen Betreiber der Trading-Seite umgehend mit ihm in Verbindung. Oft beginnt diese Masche über social media:

Mein Mandant leistete die erforderliche Ersteinzahlung von 250,00 Euro per Kreditkarte, nachdem die Verdächtigen auf ihrer Website bereits ein fiktives Handelskonto für ihn eingerichtet hatten. Womöglich ist auch bei Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) solch eine kleine "Testeinzahlung" machbar.

Herr Nicolas Lambert rief meinen Mandanten an, nachdem die Ersteinzahlung erfolgreich getätigt worden war. Herr Lambert richtete auch ein persönliches Handelskonto für meinen Mandanten unter www.crypto.com mit dem Programm "AnyDesk" ein, über das künftige Einzahlungen und angebliche Abhebungen erfolgen sollten. 

Auszahlung erst kein Thema, später stand sie "in den Sternen"

Meinem Mandanten wurde geraten, den nächsten Schritt zu tun, der zu größeren "Erträgen" aus höheren Investitionen führen würde. Dafür sollte mein Mandant mindestens einen Bitcoin (BTC) erhalten. Mein Mandant lehnte jedoch weitere Investitionen ab. 

Herr Lambert sagte daraufhin, dass er als "Anerkennung" einen "Bonus" für meinen Mandanten abwickeln würde. Kurze Zeit später teilte Herr Lambert meinem Mandanten mit, dass die Handelsplattform dem Konto meines Mandanten einen angeblichen "Bonus" in Höhe von 19.145 Euro gutschreiben wird. Inwieweit auch bei Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) mit solchen "Bonus"-Zahlungen geworben wird, ist mir nicht bekannt.

Das angegebene Guthaben meines Mandanten stieg im Laufe der nächsten 30 Tage auf fast 53.000,00 EUR an. Mein Mandant sollte 46,7 % des Gesamtguthabens erhalten. Die Auszahlung wurde jedoch wegen "zu geringer Umsätze auf dem Crypto.com-Handelskonto" abgelehnt, wurde meinem Mandanten mitgeteilt. 

Betrug eskalierte - rechtliche Maßnahmen wurden notwendig - bald auch gegen Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com)?

Herr Lambert riet meinem Mandanten daraufhin erneut, einen Bitcoin (BTC) zu kaufen. Schließlich überwies mein Mandant in zwei Teilbeträgen insgesamt 19.000,00 EUR auf das persönliche Handelskonto bei www.crypto.com. 

Dort kaufte Herr Lambert mit dem eingezahlten Guthaben und dem Programm "AnyDesk" die Kryptowährung Bitcoin (BTC) und transferierte anschließend die gesamte Menge auf eine externe Wallet der Verdächtigen. Dass AnyDesk verwendet wurde, ist kein Zufall:

Und dann? Bitcoin Champion ähnlich?

Nach dieser Transaktion fand die versprochene Rückzahlung an meine Mandantschaft schließlich nie statt. Frau Maria Engels setzte sich bald darauf mit meinem Mandanten in Verbindung. Um zu "beweisen", dass das Geld nicht eingegangen war, bat Frau Engels um Einsicht in den Kontostand meines Mandanten und behauptete, für die "Finanzabteilung" zu arbeiten. Mein Mandant lehnte dies vehement ab. 

Seitdem hat mein Mandant keine Entschädigung "auf normalem Wege" mehr erhalten. Wir haben dann gemeinsam die rechtlich erforderlichen Schritte eingeleitet. Womöglich könnte das bei Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) ebenso zeitnah der Fall werden.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Bitcoin Champion

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) einholen!

Haben Sie üble Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Dann melden Sie sich - unverbindlich und unkompliziert. Teilen Sie mir mit, ob Sie von einem Betrug ausgehen, und ob es Hürden bei der Auszahlung gibt.

Über meine Website

anlagebetrug.de

können Sie sich informieren und Ihre Erfahrungen mit Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) mit meiner Berichterstattung abgleichen. Womöglich beschleicht Sie das Gefühl, auf einen Betrug hereingefallen zu sein.

Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. So erhalten Sie eine anwaltliche Rückmeldung zu Ihrer Situation. Dann entscheiden Sie, ob und wenn ja, wie gegen Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) vorgegangen werden soll.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Dubiose Unterlagen von Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) erhalten? Denken Sie daran, dass bei einem professionellen Anlagebetrug alles gefälscht sein könnte.
  2. BaFin warnt nicht ohne Grund. Womöglich haben sich bereits Anlegerinnen und Anleger über Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) beschwert.
  3. Blockchain wurde in Ihrem Fall von Bitcoin Champion (bitcoin-champion.app und bitcoin-champion.com) eingesetzt? Speichern Sie die Walletadressen der Verantwortlichen. Das sind im Zweifel wichtige Ermittlungshinweise.
Bitcoin Champion Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anwalt für Blockchain Betrug


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema