Betrug bei Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
Capital Invest Partners Betrug

Mir werden üble Erfahrungen zu Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) berichtet. Es könnte ein Betrug sein - denn der betroffenen Person wird die Auszahlung verweigert.

Achtung: Die österreichische Finanzaufsichtsbehörde FMA warnt öffentlich bereits vor Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de). Hier können Sie die behördliche Meldung einsehen. Das sieht nicht gut aus. Womöglich hat dieser zwielichtige Anbieter auch in Deutschland und der Schweiz sein "Netz ausgeworfen" - sofort reagieren, falls Sie dort Geld eingezahlt haben!

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Hilfe wegen Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) benötigt?

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und kümmere mich für meine Mandantinnen und Mandanten um genau solche unseriösen Trading-Plattformen und "Anbieter von Finanzdienstleistungen" - die am Ende nur abzocken wollen. 

Betroffenen von Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, was Sie bei dieser Plattform erlebt haben. Sie erhalten zeitnah eine konkrete Rückmeldung von mir zu Ihrem speziellen Einzelfall.

  1. Betrug bei Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) sehr wahrscheinlich.
  2. Auszahlung wird verzögert und letztlich verweigert. 
  3. Erfahrungen sind erschreckend, siehe unten.
  4. Sofort Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de)!

In meiner Kanzlei hat sich eine betroffene Person gemeldet, die über Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) zu einem erheblichen Vermögensschaden gekommen ist. Die Person berichtet, dass sie aufgrund von Internetwerbung auf die Trading-Plattform "capitalinvestpartners.de" aufmerksam wurde und sich dort angemeldet hat. 

Anschließend wurde sie von mehreren Personen kontaktiert, bevor sie bei einem Herrn namens Horvat Luka hängen blieb. Dieser half ihr, ihren Trading-Account einzurichten und die ersten 250 Euro einzuzahlen. Nach einigen erfolgreichen Trades erhöhte sie ihr Investment um weitere 4.700 Euro, die sie auf ein von Horvat angegebenes Konto überwies.

Erst alles positiv bei Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de), dann keine Auszahlung?

Die Person wollte zwischenzeitlich ihr Geld auszahlen lassen, doch Horvat vertröstete sie aufgrund neuer Trades. Erst nach hartnäckigem Nachfragen konnte sie eine kleine Auszahlung von 300 Euro vornehmen, wobei sie ihre Kontodaten angeben und einen Auszahlungsantrag an den Support von Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) senden musste.

Nach einem Monat hatte der Trading-Account der Person ein Guthaben von etwa 44.000 Euro erreicht, das sie auf eine Bitcoin-Wallet bei "Lykke.com" auszahlen wollte. Horvat half ihr dabei, das Lykke-Konto einzurichten und die Wallet-Nummer in die Auszahlungsmaske zu kopieren. 

Besagter Horvat von Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) sagte ihr dann, dass sie 22,5% Provision (inklusive Gebühren) von ihrem normalen Konto auf Lykke überweisen sollte, bevor er ihr bei der Überweisung der 44.000 Euro und der Auszahlung behilflich sein würde. Die Person äußerte jedoch Bedenken gegenüber der Kopplung der beiden Transaktionen und Horvat erwähnte dann mögliche Schwierigkeiten bei der Durchführung aufgrund von Geldwäsche-Vorschriften.

Betrug bei Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) sehr wahrscheinlich!

Es ist anzumerken, dass die beschriebenen Handlungen des Herrn Horvat den Tatbestand des Betruges nach § 263 StGB erfüllen könnten. Es sieht so aus, als ob Horvat die Person durch irreführende oder falsche Angaben dazu bewegt hat, ihr Geld auf seine Empfehlung hin zu investieren. 

Außerdem hat er die Auszahlung ihres Geldes bei Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) verzögert und mit der Möglichkeit von weiteren Gewinnen die Angelegenheit "vertröstet".

Dies könnte darauf hindeuten, dass Horvat die Absicht hatte, die Person durch seine Handlungen zu täuschen und sich so unrechtmäßig zu bereichern. Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) diente dann womöglich nur als "Umschlagplatz" oder steckt direkt mit drin. Zu den Möglichkeiten gegen solche Maschen: Anlagebetrug anzeigen, Geld zurück fordern.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Capital Invest Partners

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) einholen!

Negative Erfahrungen mit diesem Anbieter sind also keine Seltenheit. Sie sind nicht allein mit dem Problem. Doch jetzt sollten Sie so schnell wie möglich gegen die dubiosen Finanzberater vorgehen.

Ich biete eine kostenfreie Ersteinschätzung für alle Geschädigten von Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de). Schreiben Sie mir, was vorgefallen ist. Dann erhalten Sie von mir ein anwaltliches Feedback zu Ihren Möglichkeiten.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

können Sie sich eingehend informieren. Ich decke die Maschen der betrügerischen Broker und kriminellen Trading-Plattformen auf. Ohne Erbarmen leite ich die notwendigen, rechtlichen Schritte gegen diese Leute ein. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Kein weiterer Kontakt zu den Leuten von Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de). Sie wurden bereits abgezockt, das kann passieren. Doch Sie brauchen jetzt nicht noch weitere Telefonate führen oder Mails schreiben - nur um nochmal "ausgenommen" zu werden!
  2. Speichern Sie alles, was Sie von Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de) finden können. Dazu gehören Screenshots der Website, Mails und Rufnummern, sowie Kontoverbindungen und Blockchain-Wallets.
  3. Wehren Sie sich gegen die Finanzbetrüger. Wenn Ihnen die Auszahlung verweigert wird, decken sich Ihre Erfahrungen mit den Eindrücken anderer Betroffener. Bei einem Betrug braucht es zeitnahe Reaktion gegen Capital Invest Partners (capitalinvestpartners.de), sonst sind die Täter über alle Berge.
capitalinvestpartners-de Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema