Betrug bei FxTime (fxtime.io)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
FxTime Betrug

Vor dem Anbieter FxTime (fxtime.io) muss ich öffentlich warnen. Einerseits vertrete ich seit Kurzem bereits einen Mandanten gegen diese Plattform. Und nun erreicht mich eine weitere Schadensmeldung einer betroffenen Person.

In beiden Fällen decken sich die Erfahrungen. Es kam es nicht zur Auszahlung durch FxTime (fxtime.io). Der Verdacht auf Betrug liegt mehr als nahe. Meiden Sie diese Plattform.

Vorsicht: Optisch macht die Website von FxTime (fxtime.io) und die "Trading-Oberfläche" einen hervorragenden Eindruck. Das bedeutet aber nicht, dass es ein seriöser Finanzdienstleister ist. Denn beim Anlagebetrug in der hier beschriebenen Form konzentrieren sich die Täter insbesondere auf eine "hübsche Aufmachung".

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wer ich bin - Anwalt für Broker Betrug.

Ich habe nicht umsonst meine Website

broker-betrug.de

ins Leben gerufen. Die betrügerischen Broker erstellen eine Vielzahl unterschiedlicher, unseriöser Trading-Plattformen und zocken unschuldige Menschen ab. Auf meinen anwaltlichen Warnlisten benenne ich die Betrüger und dubiosen Finanzdienstleister.

Hilfe benötigt?

Betroffene können bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung erhalten. Schildern Sie mir, was konkret zwischen Ihnen und FxTime (fxtime.io) vorgefallen ist.

  1. Verdacht auf Betrug bei FxTime (fxtime.io).
  2. Auszahlung? Fehlanzeige! Erfahrungen sind übel.
  3. Keine weiteren Zahlungen leisten. Keine "Deals"!
  4. Wehren Sie sich gegen die Abzocker. 

Echte Erfahrungen mit FxTime (fxtime.io) - erst positiv, dann drastisch schlecht!

Für einen meiner Mandanten bin ich aktuell bereits juristisch gegen FxTime (fxtime.io) aktiv. Doch da mich eine weitere Nachricht von einer geschädigten Person erreicht, zieht sich die Schlinge um den Hals von FxTime (fxtime.io) langsam zu.

Denn die Erfahrungen beider Personen decken sich. Über FxTime (fxtime.io) kommt es - anders als vereinbart und zugesagt - nicht zur Auszahlung. Stattdessen erhalten die Betroffenen dubiose Aufforderungen, weitere Gelder zu überweisen.

Das riecht nach Betrug. Und zwar im strafrechtlichen Sinne. Nicht nur "unseriös", sondern Kapitalanlagebetrug (siehe: Anlagebetrug, Geld zurück möglich?).

Was mir aktuell eine Betroffene zu FxTime (fxtime.io) mitteilt ist erschreckend

Die Verantwortlichen von FxTime (fxtime.io) haben es geschafft, der betroffenen Person über einen langen Zeitraum zu suggerieren, ihre Investments würden gut laufen. Doch ich zweifele hiermit öffentlich an, ob es überhaupt je ein echtes Investment bei FxTime (fxtime.io) gab.

Denn aus meinen Erfahrungen mit diesen unseriösen Trading-Plattformen weiß ich, dass die Täter die Kursverläufe fingieren. Es sieht dann so aus, als würden Renditen erwirtschaftet werden - aber nichts dergleichen findet wirklich statt.

FxTime (fxtime.io) hat sich vermutlich das Geld und die Kryptowährungen einfach in die eigene Tasche gesteckt. Die Auszahlung kommt natürlich nicht. Parallel dazu wird den "Anlegern" dann auf der Trading-Plattform jede Menge digitaler Informationen angezeigt. 

Wie ein Betrug ablaufen kann - ähnlich auch bei FxTime (fxtime.io)?

Zum Stand der Ermittlungen bezüglich FxTime (fxtime.io) möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details veröffentlichen. Anhand eines echten Beispielfalls aus meiner Kanzlei können Sie allerdings sehen, wie eine Betrugsmasche ablaufen könnte:

Mein Mandant erfuhr im September 2022 von angeblichen Investitionsmöglichkeiten auf einer Online-Handelsplattform. Die Verdächtigen riefen meinen Mandanten unmittelbar nach der erfolgreichen Registrierung auf der Website an. Ähnlich verliefen die beiden mir zugetragenen Fälle bezüglich FxTime (fxtime.io). Oft beginnen diese Fälle auf sozialen Netzwerken:

Meinem Mandanten wurden die besagten Anlagemöglichkeiten auf der Handelsplattform von dem angeblichen Broker, Herrn Robert Brandt, vorgestellt, der meinem Mandanten auch "schnelle Renditen" und eine "einfache Verteilung der Gewinne" versprach.

Auszahlung erst unproblematisch, aber dann? Klingt wie FxTime (fxtime.io)?

Durch die Verwendung des Programms "AnyDesk" verschaffte sich Herr Brandt Zugang zum Endgerät meines Mandanten. Außerdem eröffnete Herr Brandt für meinen Mandanten ein Handelskonto auf der Website www.coinbase.com. Klassische Anydesk Betrugsmasche.

Über das angebliche Handelskonto auf der Handelsplattform sollte mein Mandant die "Arbeit" des angeblichen Brokers und die Veränderungen des angeblichen Guthabens meines Mandanten jederzeit verfolgen können. So lief es zunächst auch bei FxTime (fxtime.io).

Mein Mandant erhielt die Anweisung, die notwendigen Überweisungen vorzunehmen, um die erforderlichen Beträge auf das Handelskonto bei coinbase.com einzuzahlen. Mit dem dort eingezahlten Geld kaufte Herr Brandt Bitcoin (BTC) und transferierte anschließend den gesamten Wert auf die externen Wallets der Plattform.

Betrug eskalierte - bald auch bei FxTime (fxtime.io)?

Meinem Mandanten wurde von Herrn Brandt mitgeteilt, dass auf diese Weise Einzahlungen auf das angebliche Handelskonto auf der Handelsplattform vorgenommen wurden. Dort wurde meinem Mandanten ebenfalls die entsprechende Summe als Einzahlung angezeigt. 

Auf dem angeblichen Handelskonto wurde meinem Mandanten gesagt, er könne mit erheblichen Gewinnen rechnen. Diese angeblichen Gewinne ermutigten meinen Mandanten zu weiteren Investitionen.

Und dann?

Seit der anfänglichen "einfachen Auszahlung", die versprochen wurde, wurden meinem Kunden keine Gewinne mehr ausgezahlt. Außerdem hat mein Mandant seine Investitionen nicht zurückerhalten. 

Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass die Verdächtigen nun zusätzliche Zahlungen von den Geschädigten verlangen, die für die genannten Steuern oder Gebühren erforderlich sind, um einen Vergleich zu ermöglichen. Mein Mandant lehnte es ab, den Verdächtigen noch mehr Geld zu geben. Es folgten dann juristische Maßnahmen gegen die Plattform (siehe: Geld vom Broker zurückfordern).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

FxTime

 Kostenfreie Ersteinschätzung zu FxTime (fxtime.io) einholen!

Wenn Sie diesen vorliegenden Artikel lesen, hat FxTime (fxtime.io) anscheinend noch mehr Leute abgezockt. Denn ohne Grund sind Sie ja nicht hier gelandet. Vermutlich wird Ihre Auszahlung nicht durchgeführt.

Es könnte ein "lupenreiner Betrug" sein. Dann sollten zeitnah die rechtlich notwendigen Schritte gegen FxTime (fxtime.io) in Ihrem Fall eingeleitet werden.

Doch zuerst können Sie sich unverbindlich auf

broker-betrug.de

informieren. Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. Schildern Sie mir Ihren Fall und Sie erhalten ein Feedback aus anwaltlicher Sicht.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Aktuell scheint FxTime (fxtime.io) auch gefälschte Dokumente zu versenden. In einem Fall hat die betroffene Person ein dubioses Schriftstück der "ForexGroup" erhalten - mit Bezug zu FxTime (fxtime.io). Fake. 
  2. Geben Sie den unseriösen Brokern keinen Zugang zu Ihrem Onlinebanking oder Ihren Accounts bei Kryptobörsen. Falls schon geschehen, ändern Sie die Zugangsdaten - und zwar sicher.
  3. Brechen Sie den Kontakt zu FxTime (fxtime.io) ab. Sonst würden diese Leute wohl nur versuchen, Sie in noch mehr Überweisungen hineinzureden. Keine weiteren Gelder einzahlen!
FxTime-io Erfahrungen Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema