Betrug bei Globinc (globinc.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
Globinc Betrug

Zum Anbieter Globinc (globinc.com) liegt mir die Fallschilderung eines geschädigten Anlegers vor. Klingt nach einem Betrug, was dort abgelaufen ist. Denn die Auszahlung kommt nicht. Die Erfahrungen des Anlegers mit dieser Plattform sind drastisch schlecht.

Achtung: Ein Blick auf das Trustpilot-Profil von Globinc (globinc.com) lohnt sich. Hier ist es öffentliche Profil einzusehen. Die dortigen Bewertungen pfeifen es wie Spatzen von den Dächern: das könnte ein Betrug sein. Eine Person schreibt "Achtung! Betrug" auf Trustpilot.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wer ich bin - Anwalt für Anlagebetrug.

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und informiere auf meinen anwaltlichen Warnlisten zu dubiosen Finanzdienstleistern. Für meine Mandantinnen und Mandanten gehe ich gegen betrügerische Broker, unseriöse Trading-Plattformen und sonstige Abzocker vor. 

Ferner biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung für Betroffene an. Wer von Globinc (globinc.com) oder auf einer anderen zwielichtigen Website zu Schaden gekommen ist, kann mir unverbindlich die Situation schildern. Ich melde mich mit einer konkreten Rückmeldung zurück.

  1. Verdacht auf Betrug bei Globinc (globinc.com).
  2. Auszahlung steht in den Sternen. Erfahrungen sind mies.
  3. Keine weiteren Überweisungen an Globinc (globinc.com).
  4. Sofort reagieren. Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit Globinc (globinc.com) - sieht nicht gut aus!

Der Anleger, welcher sich in meiner Kanzlei wegen Globinc (globinc.com) meldete, teilt seine Erfahrungen mit. Er wurde im Dezember 2022 von einem "Finanzberater" kontaktiert, der für Globinc (globinc.com) tätig war.

Es kam zu einem kurzen Austausch. Die Website von Globinc (globinc.com) machte einen guten Eindruck. Zu diesem Zeitpunkt waren im Internet noch keine negativen Rezensionen zu der Plattform vorzufinden.

Also tastete sich der Anleger an Globinc (globinc.com) heran. Er überwies Geld. Die Erfahrungen waren erst positiv, doch am Ende kam keine Auszahlung. Das ist typisch für einen Betrug im Anlagebereich. Erst wird eine perfekte Illusion aufgebaut, dann folgt das Finanzfiasko.

Wie ein Betrug ablaufen kann! Wie bei Globinc (globinc.com)?

Echter Beispielfall aus meiner Kanzlei: Mein Mandant erfuhr im Juni 2022 von angeblichen Anlagemöglichkeiten auf einer Handelsplattform. Er registrierte sich erfolgreich auf der Website und zahlte den Verdächtigen die obligatorische Ersteinlage in Höhe von 262,49 Euro mit einer Kreditkarte

Herr Serj Jankin setzte sich daraufhin mit meinem Mandanten in Verbindung. Herr Jankin richtete für meinen Mandanten ein vermeintliches Handelskonto ein und beschrieb ihm die angeblichen Anlagemöglichkeiten. Eine ähnliche "persönliche Betreuung" dieser Art gab es auch bei Globinc (globinc.com). Teilweise wird hierbei von den Tätern ein Fernzugriff über spezielle Computerprogramme vorgenommen:

Laut Herrn Jankin wird "der Handel mit einer Software" durchgeführt, die "Handelskriterien" bewertet und über ein "fortschrittliches Risikomanagement" verfügt. Mein Mandant konnte dank seines angeblichen Handelskontos auf der Handelsplattform die "Arbeit" der Verdächtigen im Laufe dieser Untersuchung beobachten. Den "Kunden" auf den Handelsplattformen war es untersagt, selbständig tätig zu werden. 

Und dann? Weitere Zahlungen - ähnlich wie bei Globinc (globinc.com)

Im weiteren Verlauf überredete Herr Jankin meinen Mandanten, gemeinsam mit dem "Kollegen" Felix Duval mehrere größere Investitionen zu tätigen. Die Verdächtigen gaben meinem Mandanten die Anweisung, zu diesem Zweck die entsprechenden Gelder per Banküberweisung auf das persönliche Handelskonto meines Mandanten auf www.smartvalor.com einzuzahlen und dort mit dem eingezahlten Guthaben die Kryptowährung Bitcoin (BTC) zu kaufen.  

Auch bei Globinc (globinc.com) ging es letztlich um Kryptowährungen. Oft beginnt es über social media: 

Die gesamte Summe sollte anschließend auf die externen Wallets der Verdächtigen überwiesen werden. Meinem Mandanten wurde vorgegaukelt, dass es sich bei seinem angeblichen Handelskonto auf der Trading-Seite um diese externen Wallets handeln würde. Auch die entsprechenden Einzahlungen auf das Handelskonto wurden meinem Mandanten fälschlicherweise als getätigt dargestellt. 

Auszahlung unmöglich - so wie bei Globinc (globinc.com)? Rechtliche Maßnahmen wurden eingeleitet

Am 4. November 2022 rief Herr Duval bei meinem Mandanten an und forderte eine Zahlung von 4.000,00 Euro für eine angebliche Versicherung. Mein Mandant forderte eine Auszahlung von 4.000,00 EUR auf der Handelsplattform, um diese Zahlungsaufforderung zu erfüllen. 

Daraufhin stellte Herr Duval meinen Mandanten in Rechnung und behauptete, dass die "Auszahlungsforderung und die Marktschwäche in der Krypto-Region" dem Handelskonto meines Mandanten erheblich geschadet hätten. 

Mein Mandant tat wie ihm geheißen und stornierte die Auszahlungsanforderung. Seitdem konnte mein Mandant keine Auszahlungen mehr vornehmen. Auch die zahlreichen Aufforderungen meines Mandanten, die Zusammenarbeit zu beenden und die Handelsplattform zu verlassen, blieben erfolglos. Wir haben dann die entsprechenden, juristischen Schritte gegen den Anbieter eingeleitet.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Globinc (globinc.com) einholen!

Haben Sie auch üble Erfahrungen mit Globinc (globinc.com) machen müssen? Dann melden Sie sich - unverbindlich und unkompliziert können Sie mir Ihre Situation schildern.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

finden Sie vertiefte Informationen zu Plattformen, die ähnlich wie Globinc (globinc.com) "vorgehen". Betroffene erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung auf rechtsanwaltlicher Sicht.

Wichtig ist, dass Sie mit Globinc (globinc.com) keinen weiteren Austausch pflegen. Diese Personen würden sonst vermutlich versuchen, Sie zu weiteren Zahlungen zu überreden.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Das Trustpilot-Profil von Globinc (globinc.com) ist eine Warnung an alle. Wer dort einzahlt, muss sich womöglich mit einem Totalverlust "anfreunden". Keine gute Idee.
  2. Wenn Ihnen von Globinc (globinc.com) dubiose, "neue" Kryptowährungen versprochen wurden, ist das ein Alarmzeichen., Im Kryptobereich sind die Abzocker besonders aktiv. 
  3. Schützen Sie sich. Haben Sie Ihren Personalausweis bei Globinc (globinc.com) hochgeladen? Datenmissbrauch ausschließen oder eindämmen. Haben die Personen von Globinc (globinc.com) Ihre Kontonummer? Schutzmaßnahmen gegen Missbrauch vom Onlinebanking einleiten.
Globinc Erfahrungen Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anwaltskanzlei für Anlagebetrug


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema