Betrug bei InvestOFund (investofund-group.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
investofund-group-com Erfahrungen zur Auszahlung

Hiermit sei öffentlich vor InvestOFund (investofund-group.com) gewarnt. Denn zu diesem angeblich seriösen Finanzdienstleister liegen mir die negativen Erfahrungen eines Anlegers vor. Eine Auszahlung wurde natürlich versprochen, doch erfolgt jetzt nicht. Es deutet sich an, dass hier ein Betrug durchgeführt wird.

Achtung: Anscheinend wirbt InvestOFund (investofund-group.com) offensiv damit, Kundenzufriedenheit und Sicherheit des Handels zu gewährleisten. Ein Blick in die Google-Suchergebnisse zu der Plattform offenbaren jedoch, dass dies kein alteingesessener Finanzdienstleister sein kann. Kaum Onlinereputation. Stattdessen Hinweise darauf, dass auch andere Menschen üble Erfahrungen gemacht haben.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Aber dann? InvestOFund (investofund-group.com) sehr "kreativ" mit Ausreden!

Die Ausführung wurde jedoch von der vermeintlichen FCA storniert und die Person wurde aufgefordert, einen Umsatznachweis zu erbringen und eine Goldversicherung abzuschließen (20.500 €), um die Transaktion auszulösen. 

Die angebliche FCA-Ansprechpartnerin Maria Stone versprach, die Gewinnauszahlung und Sicherheitszahlungen auf das Girokonto der Person zu überweisen, scheiterte jedoch bei der automatisierten Transaktion und forderte die Person auf, ihre Sicherheitsleistung um weitere 30.000 € zu erhöhen. Die betroffene Person hat die geforderte Summe nicht und Frau Stone setzt sie unter zeitlichen Druck. Die FCA hat angeblich die Bitcoin-Bestände der Person eingefroren.

Update vom 03.05.2023: Die Situation um InvestOFund (investofund-group.com) scheint zu eskalieren. Mir liegen zum heutigen Tag zwei weitere Schadensmeldungen vor. Anscheinend wird die Möglichkeit geboten, mit "nur 250 Euro" einzusteigen - aber dann schnappt die Falle zu. In einem Fall wurde die Relai App als Zahlungsmethode gewählt. Jetzt kommen die Anleger aber nicht mehr an ihr Kapital. 

Noch mehr Schadensfälle!

Update vom 17.05.2023: Zwei weitere Geschädigte melden sich bei mir. Einem wurde 5000 Euro über client.investofund-group.com aus der Tasche gezogen. Dem anderen erging es ähnlich: mit automatisiertem Handel über MT4 sollte von InvestOFund gewinnbringend am Kryptomarkt partizipiert werden. Einzahlungen problemlos, Auszahlung aber keine Chance.

Update vom 25.05.2023: InvestOFund (invesotfund-group.com) hat nochmals zugeschlagen. Ein Anleger teilt mir, er habe über sein Konto bei der OpenPayd Financial Services Malta Limited die Einzahlung getätigt. Es ging weiter zu crypto.com. Jetzt kommt er nicht mehr an sein Kapital. In einem anderen Fall lief die Abzocke über das Relai App Wallet, welches von InvestOFund missbraucht worden ist.

Update vom 26.06.2023: Jetzt ermittelt die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin gegen den hier diskutierten, hochverdächtigen Anbieter namens InvestOFund (investofund-group.com). Hier können Sie die behördliche Meldung einsehen. Mein vorliegender Artikel stammte ursprünglich vom 01.05.2023.

Update vom 12.08.2023: Ich erhalte den Hinweis auf einen anscheinend betrügerischen Anbieter namens INVpro (trading.thelandmarkinvestment.com). Ob und inwieweit diese mit der hier diskutierten Handelsplattform in Zusammenhang steht, kann ich noch nicht final beurteilen. Die Erfahrungen zu INVpro (trading.thelandmarkinvestment.com) sind eine Katastrophe und könnten denen zu InvestOFund mehr als ähneln.

Plant man bei InvestOFund (investofund-group.com) den sogenannten "exit scam"?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und halte Ausschau nach unseriösen Handelsplattformen und dubiosen Finanzberatern. In meiner Kanzlei melden sich geschädigte Investorinnen und Investoren, die über das Ohr gehauen worden sind. Aber die Betroffenen möchten das Finanzfiasko nicht einfach so hinnehmen, sondern die Täter zur Rechenschaft ziehen. Richtig so!

Ich helfe unkompliziert mit einer kostenfreien Ersteinschätzung weiter. Sie können mir Ihre persönliche Situation bei InvestOFund (investofund-group.com) unverbindlich per Mail schreiben. Dann schaue ich mir das an. Sie erhalten zeitnah von mir eine anwaltliche Rückmeldung.

  1. InvestOFund (investofund-group.com) könnte ein Betrug sein.
  2. Dann wird die in Aussicht gestellte Auszahlung nie erfolgen.
  3. Erfahrungen eines Anlegers? Katastrophal! 
  4. Schildern Sie mir Ihren Fall per Mail.

Echte Erfahrungen mit InvestOFund (investofund-group.com) - Abzocke vom Feinsten?

Eine Person teilte mir in meiner Kanzlei mit, auf der Webseite von InvestOFund (investofund-group.com) im Internet auf einen Bitcoin Betrug hereingefallen zu sein. Es wurden mehrere tausend Euro auf ausländische Konten überwiesen, wofür es Unterlagen und Bankverbindungen gibt. 

Die Person wurde außerdem genötigt, Kredite aufzunehmen, die auf andere Konten verschoben wurden, wobei von Geldwäschegesetz, erforderlichen Spiegeltransaktionen und Blockchain Regulierungsbehörde die Rede war. 

Diese Vorgänge wurden über den Zugriff der Anydesk App durch verschiedene Personen von InvestOFund (investofund-group.com) durchgeführt. Anfangs hatte alles seriös geklungen und der Betrag des eingezahlten Geldes war augenscheinlich gestiegen. Doch jetzt kommt die betroffene Person nicht mehr an ihr Kapital.

Bereits negative Stimmen zu InvestOFund (investofund-group.com) vorzufinden!

Dieser Trustpilot-Link führt zu den Bewertungen von InvestOFund (investofund-group.com), die hauptsächlich negativ sind. Einige Kunden behaupten, dass die Firma betrügerisch ist und dass sie Geld verloren haben, nachdem sie dort investierten. 

Es wird auch behauptet, dass das Unternehmen keine Auszahlungen vornimmt und dass der Kundenservice unzureichend ist. Einige Kunden warnen recht drastisch vor InvestOFund (investofund-group.com) und empfehlen anderen, sich nicht auf diese Leute einzulassen. 

Zu den positiven Bewertungen dort mag ich lieber nichts schreiben. Das könnte leider alles gefälscht worden sein, um einen "authentischen Eindruck" zu hinterlassen. Den Scammern ist kein Mittel ungelegen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

InvestOFund

Kostenfreie Ersteinschätzung zu InvestOFund (investofund-group.com) einholen!

Vermutlich waren die dubiosen Finanzberater von InvestOFund (investofund-group.com) zu Ihnen sehr nett und haben einen zunächst guten Eindruck hinterlassen. Das wäre Kalkül, wenn meine Vermutung richtig ist, dass hier ein Betrug abgezogen wird.

Meistens eskaliert die Situation, wenn Anlegerinnen und Anleger ihre Auszahlung fordern. Dann "mauern" die betrügerischen Trader und unseriösen Handelsplattformen. Meinen Erfahrungen nach braucht es dann vor allem schnelle Reaktion. Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, um über die Möglichkeiten aufgeklärt zu werden.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich Ihnen Informationsmaterial zur Verfügung gestellt. Lesen Sie selbst und gleichen Sie Ihre eigenen Erfahrungen mit meinen Artikeln ab. Womöglich erkennen Sie, dass Sie in etwas Unschönes hineingeraten sind. Doch schutzlos gestellt sind Sie keinesfalls.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Hübsche Website, die InvestOFund (investofund-group.com) da aufgezogen hast. Doch das muss nichts bedeuten. Denn Anlagebetrüger investieren viel Zeit und Liebe zum Detail in ihre betrügerischen Trading-Plattformen. 
  2. Lassen Sie sich keinesfalls auf einen angeblichen Handel mit Kryptowährungen bei InvestOFund (investofund-group.com) ein. Zu groß ist das Risiko, dass Sie Ihre teuren Bitcoins oder andere Kryptos auf ein Wallet bei dem Anbieter einzahlen und dann nicht an Ihre digitalen Werte kommen.
  3. Vergewissern Sie sich, dass niemand bei InvestOFund (investofund-group.com) einen Zugriff auf Ihr Bankkonto hat. Denn erfahrungsgemäß haben Investorinnen und Investoren ihre personenbezogenen Daten und Zahlungsdaten bei solchen dubiosen Plattformen hinterlegt. Wer weiß, was diese "Broker" mit den Datensätzen anstellen wollen.
investofund-group-com Betrug
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema