Betrug bei Mysipaccount? Erfahrungen mit mysipaccount.live?

  • 6 Minuten Lesezeit
Mysipaccount Erfahrungen nicht seriös

Seriös ist Mysipaccount (mysipaccount.live) definitiv nicht. Denn ein geschädigter Investor meldete sich bei mir und beschrieb seine negativen Erfahrungen. Vieles deutet jetzt auf einen Betrug hin. An seine Auszahlung kommt besagter Investor nämlich nicht.

Mögen die „Finanzexperten“ von Mysipaccount (mysipaccount.live) noch so kompetent daherkommen, die Plattform an sich ist keinesfalls mit echten Dienstleistern im Finanzbereich zu vergleichen. Selbst die Optik von dieser Website kenne ich in Variationen bereits aus anderen Fällen, und zwar nicht aus „guten Fällen“, sondern aus Betrugsfällen.

Ich kann aktuell nicht dazu raten, sich auf diese Leute einzulassen. Wenn Sie bereits Kapital bei diesem nur augenscheinlich vertrauenswürdigen Anbieter angelegt haben, empfehle ich Ihnen, jetzt zu reagieren.

Update vom 11.12.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Axiamm (axiamm.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Axiamm (axiamm.com) ähneln denen, die ich bezüglich Mysipaccount geschildert habe.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Hat Mysipaccount (mysipaccount.live) Sie über den Tisch gezogen?

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und konzentriere mich als Rechtsanwalt auf die Verfolgung der Scammer. Denn die Täter meinen wohl glauben zu können, sie dürften sich im Internet am Ersparten unschuldiger Menschen bedienen - ohne jemals die Konsequenzen spüren zu müssen. Falsch gedacht.

Schicken Sie mir Ihre Erfahrungen mit Mysipaccount (mysipaccount.live) per Mail zu. Ich schaue mir das finanzielle Chaos für Sie an und gebe Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch erhalten Sie meine anwaltliche Perspektive zu Ihrer konkreten Situation, sowie Handlungsempfehlungen. 

  1. Mysipaccount (mysipaccount.live) hat Sie wahrscheinlich „in den Bann gezogen“. Doch Sie können sich daraus befreien. Ab jetzt keinerlei Überweisungen mehr an diese hochverdächtige Plattform!
  2. Die versprochenen Renditen können Sie vermutlich getrost als „Luftnummer“ gedanklich abspeichern. Denn wenn die Auszahlung verweigert wird, gab es womöglich niemals echte Gewinne. Mysipaccount (mysipaccount.live) hat Ihnen etwas vorgemacht.
  3. Als Betrugsopfer wären Sie jedoch nicht schutzlos gestellt. Sie können und sollten sowohl zivilrechtlich, als auch strafrechtlich gegen die Abzocker vorgehen. Dabei kann ich Sie unterstützen. Zunächst empfehle ich Ihnen aber meine kostenfreie Ersteinschätzung, damit Sie einen besseren Überblick haben. 

Echte Erfahrungen mit Mysipaccount (mysipaccount.live): Ist es ein blanker Scam?

Ein Investor transferierte seine Kryptowährungen Ethereum und Bitcoin mittels einer bekannten Kryptobörse an die Handelsplattform Mysipaccount (mysipaccount.live), in Erwartung eines finanziellen Gewinns. Gemäß der Abmachung sollte die Plattform 10% des Profits als Gebühr erhalten. 

Während eines festgesetzten Zeitraums war das investierte Kapital zum Trading gesperrt, wobei der Investor keinen Zugriff darauf hatte

Nachdem dieser Zeitraum verstrichen war, unternahm der Investor den Versuch, sein nun vermehrtes Kapital auf seine eigene Wallet zurückzuüberweisen. 

Diese Transaktion wurde jedoch von Mysipaccount (mysipaccount.live) abgelehnt, wodurch der Investor nun ohne sein eingesetztes Kapital dasteht. Er sucht nun entschieden nach einer Lösung, um sein investiertes Geld zurückzuerhalten.

Was treibt Mysipaccount (mysipaccount.live) hier wirklich? Keine Auszahlung und „lupenreiner Betrug“?

Krypto-Betrug stellt eine ernstzunehmende Herausforderung dar, und die Rolle der scheinbaren Anonymität von Kryptowährungen wie Bitcoin ist dabei entscheidend. Trotz der Annahme, dass Transaktionen auf der Blockchain anonym sind, ermöglicht die vollständige Nachvollziehbarkeit der  Aktivitäten auf der Bitcoin-Blockchain eine entscheidende Durchbrechung dieses Gedankenmodells (siehe: gestohlene Bitcoins zurückholen).

Durch professionelle und zielgerichtete Blockchain-Analysen lassen sich Betrugsmechanismen entlarven und Vermögensströme wie bei Mysipaccount (mysipaccount.live) nahezu lückenlos aufspüren. 

Meine Expertise im Bereich Crypto Tracing offenbart, dass Krypto-Forensik ein mächtiges Instrument im Kampf gegen Krypto-Betrug ist. 

Ein kritischer Aspekt ist der zumeist und letztendlich stattfindende Umtausch illegal erlangter Bitcoins: Hier müssen die Betrüger nämlich auf einer Kryptobörse identifizierbare, verifizierte Transaktionen durchführen, was ihnen kaum Spielraum zur Verschleierung lässt und entscheidend zur Aufdeckung ihrer illegalen Aktivitäten beiträgt. Weitere Informationen: Krypto Transaktionen rückgängig machen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

mysipaccount-live Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Mysipaccount (mysipaccount.live) einholen!

Sie wären nicht die erste Person, die sich in meiner Kanzlei wegen den dubiosen Praktiken von Mysipaccount (mysipaccount.live) meldet. Ihre Erfahrungen können Sie mir trotzdem mitteilen, denn je mehr wir über die Plattform wissen, desto besser für die rechtliche Verfolgung der potenziell kriminellen Akteure.

Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, falls Sie sich von Mysipaccount (mysipaccount.live) betrogen fühlen. Eine verweigerte Auszahlung ist ein Alarmzeichen und sollte ernst genommen werden. Denn es gibt keinen guten Grund, weshalb Ihnen eine angeblich seriöse Handelsplattform Ihr eigenes Geld nicht ausschütten sollte!

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich zu den aktuell grassierenden Betrugsmaschen mit Kryptowährungen wie Bitcoin berichtet. Sie finden dort auch meine schwarze Liste, auf der ich die Kriminellen an den digitalen Pranger stelle. Ich werde nicht müde, mich gegen den Anlagebetrug mit digitalen Vermögenswerten zu engagieren.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Je nachdem, wie Sie ursprünglich auf Mysipaccount (mysipaccount.live) gestoßen sind, können Sie eine digitale Spurensicherung vornehmen. Hat jemand über social media Kontakt zu Ihnen aufgenommen, und Sie letztlich zu der Plattform hingeleitet? Dann ist dieses Profil in den sozialen Netzwerken als „Beweismaterial“ per Screenshot zu sichern!
  2. Ihre personenbezogenen Daten sind bei Mysipaccount (mysipaccount.live) meiner Ansicht nach nicht sicher. Womöglich haben Sie sich dort ein Kundenkonto eingerichtet und Ihre Adresse hinterlegt. Noch schlimmer wäre, wenn Sie Ihren Personalausweis dort hochgeladen haben. Es drohen Identitätsdiebstahl und Datenmissbrauch. Doch wir können Schutzmaßnahmen ergreifen.
  3. Lassen Sie sich von Mysipaccount (mysipaccount.live) nicht fertig machen. Diese unseriösen Broker und „Trader“ werden Ihnen womöglich jede Menge Lügenmärchen auftischen, um Sie bei der Stange zu halten. Selbst psychologische Manipulationen sind nicht auszuschließen. Wenn Sie sich erheblich unter Druck gesetzt fühlen, mehr Geld einzuzahlen, melden Sie sich einfach bei mir - ich helfe Ihnen dabei, diesen Wahnsinn zu beenden.
Mysipaccount keine Auszahlung bei mysipaccount-live
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema