Betrug bei SwissTrade (swiss-trade.co)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
SwissTrade Betrug

Hat man Sie bei SwissTrade (swiss-trade.co) in Etwas hineingezogen? In meiner Kanzlei wurden negative Erfahrungen von einem Anleger berichtet. Die betroffene Person geht von einem Betrug aus - denn eine Auszahlung gab es nach dem Investment nicht. 

Achtung: Es gab in der Vergangenheit bereits einen Anbieter, der einen ähnlichen Namen wie SwissTrade (swiss-trade.co) trug. Dieser nannte sich SwizzPro und entpuppte sich am Ende als Abzocke. Es könnte sein, dass hier der gleiche Täterkreis aktiv ist. Oberste Vorsicht ist geboten.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Schweizer Finanzfiasko bei SwissTrade (swiss-trade.co)?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kenne die Masche von Scammern, die sich als schweizerischer Finanzdienstleister ausgeben. Ob der Firmensitz wirklich in der Schweiz ist, oder nicht, spielt keine Rolle - sondern inwieweit die zugesagte Auszahlung erfolgt. Wenn das Kapital festgehalten, oder unter fadenscheiniger Begründung zurückgehalten wird, gilt "Alarmstufe Rot".

Betroffene von SwissTrade (swiss-trade.co) können sich unkompliziert bei mir melden. Schicken Sie mir Angaben zu Ihrem Fall per Mail zu. Ich schaue mir das Chaos an. Dann melde ich mich mit meiner kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück. So haben Sie ein anwaltliches Feedback als Orientierung.

  1. Ist SwissTrade (swiss-trade.co) ein blanker Betrug?
  2. Wurde jemals Geld investiert? Auszahlung steht in den Sternen?
  3. Erfahrungen eines Betroffenen sind bedrückend.
  4. Keine Empfehlung. Sofort Geld zurück fordern!

Echte Erfahrungen mit SwissTrade (swiss-trade.co) - sieht übel aus!

Eins vorweg: falls ein Finanzberater mit Ihnen per WhatsApp kommuniziert hat, ist das meiner Ansicht nach bereits verdächtig. Sehen Sie bitte die WhatsApp Betrugsmasche mit Kryptowährungen und Trading.

In meiner Kanzlei hat sich bereits ein geschädigter Anleger gemeldet, der mir seine negativen Erfahrungen zu SwissTrade (swiss-trade.co) beschrieben hat. Die betroffene Person wurde über eine Werbeanzeige in Verbindung mit der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" auf vermeintliche Anlagemöglichkeiten aufmerksam. 

Verschiedene Firmen kontaktierten die betroffene Person und überzeugten sie, Geld für ein vermeintliches Handelskonto zu überweisen. Darunter auch SwissTrade (swiss-trade.co). Man einigte sich auf einen Investmentplan und legte "gemeinsam" los. An einen Betrug war hier noch gar nicht zu denken, doch das änderte sich alsbald.

Am Ende keine Auszahlung bei SwissTrade (swiss-trade.co) - Betrug?

Durch angeblich positive Entwicklungen am Kapitalmarkt wurden weitere Investitionen bei SwissTrade (swiss-trade.co) gefördert. Die Zahlungen gingen an verschiedene Bankverbindungen, darunter eine unbekannte Person. Später behauptete jemand namens "Thomas Tischler", im Namen von "Coinbase Germany" zu handeln und bot an, die unerreichbaren Gewinne zurückzuerstatten. 

Dafür verlangten die Täter eine weitere Zahlung und instruierten die betroffene Person, ein persönliches Handelskonto auf www.coinbase.com zu eröffnen. Die betroffene Person zahlte unter Anleitung der Täter über die Software "AnyDesk" und "TeamViewer" (siehe: AnyDesk Betrug und TeamViewer Betrug).

Die Täter erwarben mit dem Geld Kryptowährung und transferierten sie an ihre eigene Wallet. Die betroffene Person erhielt jedoch keine Auszahlung - weder von SwissTrade (swiss-trade.co), noch von dem angeblichen "Coinbase-Mitarbeitern".

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

SwissTrade Erfahrungen zur Auszahlung

Kostenfreie Ersteinschätzung zu SwissTrade (swiss-trade.co) einholen!

Sie brauchen sich auf keine weiteren Diskussionen mit SwissTrade (swiss-trade.co) einlassen. Wenn dort Ihre Auszahlung blockiert wird, ist es höchste Eisenbahn, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Bei einem versuchten Betrug hört der Spaß endgültig auf.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit SwissTrade (swiss-trade.co) per Mail. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch erfahren Sie, wie ich die Situation sehe und welche Möglichkeiten Ihnen jetzt noch bleiben.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich unterschiedliche Methoden der Abzocker beschrieben. Das sind keine Anfänger, sondern meist hochorganisierte, kriminelle Betrügerbanden mit viel "Liebe zum Detail" - leider! Deshalb wirkte es so täuschend echt.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Ich habe in der Warnliste der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA nachgeschaut. Dort findet sich ein Eintrag zu einer "SWISSTRADE EXCHANGE" mit Domain swisstrade.exchange - womöglich besteht ein Zusammenhang zu SwissTrade (swiss-trade.co), doch das wird sich zeigen müssen.
  2. Keine weiteren Zahlungen an SwissTrade (swiss-trade.co) leisten. Insbesondere nicht, wenn Ihnen "nach dieser Gebühr" hoch und heilig die lang ersehnte Auszahlung versprochen wird. Das könnte ein weiterer Betrugsversuch werden. Eisern bleiben.
  3. Lassen Sie nicht zu, dass sich die Leute von SwissTrade (swiss-trade.co) mit Ihrem Vermögen ein nettes Leben einrichten können. Werden Sie gegen unseriöse Broker und dubiose Finanzberater aktiv. Betrugsopfer sind nicht schutzlos gestellt.
swiss-trade-co
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema