Betrug durch bibox-coin.com? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
Bibox Coin Betrug

Sollte Ihnen die Auszahlung bei Bibox Coin (bibox-coin.com) verweigert werden, wundert mich das nicht. Denn bei diesem Anbieter könnte es sich um einen Betrug handeln. Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin warnt öffentlich vor der Plattform. Vermutlich haben etliche Anlegerinnen und Anleger ihre negativen Erfahrungen berichtet.

Vorsicht: Aktuell scheint die Website von Bibox Coin (bibox-coin.com) offline zu sein. Das wäre "Alarmstufe Rot", denn sowas bedeutet nicht selten, dass die dubiosen Finanzberater nun versuchen unterzutauchen. Speichern Sie alle Mails und Rufnummern, die von diesen Leuten in Bezug auf Ihre Investments verwendet worden sind. Es sollten zeitnah die notwendigen, rechtlichen Maßnahmen eingeleitet werden.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Fordern Sie bei Bibox Coin (bibox-coin.com) Ihr Geld zurück - je schneller, desto besser!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und gehe juristisch gegen Abzocker im Finanzbereich vor. Mir geht es gegen den Strich, dass unschuldige Menschen im Internet abgeluchst werden. Betrugsopfer müssen nicht tatenlos dabei zusehen, wie sich unseriöse Trading-Plattformen mit ihrem Geld aus dem Staub machen.

Ich biete Betroffenen von Bibox Coin (bibox-coin.com) eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, was Sie dort erlebt haben. Kommen Sie nicht an Ihr Kapital? Dann melde ich mich zeitnah mit meiner anwaltlichen Perspektive bei Ihnen zurück.

  1. Betrug über Bibox Coin (bibox-coin.com) sehr wahrscheinlich.
  2. Auszahlung steht in den Sternen. Website offline?
  3. Erfahrungen von Anlegern vermutlich übel!
  4. Anwalt kostenfrei anfragen. Gegen Scammer wehren!

BaFin Warnung zu Bibox Coin (bibox-coin.com) - kommt keine Auszahlung? Betrug?

Die BaFin teilt klipp und klar mit, dass bei Bibox Coin (bibox-coin.com) keine Erlaubnis für Finanzgeschäfte in Deutschland vorliegt. Somit richtete sich das Angebot von dieser Plattform an deutsche Anlegerinnen und Anlegerin, ohne die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.

Sowas ist im Bereich der Kryptowährungen und dubiosen Trading-Plattformen heutzutage leider üblich. Denn nicht jede Handelsplattform möchte sich durch aufwändige, juristische Einhaltung von Vorgaben belasten. Doch dadurch sollten Investorinnen und Investoren keinesfalls zu einem Schaden kommen.

Dass die Website von Bibox Coin (bibox-coin.com) anscheinend momentan - oder ab jetzt dauerhaft - offline ist, lässt ebenso nichts Gutes vermuten. Ich kenne das aus anderen Fällen. Irgendwann tauchen die zweifelhaften "Finanzberater" einfach unter und löschen ihre Websites.

Erfahrungen mit Bibox Coin (bibox-coin.com)? Vermutlich von der üblen Sorte!

Im Internet finde ich auf die Schnelle exakt eine einzige Bewertung zu Bibox Coin (bibox-coin.com). Und zwar auf dem öffentlich einsehbaren Bewertungsportal namens Trustpilot. Dort ist zu sehen, dass jemand im März 2023 offenlegt, was er dort erlebt hat.

Die Erfahrungen dieser Person mit Bibox Coin (bibox-coin.com) scheinen drastisch schlecht zu sein. Anscheinend kommt keine Auszahlung und die betroffene Person muss sich nun wehren, um noch an ihr Kapital kommen zu können. 

Ich rate dringend davon ab, mit Bibox Coin (bibox-coin.com) irgendeinen weiteren Kontakt zu pflegen. Womöglich würden diese Leute nur versuchen, Sie zu weiteren Einzahlungen zu überreden.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Bibox

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Bibox Coin (bibox-coin.com) einholen!

Für mich als Rechtsanwalt für Anlagebetrug ist die BaFin Warnmeldung zu Bibox Coin (bibox-coin.com) ein Grund, sofort zu reagieren. Denn eine solche, behördliche Warnung wird nicht "einfach so" ins Netz gestellt.

Es gibt vermutlich etliche Betroffene, die abgezockt worden sind. Doch niemand ist in einer solchen Situation schutzlos gestellt. Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, um über Ihre Möglichkeiten aus anwaltlicher Sicht aufgeklärt zu werden.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

können Sie sich informieren. Sie werden sehen, dass die Täter anscheinend immer nach dem gleichen Muster vorgehen. Es geht diesen Leuten darum, Menschen zu täuschen und auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Doch das sollten Betroffene keinesfalls einfach so hinnehmen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Auffällig ist, dass Bibox Coin (bibox-coin.com) anscheinend Bezug zu einer echten Kryptowährungen zu nehmen scheint. Das hat dann den Zweck, die mögliche Google-Recherche von potenziellen Betrugsopfern zu manipulieren. Denn Sie stoßen bei einer Suche nicht direkt auf Bibox Coin (bibox-coin.com).
  2. Somit verschleiert Bibox Coin (bibox-coin.com) die eigenen Absichten und den "echten Ruf" vielleicht absichtlich. Auf dem Trustpilot-Profil zu Bibox Coin (bibox-coin.com) finden Sie einen sehr negativen Eintrag einer anscheinend geschädigten Person.
  3. Wussten Sie, dass auf der Blockchain alle Transaktionen nachverfolgt werden können? Somit ist es möglich, den Tätern auf die Spur zu kommen. Denn die Zahlungsströme können bei Bitcoin und anderen namhaften Kryptowährungen nicht "einfach so anonymisiert" werden. 
bibox-coin-com Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema