Betrug über Cryptget (cryptget.io)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 4 Minuten Lesezeit
Cryptget Betrug

Mir werden negative Erfahrungen zu Cryptget (cryptget.io) berichtet. Anscheinend wird diese Plattform von unseriösen Tradern in einer Telegram-Gruppe genutzt. Am Ende kommt - wie es aussieht - die zugesagte Auszahlung nicht. Es könnte sich um einen Betrug handeln, bei der die Plattform missbraucht wird, oder die Plattform Teil des Betrugs ist.

Achtung: Im App-Store von Apple finden sich kritische Stimmen zu Cryptget (cryptget.io). Hier können Sie es selbst einsehen. Inwieweit diese schlechten Rückmeldungen von Nutzerinnen und Nutzern mit der vorliegend diskutierten, möglichen Betrugsmasche zusammenhängen, muss sich erst noch zeigen. Allerdings scheinen die wenigen, positiven Rezensionen im App-Store etliche Monate zurückzuliegen. 

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Geld bei Cryptget (cryptget.io) verloren? Sofort reagieren.

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kenne verschiedene Formen von Anlagebetrug beim Onlinetrading. Die Täter sind keine Kleinkriminelle, sondern international agierende Betrügerbanden. Doch meine Mandantinnen und Mandanten, die geschädigt worden sind, möchten nicht tatenlos dabei zusehen, wie sich Abzocker mit ihrem Geld "aus dem Staub machen".

Ich biete allen Betroffenen von Cryptget (cryptget.io) eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, in welcher Situation Sie sich jetzt befinden. So erhalten Sie eine anwaltliche Rückmeldung zu Ihrem speziellen Problem. Dann entscheiden Sie, wie es weitergehen soll.

  1. Betrug über Cryptget (cryptget.io) wurde berichtet.
  2. Erfahrungen waren desaströs. Auszahlung kommt nicht.
  3. Unseriöser Trader taucht einfach unter.

Echte Erfahrungen mit Cryptget (cryptget.io) - sieht düster aus!

Mir hat eine Anlegerin erzählt, wie die Abzocke ablief. Es wurde vereinbart, in den "Millionenclub" zu investieren, bei dem ein Trader das Geld verwaltet und wir nach seinen Signalen Coins gekauft oder verkauft haben. Der Trader erhält 20% des Gewinns, der Rest gehört den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. 

Bis zum Zeitpunkt, an dem eine Auszahlung beantragt wurde, lief alles reibungslos. Die Auszahlung funktioniert jedoch nicht, angeblich aufgrund von Sanktionen gegen Russland. Das Technische Departement bot Hilfe an, solange die Person nicht russisch ist und das Volumen auf Binance erhöht wird. Die Plattform, auf der dies stattfindet, ist Cryptget.io und die Namen der Trader sind bekannt.

Oft nutzen die Täter eine bestimmte Software für Fernzugriffe auf die Computer und Handys der Betrugsopfer. Dabei hinterlassen die Betrüger jedoch Spuren:

Insgesamt wurden 12.000 € investiert und das Konto wurde von drei Personen genutzt. Es gibt etwa 50 Opfer aus der ganzen Welt, die über eine Telegrammgruppe verbunden sind.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Weitere Informationen:

Cryptget

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Cryptget (cryptget.io) einholen!

Nicht jeder Fall von Anlagebetrug liegt gleich. Es kommt auf die Details an. Deshalb ist es für Sie wichtig, sofort eine Orientierung zu Ihren Möglichkeiten zu erhalten. Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung zu Cryptget (cryptget.io).

Dafür benötige ich von Ihnen Angaben darüber, wann Sie dort investiert haben, mit wem Sie in Kontakt standen und weshalb jetzt Ihr Kapital anscheinend einbehalten wird. Ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück. Dann können wir bei Bedarf schnellst möglich die notwendigen, rechtlichen Maßnahmen einleiten.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

werden Sie sehen, dass der Betrug mit Kryptowährungen ungeahnte Ausmaße angenommen hat. Mir werden täglich in meiner Kanzlei neue Fälle berichtet. Die Erfahrungen der Anlegerinnen und Anleger sind erschütternd - denn zu Beginn läuft alles "reibungslos", doch später erfolgt die versprochene Auszahlung nicht.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn auch Sie in einer dubiosen Telegram-Gruppe über Cryptget (cryptget.io) Ihr Geld verloren haben, sollten Sie sofort Screenshots der Chatnachrichten anfertigen. Womöglich stecken die anderen "Gruppenteilnehmer" sogar unter einer Decke mit dem unseriösen Trader.
  2. Telegram ist nicht so anonym wie die Täter es denken oder gern hätten. Immerhin speichert Telegram nicht nur die Telefonnummern, sondern auch weitere Daten wie IP-Adressen. All dies sind wichtige Ermittlungshinweise, die zur Ergreifung von Anlagebetrügern genutzt werden können.
  3. Vorsicht vor ungefragten Kontaktaufnahmen von Unternehmen, die Ihnen hoch und heilig versprechen, garantiert Ihr Geld von Cryptget (cryptget.io) zurück holen zu können. Fragen Sie sich, woher diese "Unternehmen" Ihre Daten überhaupt haben - das könnte Teil des Betrügernetzwerks sein.
cryptget-io Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema