Betrug über Philips Schmidt? Erfahrungen zu dieser Kanzlei?

  • 4 Minuten Lesezeit
philips schmidt betrug

Mich erreichte die Nachricht eines geschädigten Geldanlegers, der über eine Plattform abgezockt wurde. Doch im Anschluss daran ging die Betrugsmasche anscheinend weiter. Denn er erhielt ungefragt eine ominöse Mail von der Anwaltskanzlei "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com).

Achtung: Anscheinend ist "Philips Schmidt" eine "neue Art Betrugsmasche". Denn diese Anwälte präsentieren sich als "Geld-zurück"-Kanzlei, was auf einen sogenannten Recovery Scam hindeutet. Keinesfalls antworten. Wer Ihnen ungefragt solch eine Mail schickt, könnte zum Täterkreis hinter dem Anlagebetrug gehören.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wer ich bin - Anwalt für Anlagebetrug.

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und berichte zu unseriösen Trading-Plattformen, betrügerischen Brokern und Recovery Scam. Meine Mandantinnen und Mandanten beauftragen mich mit der zivilrechtlichen Geltendmachung ihrer Rückzahlungsansprüche, sowie mit der Einleitung strafrechtlicher Maßnahmen gegen die Täter.

Betroffene die abgezockt wurden und von "Philips Schmidt" eine Mail erhalten haben, können bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Schreiben Sie mir eine Mail - ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück.

  1. Woher hat "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) Ihre Daten? 
  2. Es gibt keine "Geld-zurück"-Garantie nach einem Anlagebetrug. 
  3. Dubioses Auftreten und große Versprechen, aber nichts dahinter?
  4. Kontakt zu diesen Leuten abbrechen.

Echte Erfahrungen mit philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com sind "kurios" - Finger davon lassen!

Der Geldanleger, welcher sich bei mir wegen einem Anlagebetrug meldete, hatte plötzlich eine Mail von "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) erhalten. In dieser Mail wurde mitgeteilt, dass die Kanzlei angeblich das Geld wiederbeschaffen könne.

Es wird in der Mail auf eine angebliche FCA-Nachricht abgestellt. Vermeintlich würde ein Guthaben bestehen, welches über "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) dann abgerufen werden könnte.

Auffällig ist, dass diese ähnliche Mail auch an eine andere, mir bekannte Person verschickt wurde. Eine Internetrecherche zu philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com bringt nichts Erhellendes zutage. 

Recovery Scam - die Abzocke nach der Abzocke

Meine Vermutung ist, dass "Philips Schmidt" nicht existiert. Es sind die gleichen Verantwortlichen, die den ursprünglichen Betrug über eine gefälschte Trading-Plattform initiiert hatten.

Denn woher soll "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) sonst die Daten der Betrugsopfer haben? Weshalb erfolgen ungefragt Kontaktaufnahmen per Mail? Es könnte ein sogenannter Recovery Scam sein, der darauf abzielt, die bereits geschädigten Anlegerinnen und Anleger nochmals "auszunehmen".

Auffällig ist ferner, dass "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) anscheinend zwei ähnliche Domains verwendet. Dies könnte den Zweck haben, dass nach einem behördlichen Eingriff auf die eine Domain noch die andere Domain "aktiv bleibt" - eben um noch mehr Leute in die Falle zu locken.

Wie auf Mail von "Philips Schmidt" reagieren?

Wenn Sie auf diese Werbemail von philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com antworten, werden Sie vermutlich in einen weiteren Austausch verwickelt. Sie sollen letztlich - so meine Einschätzung - eine Zahlung an "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) leisten.

Dann würde angeblich Geld zurück erstattet werden können. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Daher mein Rat: nicht antworten, nicht darauf eingehen.

Auch wenn das "Angebot" von "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) verlockend klingen mag. Es scheint sich nicht um eine echte Kanzlei zu handeln.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Philips Schmidt einholen!

Mir können Sie die dubiose Mail von "Philips Schmidt" unverbindlich weiterleiten. Melden Sie sich unkompliziert über meine Website

anlagebetrug.de

und ich werde mir diese zwielichtige Anfrage für Sie anschauen. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung.

Dann wissen Sie, wie ich die Mail von "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) in Ihrem Falle einschätze. Stand jetzt rate ich dringend davon ab, sich auf irgendwelche "Deals" mit diesen Leuten einzulassen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die Täter hinter dem Anlagebetrug sind professionelle Abzocker. Sie nutzen die Datensätze aus bereits "geglückten Betrügereien", um nochmals - unter neuer Identität - auf die Opfer zuzugehen.
  2. Philips Schmidt könnte ein solcher Trick (Recovery Scam) sein. Dann sind Sie abermals "im Visier der Täter" - daher ignorieren Sie die Mail am besten.
  3. Keine Zahlungen leisten. Auch nicht, wenn auf die britische Finanzaufsicht FCA abgestellt wird. Die FCA hat mit "Philips Schmidt" (philipsschmidt.uk und phillips-schmidt.com) wohl nichts zu tun.
philipsschmidt-uk und phillips-schmidt-com Erfahrungen
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema