Betrug unter Missbrauch von BingX (z.B. bingsaub.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 6 Minuten Lesezeit
bingsaub-com Betrug

Mussten Sie miese Erfahrungen mit dem vermeintlichen BingX (bingsaub.com) machen? Damit wären Sie nicht allein. Mir liegt die Schadensmeldung eines Anlegers vor, der dort eine gehörige Geldsumme verloren hat. Anscheinend kommt keine Auszahlung. Die Plattform könnte ein Betrug sein - dann wurde das Kapital nie wirklich am Finanzmarkt eingesetzt.

Vorsicht: BingX scheint ein echter Dienstleister im Bereich der Kryptowährungen zu sein. Scammer missbrauchen den Namen des Unternehmens auf unterschiedlichen Domains - selbst das Firmenlogo wird rechtswidrig zweckentfremdet. Somit haben wir es bei bingsaub.com nicht nur mit möglichem Finanzbetrug, sondern auch noch mit einem Identitätsdiebstahl zu Lasten von BingX zu tun!

Achtung: Stand heute (05.05.2023) ist das fake BingX (bingsaub.com) nach wie vor online. Auf der Website finden Sie den Slogan "the most secure cryptocurrency trading platform", frei übersetzt: die sicherste Kryptobörse auf dem Planeten. 

Doch solche Versprechen kenne ich aus anderen Fällen, in denen dubiose Handelsplattformen am Ende die unschuldigen Investorinnen und Investoren abgezockt haben. Ich halte die Darstellung von diesem Anbieter für nicht nur übertrieben, sondern irreführend und absichtlich täuschend.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Nicht warten, sondern sofort gegen das fake BingX (bingsaub.com und bingxpro.vip) vorgehen! 

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kann Ihnen sagen, dass sich in meiner Kanzlei mittlerweile tagtäglich geschädigte Anlegerinnen und Anleger melden. Die betroffenen Personen wurden von zwielichtigen, aber überzeugenden Finanzberatern dazu animiert, auf unseriösen Trading-Plattformen einzuzahlen. Und dann kommt das Finanzfiasko.

Ich biete eine kostenfreie Ersteinschätzung an, falls Sie vom vermeintlichen  BingX (bingsaub.com) betroffen sein sollten. Schreiben Sie mir eine kurze Mail mit Angaben darüber, seit wann Sie dort aktiv waren, weshalb Ihr Kapital dort nicht ausgezahlt wird und mit wem Sie in Kontakt standen. Ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück.

  1. Betrug durch fake BingX (bingsaub.com und bingxpro.vip) sehr wahrscheinlich.
  2. Die in Aussicht gestellte Auszahlung wird zurückgehalten.
  3. Erfahrungen eines Anlegers: von der üblen Sorte!
  4. Schreiben Sie mir eine Mail. Ich schaue mir das an.

Echte Erfahrungen mit gefälschtem BingX (bingsaub.com) - mehr als verdächtig!

In meiner Kanzlei meldete sich jemand, der beim vermeintlichen BingX (bingsaub.com) anscheinend über das Ohr gehauen worden ist. Ein Freund schlug vor, dass die betroffene Person in Kryptowährungen investiert und stellte einen amerikanischen Broker vor. 

Die Kommunikation fand über Telegram statt und der Broker schlug vor, Kraken als Wallet zu verwenden und das Geld auf eine bestimmte Plattform namens "BingX" (bingsaub.com) zu überweisen - nicht mit dem echten BingX verwechseln! Die betroffene Person überwies zunächst 10.000 Euro und der Broker schlug drei verschiedene Anlagestrategien vor, die angeblich einen durchschnittlichen Gewinn von 18% pro Investition brachten. 

Nach drei Investitionen wurde mitgeteilt, dass das System nur mit 50.000 USD funktioniere, woraufhin die betroffene Person weitere 20.000 USD über Kraken überwies. Nach einer Abhebung von 15.500 USDT stellte die betroffene Person fest, dass das System nicht mehr funktionierte und versuchte, den Restbetrag von 19.000 USDT zurückzuziehen. Bislang ist jedoch nichts passiert und die betroffene Person benötigt Hilfe, um ihr Geld zurückzubekommen.

Was ist mir BIN BSC (bin-bsc.com)? Ähnliche Erfahrungen? Betrug und keinerlei Auszahlung?

Ein Anleger schrieb mir wegen BIN BSC (bin-bsc.com). Die Person wurde Opfer eines Betrugs, nachdem sie einer WhatsApp-Gruppe beigetreten war. Die Gruppe versprach ihr eine lukrative Strategie für den Handel mit Kryptowährungen auf der Plattform BIN BSC (bin-bsc.com). Sie investierte USDT, folgte den Anweisungen der Gruppe und sah ihren Kontostand vermeintlich ansteigen.

Als sie versuchte, ihre angeblich erwirtschafteten, neuen USDT auszuzahlen, wurde ihr Geld jedoch eingefroren. Die Gruppe forderte sie auf, zuerst eine Provision über BIN BSC (bin-bsc.com) zu bezahlen, um ihr Geld freizugeben. Doch statt das bereits vorhandene Guthaben zu verwenden, sollte sie neues Geld einzahlen, um ihre Zuverlässigkeit zu beweisen.

Die betroffene Person fürchtet, dass sie möglicherweise auch nach der Zahlung der Provision keinen Zugriff auf ihr Geld erhält und hat das geforderte Geld bisher nicht eingezahlt.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

BingX und bingxpro-vip

Kostenfreie Ersteinschätzung zum fake BingX (bingsaub.com und bingxpro.vip) einholen!

Ich kann Ihnen unkompliziert weiterhelfen. Denn jetzt brauchen Sie vermutlich erst einmal eine Orientierung in dieser unübersichtlichen Lage mit dem vermeintlichen BingX (bingsaub.com oder bingxpro.vip). Schildern Sie mir Ihre Erfahrungen per Mail. Weshalb kommt Ihre Auszahlung nicht? Gehen Sie von einem Betrug aus?

Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dann wissen Sie Bescheid, welche Möglichkeiten Ihnen in Ihrer speziellen Situation jetzt noch bleiben. Auf Wunsch kann ich für Sie gegen den Anbieter rechtlich vorgehen. 

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich Ihnen die Ergebnisse meiner eigenen Recherchen und meiner Erfahrungen als Anwalt für Anlagebetrug bereitgestellt. Sie werden sich vermutlich mit Ihren Eindrücken auf meiner Website sofort wiederfinden. Dann gilt es, zeitnah zu reagieren.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Der Anbieter, der sich rechtswidrig als BingX bezeichnet (bingsaub.com oder bingxpro.vip) bezeichnet sich ebenso missbräuchlich als "BingX Global Pro Station" und verspricht, eine hohe Qualität bei der Bereitstellung von Tradingoptionen mit Kryptowährungen. Auf mich wirkt die gesamte Internetpräsenz jedoch wie unliebsam zusammengestellt.
  2. Vermutlich wurde das fake BingX (bingsaub.com) von Abzockern hochgezogen, um Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Ich kenne die designmäßige Aufmachung dieser Website aus anderen Fällen von Anlagebetrug. 
  3. Sie sollten Sie nicht weiter mit dem fake BingX (bingsaub.com) einlassen. Auch nicht, wenn die angeblich langjährig erfahrenen "Finanzberater" dieser Plattform Ihnen vermeintlich attraktive Investmentmöglichkeiten anbieten. 
  4. Das echte BingX finden Sie ohne Probleme im Internet durch eine Googlesuche. Achten Sie auf die offizielle Domain und verwechseln sie das reale BingX nicht mit betrügerischen Anbietern, die sich lediglich so benennen - indem sie einen Identitätsdiebstahl und vermutlich eine Markenrechtsverletzung begehen.
bingsaub-com Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Betrugsmasche Trading


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema