BIB-IEO ein Betrug? Erfahrungen mit bibieo.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
BIB-IEO Erfahrungen nicht seriös

Bei BIB-IEO (bibieo.com) werden Sie über das Ohr gehauen. Womöglich sprechen wir von einem waschechten Betrug. Einzahlen funktioniert, doch kommt die Auszahlung? Laut Erfahrungen einer betroffenen Person nicht!

Sie werden durch eine Onlinerecherche schnell feststellen, dass BIB-IEO (bibieo.com) überhaupt keine überzeugende Reputation im Netz vorzuweisen hat. 

Das erscheint seltsam, da seriöse Finanzdienstleister selbstverständlich Kundenrezensionen veröffentlichen oder auf anderem Wege "bekannt" sind. Hier stimmt etwas gehörig nicht!

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Fordern Sie Ihr Kapital von BIB-IEO (bibieo.com) zurück!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und bin mittlerweile nur noch selten überrascht. Die Scammer fälschen Trading-Plattformen, setzen unseriöse Broker ein, und fingieren sogar ganze Bankinstitute. All dies dient nur dem Zweck, sich an unschuldigen Menschen bereichern zu können.

Wenn Sie üble Erfahrungen mit BIB-IEO (bibieo.com) gemacht haben, können Sie sich bei mir melden. Schreiben Sie mir eine Mail und teilen Sie mir unverbindlich mit, was man Ihnen angetan hat. Sie erhalten im Anschluss meine kostenfreie Ersteinschätzung.

  1. BIB-IEO (bibieo.com) ist anscheinend keine echte, seriöse Handelsplattform.
  2. Täuschen Sie sich nicht, falls man Ihnen Abrechnungen, Garantieschreiben oder Gewinnermittlungen zuschickt. Womöglich werden hier Urkundenfälschungen erstellt, um Sie zu prellen.
  3. Sprechen Sie nicht mehr mit den dubiosen Leuten bei BIB-IEO (bibieo.com). Speichern Sie jedoch jeden Kommunikationsversuch per Mail oder Chat. Wir brauchen Beweise.

Echte Erfahrungen mit BIB-IEO (bibieo.com): Wie diese verdächtigen "Finanzexperten" arbeiten!

Die betroffene Person fiel einem raffinierten Betrug zum Opfer, der im Kontext des Initial Exchange Offerings (IEO) einer Kryptowährung, genauer des IEO von BFC, stattfand. 

Eine vermeintliche Krypto-Analystin, die behauptete, ein Team zu leiten, kontaktierte das Opfer über soziale Medien (siehe: Telegram Betrugsmasche). Sie lockte es mit der verführerischen Aussicht, am IEO-Markt bei BIB-IEO (bibieo.com) teilzunehmen, der als weit profitabler als der volatilere Sekundärmarkt dargestellt wurde.

Das Opfer begann mit einer kleinen Investition auf BIB-IEO (bibieo.com), woraufhin ein geschickt inszenierter Geldabzug simuliert wurde. Wie durch die Betrügerin vorhergesagt, stieg der Kurs der Kryptowährung. In der Falle der Täuschung gefangen, investierte das Opfer einen erheblichen Betrag, verleitet durch die Aussicht auf immense Gewinne. Die Betrügerin gab vor, selbst zu investieren und teilte ihre angeblichen Erfolge mit, um das Vertrauen des Opfers zu stärken.

Am Ende keine Auszahlung bei BIB-IEO (bibieo.com)! Eiskalter Betrug und Scam?

Als der angebliche Gewinn einen Höhepunkt erreichte, erhielt das Opfer das Signal zum Verkauf. Es folgten Forderungen nach der Zahlung von Steuern und einer zusätzlichen Gebühr für die Nutzung eines „Finanzschlüssels“, den das Opfer von der Betrügerin erhalten hatte. 

Nach der Zahlung dieser Gebühren wurde dem Opfer mitgeteilt, dass es nun sein Geld abheben könne. 

Doch dann kam die schockierende Nachricht, dass wegen Verdachts auf Geldwäsche das Geld von einer erfundenen „World Anti-Money Laundering Center“ Organisation beschlagnahmt wurde. BIB-IEO (bibieo.com) redete sich also mit solchen Falschaussagen regelrecht aus der Verantwortung heraus!

Es wurde immer wilder bei BIB-IEO (bibieo.com)!

In einem letzten Versuch, das Opfer auszunutzen, wurde es aufgefordert, weitere Summen und persönliche Dokumente innerhalb eines kurzen Zeitrahmens zu hinterlegen, um das Geld freizugeben. Diesen Schritt lehnte das Opfer jedoch ab und erkannte damit das ganze Ausmaß des Betrugs, dem es zum Opfer gefallen war. 

Dieser Fall ist ein klassisches Beispiel für die ausgeklügelten Methoden von Betrügern wie sie scheinbar mit BIB-IEO (bibieo.com) in Verbindung stehen, die Identitäten fälschen, hohe Gewinne versprechen, unerwartete Gebühren erheben und Druck erzeugen, um schnelle und unüberlegte Entscheidungen zu provozieren (siehe: Geld zurück nach Bitcoin Betrug).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

bibieo-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu BIB-IEO (bibieo.com) einholen!

Trennen Sie Spreu vom Weizen, wenn es um das trügerische Gebaren von BIB-IEO (bibieo.com) geht. Machen Sie sich bewusst, dass Betrüger oft den glänzenden Ruf anerkannter Firmen missbrauchen, um ahnungslose Investoren in die Irre zu führen.

Sollten Sie den Verdacht hegen, Opfer von BIB-IEO (bibieo.com) geworden zu sein, brechen Sie das Schweigen! Berichten Sie mir von Ihren Erlebnissen – sei es über verweigerte Auszahlungen oder nicht eingelöste Versprechungen. Ich biete Ihnen eine unverbindliche, kostenlose Erstanalyse Ihrer Situation per E-Mail an.

Entdecken Sie meine Webseite

anlagebetrug.de

Hier finden Sie Einblicke in die Welt der raffinierten Betrugsstrategien, insbesondere in Bereichen wie Blockchain, Kryptowährungen, Festgeldanlagen und Aktien. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Bei Zweifeln an BIB-IEO (bibieo.com) rate ich Ihnen eindringlich, unmittelbar Ihr Kapital zurückzufordern und dabei eine klare Deadline zu setzen. So werden Sie rasch herausfinden, was wirklich hinter den Kulissen vor sich geht!
  2. Es ist von essenzieller Bedeutung, zu verhindern, dass fragwürdige Broker oder trügerische Händler Zugriff auf Ihren Computer oder Ihr Online-Banking erlangen. Es gab bereits Fälle, in denen Betrüger Konten bei Banken und Kryptowährungsbörsen komplett geleert haben.
  3. Seien Sie besonders wachsam, wenn Sie von unbekannten Quellen bezüglich BIB-IEO (bibieo.com) kontaktiert werden. Es sind bereits Vorfälle dokumentiert, bei denen sich Betrüger als offizielle Institutionen wie die "Europäische Zentralbank" oder das "Finanzamt" ausgaben, um vermeintliche Verluste zu kompensieren.
BIB-IEO keine Auszahlung bei bibieo-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema