Bitcoin Betrug: Was tun? Geld zurück möglich?

  • 3 Minuten Lesezeit

Sind Sie Opfer eines Bitcoin Betrugs geworden? Sie haben Einzahlungen über Ihre Kryptobörse wie beispielsweise Binance, Coinbase, Bitpanda oder crypto.com vorgenommen? Die erste Auszahlung hat funktioniert und bei der ersten größeren Auszahlung wurde diese verweigert? Gebühren, Steuern, Lizenzkosten werden gefordert? Sie werden immer wieder von vermeintlichen Anlageberatern kontaktiert? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Sie Opfer eines Bitcoin Betrugs geworden sind. Leisten Sie keine weiteren Zahlungen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihr Geld zurück zu erhalten.


Bitcoin Betrug: Der Ablauf

In den meisten Fällen werden die Anleger über die sozialen Medien kontaktiert und auf vermeintliche Broker mit hohen Renditen gelockt. Nach kleineren Einzahlungen in Bitcoin, wird immer mehr eingezahlt, um die Renditen zu maximieren. Der Bitcoin Betrug ist anfangs schwer zu erkennen. Die betrügerischen Broker gehen hierbei sehr professionell vor. Die Bitcoins werden auf dem Dashboard der betrügerischen Plattform angezeigt und alles erscheint real.

Oftmals werden die Einzahlungen in Form von Bitcoin, Ethereum oder Tether (USDT) vorgenommen. Kennen sich die Anleger nicht aus, wird die Anmeldung auf den Kryptobörsen wie Bitpanda, Kraken, Coinbase, Binance oder crypto.com über Teamvieweder oder Anydesk von den Tätern vorgenommen. Neben den Zahlungen auf die betrügerischen Plattformen, besteht ebenso ein Risiko hinsichtlich des Identitätsdiebstahls, da auf den entsprechenden Kryptobörsen eine Identifizierung stattfindet.

Die erste Testauszahlung funktioniert oftmals und nimmt den Anlegern die letzten Zweifel. Sehr oft verwenden die Täter beim Bitcoin Betrug gefälschte Dokumente wie Ausweise und Lizenzen. Erst bei der ersten größeren Auszahlung kommt es zu Problemen. Nun stellen sich die Anleger die Frage: "Wie bekomme ich mein eingezahltes Geld zurück".


Bitcoin Scam: Das Dashboard des Brokers ist manipuliert!

Die live miterlebten Gewinnanstiege sind nicht real. Hierbei handelt es sich um reine Fiktion. Die Bitcoins wurden nie angelegt. Die Bitcoins wurden direkt weitertransferiert. Es handelt sich hierbei um einen Bitcoin Betrug. In unserer kostenlosen Ersteinschätzung prüfen wir die von Ihnen getätigten Transaktionen und beraten Sie hinsichtlich der Erfolgschancen.
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir können die Krypto Transaktionen zurückverfolgen.

Support@Broker-verweigert-Zahlung.de

www.Broker-verweigert-Zahlung.de

+49 175 1252205


Bitcoin Betrug: Broker zahlt nicht aus und fordert weitere Einzahlungen

Bei der ersten größeren Auszahlung wird diese verweigert und weitere Gebühren in Form von Steuern gefordert. Selbst wenn diese gezahlt werden, werden immer wieder Gründe erfunden, um noch mehr Geld einzufordern. In den meisten Fällen handelt es sich um Gebühren für Zertifikate, Liquiditätsnachweise, Spiegeltransaktionen, oder um eingefrorenes Geld auf der Blockchain wieder freizubekommen. 

Insofern einer dieser Gründe auf Sie zutrifft, sollten Sie den Kontakt mit den Beratern sofort abbrechen. Die Auszahlung wird auch nach geleisteter Zahlung nicht erfolgen.


Sofortmaßnahmen bei Bitcoin Betrug um sein Geld zurück zu erhalten

Sie haben den Verdacht, Opfer eines Broker Betruges geworden zu sein? Zögern Sie nicht und leiten folgende Sofortmaßnahmen ein:

1. Sichern Sie alle Transaktionsdaten zum Bitcoin Betrug.

2. Brechen sie den Kontakt mit den Beratern des betrügerischen Brokers ab.

3. Dokumentieren Sie alle Beweise und Unterlagen

4. Kontaktieren Sie uns! Wir antworten innerhalb weniger Stunden und beraten Sie hinsichtlich Ihrer Chancen. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Ansprüche durchzusetzen.


Bitcoins zurückfordern? Anwalt des Anlagebetrugs und IT-Forensiker können helfen

Mein Kooperationspartner Timo Züfle von crypto-tracing.com und ich betreiben gemeinsam die Website

www.Broker-verweigert-Zahlung.de

Support@Broker-verweigert-Zahlung.de

+49 175 1252205

Wir sind spezialisiert auf Fälle des Anlagebetrugs. Hierbei kombinieren wir IT forensische und anwaltliche Leistungen. Wir sind überzeugt davon, dass diese Kombination die größte Chance auf Erfolg in Fällen von Anlagebetrug bietet. Zögern Sie nicht und stellen Sie uns eine unverbindliche Anfrage. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung und prüfen die bestmöglichen Ansatzpunkte.


Foto(s): Dr. Marc Maisch, Timo Züfle

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch

Beiträge zum Thema