CapitalPartners 24 ein Betrug? Erfahrungen mit capitalpartners24.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
CapitalPartners 24 Erfahrungen nicht seriös

Investieren Sie unter keinen Umständen Geld bei CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) – Ihr Kapital wäre vielleicht unwiederbringlich verloren. Die BaFin hat eine Warnmeldung zu diesem Anbieter veröffentlicht.

Womöglich liegen Berichte schwer geschädigter Anleger vor, die von verheerenden Erfahrungen zeugen. Die Hoffnung auf Rückzahlungen von dieser Plattform scheint eine Illusion. Handelt es sich hierbei um reinen Betrug?

Die Diskussion um die Online-Reputation von CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) erübrigt sich, denn von einer solchen kann keine Rede sein. Dies deutet klar darauf hin, dass wir es hier nicht mit einem renommierten, etablierten Handelsportal zu tun haben. Alles deutet darauf hin, dass diese Webseite erst vor Kurzem ins Leben gerufen wurde.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wehren Sie sich sofort gegen CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com)!

Als Gründer der Webseite

trading-betrug.de

und in meiner Rolle als Anwalt habe ich wenig Geduld für Betrüger und zweifelhafte Trading-Plattformen. In meiner Kanzlei leiste ich Unterstützung für Geschädigte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die durch solche unlauteren Praktiken finanzielle Verluste erlitten haben. Schnelles Agieren kann die Erfolgsaussichten erheblich verbessern.

Ich biete Ihnen an, einen ersten, kostenlosen Blick auf Ihre Erfahrungen mit CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) zu werfen. Meine Ersteinschätzung, die ich Ihnen per E-Mail zukommen lasse, dient als Orientierung in dieser zweifellos angespannten Lage.

Worauf zu achten ist:

  1. Es wirkt, als hätte CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) Sie in Transaktionen mit Kryptowährungen wie Bitcoin hineingezogen.
  2. Was genau bezwecken diese undurchsichtigen Broker mit Ihren Krypto-Assets? 
  3. Ich gehöre zu den wenigen Juristen in Deutschland, die sich auf die Analyse von Blockchain-Technologien spezialisiert haben.
  4. Dank Krypto-Forensik ist es uns möglich, den Geldfluss nachzuverfolgen und die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.

BaFin Warnmeldung zu CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) hat es in sich!

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am 18.03.2024 eine dringende Warnung an die Öffentlichkeit herausgegeben, die vor den Angeboten von CapitalPartners24, zu finden auf der Webseite capitalpartners24.com, warnt. 

Im Kern der Warnung steht der ernste Verdacht, dass die Hintermänner dieser Plattform unerlaubt Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten. Dies betrifft ein breites Spektrum an Anlageprodukten, darunter Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe und besonders kritisch – Kryptowerte. 

Die BaFin macht deutlich, dass Verbraucherinnen und Verbraucher sich auf dünnem Eis bewegen, wenn sie mit CapitalPartners24 in Geschäfte treten. Die Warnung impliziert, dass hier möglicherweise ein tiefgreifender Fall von Investmentbetrug vorliegt, insbesondere im Kontext des Handels mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen (im Zweifel sofort einen Anwalt für Trading Betrug anfragen).

Wie ein Betrug mit 0% Auszahlung bei CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) ablaufen könnte:

Gleichen Sie Ihre Erfahrungen mit CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) gern mit meinem nachfolgend dargestellten, echten Beispielfall aus meiner Kanzlei ab. Ist Ihnen Ähnliches passiert? Dann schreiben Sie mir sofort.

Der geschädigte Anleger leistete eine Anfangsinvestition bei einem Investmentunternehmen auf Anraten eines Finanzexperten. Dieser Kontakt erfolgte über eine gängige Messaging-App. Ein Sicherheitsverfahren wurde eingeführt, bei dem ein telefonisch übermitteltes Passwort verwendet wurde. 

Innerhalb kurzer Zeit wurde der betroffenen Person eine außergewöhnliche Wertsteigerung ihrer Investition berichtet, die den Anfangsbetrag um ein Vielfaches überstieg. Der Finanzexperte regte daraufhin eine erhebliche Aufstockung der Investitionssumme an, was jedoch mit einer geringeren Summe umgesetzt wurde.

Erfahrungen erst gut, dann entpuppte es sich als Scam:

Kurz darauf wurde der betroffenen Person ein weiterer, erheblicher Anstieg des Investitionswertes mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Person, angeblich zuständig bei einer Kryptobehörde, in die Kommunikation eingeführt, die eine Auszahlung des Gewinns in Aussicht stellte, sobald bestimmte Bedingungen erfüllt seien. 

Hierfür war die Einrichtung eines Kryptowährungskontos bei einer spezifischen Plattform erforderlich, inklusive einer Identitätsverifizierung mittels Ausweisdokument und Selfie. Das könnte CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) ebenso von Ihnen verlangen.

Die Auszahlung des Gewinns wurde jedoch verzögert. Es wurden weitere finanzielle Anforderungen gestellt, darunter eine Überweisung zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Überweisungsweges sowie eine signifikante Zahlung zur Deckung vermeintlicher Steuergebühren im Ausland, trotz vorheriger Zusicherungen, dass keine weiteren Zahlungen notwendig seien. 

Die vereinbarte Auszahlung blieb aus, trotz der Zusicherung einer zeitnahen Überweisung und der Erfüllung aller gestellten Anforderungen durch die betroffene Person (siehe: Bitcoin Betrug beim Trading).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

capitalpartners24-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) einholen!

Sie sind keinesfalls isoliert, wenn Sie auf CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) gestoßen sind und nun mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Es ist wahrscheinlich, dass die Finanzmarktaufsicht schon eine Vielzahl von Beschwerden registriert hat.

Bitte zögern Sie nicht, mir Ihre Erfahrungen per E-Mail zu übermitteln. Diese Kommunikation ermöglicht es Ihnen, eine erste Bewertung von mir zu bekommen, ohne dass für Sie Kosten anfallen.

Sollte CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) derzeit Auszahlungen ohne triftige Erklärung verweigern, ist das ein eindeutiges Warnsignal.

Für weitere Informationen über zweifelhafte Handelsplattformen und nicht vertrauenswürdige Broker lade ich Sie auf meine Webseite

trading-betrug.de

ein. Hier führe ich eine spezielle Schwarze Liste, auf der ich solche fragwürdigen Anbieter ausdrücklich nenne.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Falls Sie angebliche Kaufnachweise für Aktien oder Bestätigungen von Transaktionen mit Kryptowährungen von CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) erhalten, ist höchste Vorsicht angebracht. 
  2. Die Dokumente könnten gefälscht sein! Dennoch ist es von essenzieller Bedeutung, diese Papiere sorgsam zu archivieren, da sie als entscheidende Beweise dienen könnten.
  3. Es besteht ein ernsthaftes Risiko, dass die Betreiber von CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) nun Zugang zu Ihren sensiblen Daten haben, inklusive Ihrer Adresse, Bankdetails und eventuell sogar einer Kopie Ihres Ausweises. Dies ist der Moment, um proaktiv Ihre persönlichen Informationen zu schützen und gegen deren Missbrauch vorzugehen.
  4. Verweigern Sie alle suspekten Finanzüberweisungen von CapitalPartners 24 (capitalpartners24.com) auf Ihr Konto. Solche Transaktionen könnten Gelder beinhalten, die aus kriminellen Handlungen herrühren und über Ihr Konto geschleust werden sollen.
  5. Eine Beteiligung an solchen Vorgängen kann schwerwiegende Konsequenzen haben. Sie könnten nicht nur in Geldwäscheaktivitäten verwickelt werden, sondern auch ins Visier strafrechtlicher Ermittlungen geraten.
CapitalPartners 24 keine Auszahlung bei capitalpartners24-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema