Cryptosmi Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei cryptosmi.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
Cryptosmi Erfahrungen

Ich habe Bedenken bei Cryptosmi (cryptosmi.com). Denn ein Anleger schilderte mir seine üblen Erfahrungen. Die Auszahlung seines Guthabens wird verweigert. Es könnte sich bei der Website um einen Betrug handeln. Im Zweifel sollten sich Betroffene sofort zur Wehr setzen.

Achtung: Bekannt ist Cryptosmi (cryptosmi.com) im deutschsprachigen Raum nicht. Es handelt sich daher nicht etwa um eine namhafte Kryptobörse oder einen Anbieter mit einer "langjährigen Reputation" hierzulande. Das allein darf skeptisch stimmen. Sollte Ihnen von Cryptosmi (cryptosmi.com) etwas anderes gesagt worden seien, ist das verdächtig.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Unter Fristsetzung Ihr Geld von Cryptosmi (cryptosmi.com) zurück fordern - zur Not anwaltlich reagieren!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und sehe nicht tatenlos dabei zu, wie sich Abzocker mit dem Geld meiner Mandantschaft ein nettes Leben einrichten können. Betrugsopfer sind nicht schutzlos gestellt. Das gilt auch für den Bereich der Kryptowährungen. Hier wird von dubiosen "Finanzberatern" besonders zugelangt.

Betroffenen von Cryptosmi (cryptosmi.com) biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Dadurch können Sie mir Ihren Einzelfall per Mail schildern, und Sie erhalten meine anwaltliche Perspektive zu Ihrer Situation. Danach können Sie frei entscheiden, wie die nächsten Schritte aussehen sollen.

  1. Verdacht auf Betrug bei Cryptosmi (cryptosmi.com).
  2. Auszahlung? Schwierig bis unmöglich? 
  3. Wie sind die Erfahrungen anderer Anlegerinnen und Anleger?
  4. Im Zweifel sofort reagieren und Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit Cryptosmi (cryptosmi.com) - so wurde jemand anscheinend über das Ohr gehauen!

In meiner Kanzlei hat sich bereits eine sehr kritische Stimme mit ihren Erfahrungen zu Cryptosmi (cryptosmi.com) zu Wort gemeldet. Die betroffene Person benötigt dringend Unterstützung, um Zugang zu ihrem Geld zu erlangen. 

Vor Kurzem hat sie ihren Onlineshop veräußert, wobei der Käufer nur mit Kryptowährungen bezahlen konnte. Das war eigentlich "in Ordnung". Doch der Käufer hat sie nach dem von ihr genutzten Broker gefragt und ihr cryptosmi.com empfohlen. 

Von einem Finanzbetrug war hier noch keine Rede (siehe: Broker Betrug Anwalt). Doch die Situation schwenkte alsbald um, und jetzt hat der Anleger ein echtes Problem. 

Und dann? Cryptosmi (cryptosmi.com) mit dubiosen Anweisungen! Keine Auszahlung und Betrug?

Um den sogenannten "Premium-Status" zu aktivieren und angeblich Auszahlungen vornehmen zu können, hat sie bereits zwei Einzahlungen mit der Kryptowährung Bitcoin (BTC) getätigt, um den Richtlinien des KYC (Know Your Customer) und des AML (Anti-Geldwäsche) Gesetzes zu entsprechen.

So hatte man es der betroffenen Person jedenfalls seitens cryptosmi.com mitgeteilt. Klingt auf den ersten Blick einleuchtend, doch es könnte sich um eine Betrugsmasche handeln. Denn nun fordert der Broker von ihr, aufgrund ihres Risikoprofils als Einwohner eines "Hochrisikolandes", weitere BTC einzuzahlen. 

Aktuell ist eine fünfstellige Summe in ihrem Portfolio bei Cryptosmi (cryptosmi.com) blockiert, basierend auf den aktuellen Wechselkursen. Die Situation ist äußerst dringend, da sie keinen Zugriff auf ihre Gelder hat und weitere Einzahlungen tätigen muss, um den Anforderungen des Brokers gerecht zu werden. Ich halte das für höchst unseriös, bis hin zu betrügerisch. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

cryptosmi-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Cryptosmi (cryptosmi.com) einholen!

Sollten Sie sich unsicher sein, ob Cryptosmi (cryptosmi.com) ein Betrug ist, gibt es einen einfachen Test. Fordern Sie unter Fristsetzung die Ihnen rechtlich zustehende Auszahlung an. Es ist immerhin Ihr Geld, oder nicht?

Wenn nichts kommt, wissen Sie Bescheid. Dann können Sie von etwas Üblem ausgehen. Schreiben Sie mir in diesem Fall Ihre Erfahrungen per Mail. So erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Sicht. 

Auf meiner Website

trading-betrug.de

beschäftige ich mich mit den unseriösen Trading-Plattformen und der Strategie betrügerischer Broker. Es zeigt sich, dass beim Kryptohandel vermehrt dubiose Anbieter auftreten - und Menschen regelrecht "ausnehmen"!

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wird seitens Cryptosmi (cryptosmi.com) mehr Geld von Ihnen gefordert? Kommt es nie zur Auszahlung, obwohl Sie bereits mehrfach "nachgeschossen" haben? Das sind keine guten Zeichen, sondern Indikatoren für eine Masche.
  2. Lassen Sie sich nicht auf lange Diskussionen mit Cryptosmi (cryptosmi.com) ein. Es gibt keinen guten Grund, weshalb man Ihnen Ihr eigenes Guthaben vorenthalten sollte. Abzocker finden jede Menge Ausreden, wieso die Ausschüttung "momentan nicht funktioniert". 
  3. Erfahrungen zu Cryptosmi (cryptosmi.com) im Internet könnten gefälscht sein. Den positiven Bewertungen würde ich an Ihrer Stelle nicht blind vertrauen. Achten Sie viel mehr auf die negativen Rezensionen zu dem jeweiligen Finanzdienstleister. Dort werden Sie eher die Wahrheit finden.
Cryptosmi Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema