Cryptowall Trading Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung bei cryptowall-trading.de?

  • 6 Minuten Lesezeit
cryptowall trading erfahrungen

Anscheinend wird bei Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) ein Betrug vorbereitet. Denn mir berichtete ein Anleger seine Erfahrungen. Keine Auszahlung. Jetzt warnt auch noch die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin vor dieser Plattform. Alarmstufe Rot, wenn Sie mich fragen.

Achtung: Seriös ist Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) sicher nicht. Im Internet findet sich keine gewöhnliche Reputation wie man es von einem normalen Finanzdienstleister erwarten würde. Auf einem Bewertungsportal können Sie sehen, dass dort "nichts los ist" - außer einer kritischen Rückmeldung. Jemand teilt mit, ihm wurde ein dubioses, hohes BTC Guthaben suggeriert. Klassische Abzocke.

Update vom 19.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Finex Finance Global (finexfinanceglobal.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Finex Finance Global (finexfinanceglobal.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofort gegen Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) vorgehen - Geld zurück fordern!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kenne die perfiden Methoden von unseriösen Trading-Plattformen und betrügerischen Brokern. Diese Scammer sind keine Kleinkriminellen. Wir sprechen von hochorganisierten, international agierenden Finanzbetrügern. Meistens geht es um Kryptowährungen, die angeblich gewinnbringend angelegt werden sollen. Bis die Falle zuschnappt!

Mir können Sie Ihre Erlebnisse mit Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) unverbindlich per Mail schildern. Ich schaue mir an, in was Sie dort hineingeraten sind. Sie erhalten von mir als Rechtsanwalt eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch haben Sie einen Überblick hinsichtlich Ihrer jetzt noch verbleibenden Möglichkeiten, Ihr Kapital zu retten.

  1. BaFin Warnung zu Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) liegt vor.
  2. Erfahrungen eines Anlegers: die Auszahlung wird verweigert.
  3. Alles deutet auf einen Krypto Betrug hin. Nicht einzahlen!
  4. Schreiben Sie mir. Kostenfrei Möglichkeiten erörtern. 

Echte Erfahrungen mit Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de): So wurde ein Investor über den Tisch gezogen!

In meiner Kanzlei liegen bereits negative Erfahrungen mit dieser seltsamen Handelsplattform vor. Eine betroffene Person hat vermeintlich einen Account auf der Website Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) erstellt, ohne es zu wissen. So wurde es ihr jedenfalls ungefragt mitgeteilt.

Die übermittelten Anmeldeinformationen aus einer zugesandten E-Mail erwiesen sich als gültig. Innerhalb des Accounts wird ein Guthaben angezeigt, was einem ungefähren Gegenwert von über 100.000,00 Euro entspricht. 

Insgesamt machte die Website zunächst einen positiven Eindruck. Das Design und die Anmeldemöglichkeiten entsprechen in etwa dem, was man von einer seriösen Finanzseite erwarten würde. Doch zu bedeuten hat das absolut gar nichts.

Bei der Auszahlung plötzlich unseriöses Geschäftsgebaren!

Wie ging es weiter? Um diese Geldsumme bei Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) abzuheben, ist laut Angaben der Plattform eine Identitätsverifizierung erforderlich. Die betroffene Person sollte also "Daten liefern".

Diese Verifizierung erfordert das Hochladen von Kontoauszügen aus den letzten 6 Monaten, einem Reisepass und einer Stromrechnung direkt auf der Webseite.

Für mich deutet sich hier eine klassische Betrugsmasche mit Bitcoin an. Ich kenne diese Vorgehensweise aus anderen Konstellationen. Auf keinen Fall dort die Ausweisdokumente hochladen. Es wird zu keiner Auszahlung kommen! 

Was die BaFin zu Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) aussagt - Betrug?

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) möchte die Öffentlichkeit auf eine möglicherweise bedenkliche Situation aufmerksam machen. Die Webseite Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) steht im Fokus der Warnung. 

Hier wird eine Plattform für den Handel mit Finanzprodukten angeboten. Es besteht der Verdacht, dass die Betreiber ohne die erforderliche Genehmigung Finanz- und Wertpapierdienstleistungen erbringen (spricht für einen Anlagebetrug mit Kryptowährungen). 

Interessanterweise ist die angegebene Geschäftsadresse in Leipzig nicht ausreichend detailliert und wichtige Informationen wie der Name des Unternehmens und die Rechtsform fehlen. Zudem wird irreführenderweise von Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) behauptet, dass eine Eintragung im Handelsregister erfolgt sei – eine Aussage, die sich als unwahr herausstellt. 

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit Finex Finance Global (finexfinanceglobal.com)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei Finex Finance Global (finexfinanceglobal.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. Finex Finance Global (finexfinanceglobal.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

cryptowall trading betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) einholen!

Vielleicht wollten Sie bei Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) lediglich einmal in den Bereich der Kryptowährungen hineingeführt werden. Die Internetpräsenz und die "Finanzberater" machten einen authentischen Eindruck auf Sie. Jetzt erhalten Sie aber keine Auszahlung, obwohl das zu Beginn natürlich anders vereinbart wurde.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) per Mail. Ich melde mich zeitnah bei Ihnen mit einer kostenfreien Ersteinschätzung zurück. Auf Wunsch kann ich zeitnah die notwendigen, juristischen Schritte gegen diese Leute für Sie einleiten. Bei einem Betrug sollte unverzüglich gehandelt werden - sonst haben die Täter zu viel Zeit, sich aus dem Staub zu machen.

Informieren Sie sich auf

trading-betrug.de

denn dort habe ich versucht, mit vielen Fallschilderungen auf die aktuellen Betrugsmaschen aufmerksam zu machen. Sie finden auf meiner Website sogar eine eigene Warnliste, dort benenne ich die als Scammer bekannt gewordenen "Handelsplattformen".

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Verstehen Sie die BaFin Warnung zu Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) bitte als Weckruf. Auch wenn Ihnen die ominösen "Broker" von dieser Plattform erzählen wollen, dass eine solche behördliche Mitteilung "nichts zu bedeuten hat" - natürlich ermittelt die BaFin nicht ohne Grund. 
  2. Falls Sie von Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) regelrecht angeleitet worden sind, sich einen Account bei einer Kryptobörse anzulegen, achten Sie bitte auf die Zugangsdaten. Womöglich haben sich die hochverdächtigen "Finanzberater" bereits heimlich einen Zugriff auf Ihr Konto gesichert. Ändern Sie alle Passwörter. Installieren Sie ein aktuelles Antivirus-Programm. Richten Sie, wo es nur geht, eine 2-Faktor-Authentifizierung ein.
  3. Fremdgeld von Cryptowall Trading (cryptowall-trading.de) nicht annehmen. In einigen Betrugsfällen versuchen die Täter, eine Auszahlung zu suggerieren - doch es handelt sich um illegale Vermögenswerte, die von anderen Betrugsopfern eingesackt worden sind. Eine Überweisung aus unbekannter Quelle auf Ihr Girokonto kann Sie unabsichtlich in die Geldwäscheaktivitäten dubioser Finanzfirmen hineinziehen.
cryptowall-trading-de auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema