Digital Investments Company: Betrug und keine Auszahlung über digitalinvestmentscompany.com? Miese Erfahrungen?

  • 6 Minuten Lesezeit
Digital Investments Company Erfahrungen

Seriös ist Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) anscheinend nicht. Denn die Erfahrungen, welche mir zugetragen wurden, sind erschütternd. Die zugesagte Auszahlung wird nicht durchgeführt. Anleger kommen nicht mehr an ihr eingegebenes Kapital. Ist es ein Betrug?

Achtung: Der dubiose Anbieter Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) bezeichnet sich selbst als "DIC". Ferner ist ein auffälliger Fokus auf Kryptowährungen festzustellen. 

Vermutlich nicht einfach so, sondern mit Absicht - denn über die Blockchain können blitzschnelle Vermögenstransfers realisiert werden. Mit einer Blockchain-Analyse können wir dies jedoch nachverfolgen.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Ihre Rechte gegen Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) geltend machen!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und mache mit unseriösen Handelsplattformen, sowie mit betrügerischen Brokern "kurzen Prozess". Denn ich schaue nicht tatenlos dabei zu, wie sich Abzocker mit dem hart verdienten Geld meiner Mandantschaft aus dem Staub machen können. Es gibt Möglichkeiten, diese Leute zur Rechenschaft zu ziehen.

Betroffene der Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) können sich bei mir unverbindlich melden. Schreiben Sie mir, was DIC Ihnen angetan hat. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Sicht. Damit haben Sie eine Orientierung in diesem Chaos.

  1. Betrug bei Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com)?
  2. Wieso kommt keine Auszahlung? Haben diese Leute das von Anfang an geplant?
  3. Erfahrungen mit DIC sind katastrophal und deuten auf einen großen Scam hin!
  4. Nicht mehr mit denen diskutieren. Anwalt kostenfrei anfragen. Chancen ausloten.

Echte Erfahrungen mit Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) - Anleger schildern ihre Erlebnisse!

In meiner Kanzlei haben sich Geschädigte von DIC gemeldet. Eine Person hat bei Coinbase und Digitalinvestments Konten eröffnet und Zahlungen vorgenommen. Dabei wurden "Gewinne" erzielt, die nun ausgezahlt werden sollten. 

Allerdings wurde ihr mitgeteilt, dass die Auszahlung nur möglich ist, wenn das Geld von Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) zuerst auf Coinbase transferiert wird. Diese Anweisung war ihr etwas verdächtig, weshalb sie bei Coinbase nachfragte. Als Reaktion darauf wurde ihr Account direkt gesperrt.

Trotzdem hat sie die Zahlungen geleistet und eine entsprechende Bestätigung erhalten, dass das Geld überwiesen werden sollte. Um die Zahlungen durchführen zu können, hat sie bei Binance ein zusätzliches Konto eröffnet. 

Und dann? Krypto Betrug?

Bei Coinbase hat sie ihre BTC-Adresse angegeben, und angeblich wurde das Geld dorthin überwiesen. Allerdings ist die Transaktion jetzt unsicher, da es sich um eine ausländische Adresse handelt.

Jetzt wird seitens DIC (Digital Investments Company, über digitalinvestmentscompany.com) von ihr verlangt, zusätzliche Geldmittel zu zahlen, damit die Überweisung abgeschlossen werden kann. Man versichert ihr, dass sie das Geld nach einer bestimmten Zeit zurückerhalten wird. 

Sie kann jedoch diese Zusicherung nicht glauben und fragt sich nun, wie sie an ihr Geld gelangen kann. Ursprünglich sollte die Überweisung eigentlich an die hinterlegte BTC-Adresse bei Coinbase erfolgen (siehe: Bitcoin Betrugsmasche, Geld zurück möglich?).

Noch ein Erfahrungsbericht: keine Auszahlung bei Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com)!

Ein weiterer Anleger schildert seine Erfahrungen wie folgt. Seit mehreren Monaten hat die betroffene Person bei DIC Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com), mit angeblichem Sitz in Washington D.C., USA, in Bitcoin-Kryptowährungen investiert. Im Laufe der Zeit hat sich ihr Anlagevermögen erheblich vermehrt.

Kürzlich veranlasste die betroffene Person eine Auszahlung per Bitcoins auf ihr Coinbase-Konto. In der Folge erhielt sie mehrere E-Mails von einem vermeintlichen Unternehmen aus der Blockchain-Branche, das sie aufforderte, eine Transaktionsgebühr in Form von Bitcoins zu entrichten.

Der Absender gab sich als Support-Team von Coinbase aus und verwendete eine verdächtige E-Mail-Adresse. Misstrauisch geworden, kontaktierte die betroffene Person den Kundenservice von Coinbase, der ihren Verdacht auf Betrug bestätigte und eine Warnung aussprach.

Betrug bei Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) nahm seinen Lauf?

In den letzten Tagen erhielt die betroffene Person mehrere E-Mails von Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com), in denen behauptet wurde, dass das Unternehmen vermittelnd tätig sein wolle und dass alles in Ordnung sei. 

Die betroffene Person schlug vor, die gegenseitigen Forderungen aufzurechnen, doch dieser Vorschlag wurde abgelehnt. Stattdessen beharrt man darauf, dass die vermeintliche Transaktionsgebühr im Voraus bezahlt werden muss.

Nun teilt Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) der betroffenen Person mit, dass sie bereit ist, eine Vereinbarung mit ihr zu treffen, um die Zahlungsforderungen zu legitimieren

Die betroffene Person hat um Einsicht in diese Vereinbarung gebeten, doch dies wurde ebenfalls abgelehnt (sofort Hilfe bei Anlagebetrug einholen). Stattdessen wird erneut auf die vorherige Zahlung der Gebühr verwiesen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

digitalinvestmentscompany-com Betrug nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) einholen!

Wenn Sie bei DIC vermeintlich Trading betrieben haben, müssen Sie sich mit dem Gedanken anfreunden, leider abgezockt worden zu sein. Denn ich muss vor dem Hintergrund der mir vorliegenden Erfahrungen mit Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) davon ausgehen, dass Ihr Kapital niemals tatsächlich angelegt worden ist.

Schreiben Sie mir per Mail, wenn Ihnen die Auszahlung vorenthalten wird. Ich schaue mir das für Sie an. Sie bekommen von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung zum möglichen Betrug. Danach wissen Sie Bescheid, wie ich die Sache bewerte - und welche Möglichkeiten Ihnen jetzt noch bleiben.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich detailliert aufgezeigt, wie die betrügerischen Trading-Plattformen und unseriösen Broker heutzutage arbeiten. Diese Leute "arbeiten" wirklich - und zwar wie eine echte Firma. Doch es dient nur dazu, unschuldigen Anlegerinnen und Anlegern in die Taschen zu greifen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Besonders bitter: Es gibt durchaus seriöse Firmen, die sich auf digitale Assets spezialisiert haben. Doch Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) gehört nicht dazu. Die echten Unternehmen in diesem Bereich leiden unter solchen Vorfällen wie von DIC initiiert. Denn dadurch wird der Ruf einer ganzen Branche geschädigt.
  2. Womöglich hat Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) Ihnen genaue Anweisungen gegeben, wie Sie sich auf einer Kryptobörse anzumelden haben. Es ist nicht auszuschließen, dass Ihre Zugangsdaten zur Kryptobörse abgefangen wurden. Ändern Sie die Passwörter. Richten Sie eine 2-Faktor-Authentifizierung ein.
  3. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Hausbank, inwieweit ein Überweisungsrückruf bezüglich Digital Investments Company (digitalinvestmentscompany.com) noch Erfolg bringen könnte. Teilen Sie Ihrem Bankberater mit, dass Sie betrogen worden sind. Es sollte nichts unversucht gelassen werden.
keine Auszahlung bei DIC Digital Investments Company digitalinvestmentscompany-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt Trading Betrug)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema