Erfahrungen mit Blocknox: Betrug und keine Auszahlung bei blocknox.net! BaFin warnt vor Identitätsdiebstahl

  • 6 Minuten Lesezeit
Blocknox Betrug

Der Anbieter blocknox.net bezeichnet sich als Blocknox. Doch das ist nicht das echte Blocknox. Seitens der deutschen Finanzaufsicht BaFin laufen bereits Ermittlungen. Denn es ist davon auszugehen, dass blocknox.net einen Betrug plant - dann kommt am Ende keinerlei Auszahlung und die anfänglich positiven Erfahrungen entpuppen sich als Vermögensschaden.

Achtung: Das echte Blocknox wird von der blocknox GmbH betrieben, hinter welcher die Börse Stuttgart steht. Über blocknox.net wollen Scammer anscheinend im Wege eines Identitätsdiebstahls gezielt in die Irre führen. 

Ich kenne solche Betrugsmasche. Es wird sich an den guten Ruf eines echten Unternehmens oder einer echten Kryptobörse heran gewanzt - und die gutgläubigen Anlegerinnen und Anleger erkennen den Schwindel erst sehr spät.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Schon bei blocknox.net eingezahlt? Reagieren Sie jetzt - Kapital vom falschen Blocknox zurückfordern!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und mir sind die gängigen Betrugsfälle bestens bekannt. In meiner Kanzlei melden sich tagtäglich geschädigte Investorinnen und Investoren. Oftmals wird mit Kryptowährungen abgezockt, doch auch Aktienbetrug und Festgeld Betrug "sind im Trend". Gegen die Verbrecher können wir jedoch effektiv etwas bewirken.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit dem fake Blocknox (blocknox.net) per Mail. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Auf dieser Basis können Sie Ihre Situation vermutlich sofort besser einordnen. Auf Wunsch stehe ich bereit, unverzüglich die erforderlichen Schritte gegen die Scammer einzuleiten.

  1. Raffinierter Identitätsdiebstahl beim fake Blocknox (blocknox.net).
  2. BaFin ermittelt. Wie viele geschädigte Anleger wird es geben?
  3. Erfahrungen zu Beginn bestimmt "top"! Doch dann schnappt die Falle zu.
  4. Keine Auszahlung. Stattdessen Ausflüchte der "Finanzberater".
  5. Fordern Sie unter Fristsetzung Ihr Geld vom gefälschten Blocknox (blocknox.net) zurück.
  6. Kommt nichts? Anwalt kostenfrei anfragen. Täter zur Rechenschaft ziehen.

Wie ein Betrugsfall beim fake Blocknox (blocknox.net) ablaufen könnte!

Anhand eines echten Beispielfalls aus meiner Kanzlei können Sie sehen, wie "clevere" Scammer es schaffen, Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Das könnte in etwa wie folgt auch beim gefälschten Blocknox (blocknox.net) so ablaufen.

Eine Person meldete sich bei mir, weil sie seit etwa eineinhalb Monaten irrtümlich zu einer vermeintlich seriösen Whatsapp-Gruppe hinzugefügt wurde, in der einige Leute behaupteten, von Binance geleitet zu werden (siehe: WhatsApp Betrugsmasche).

Obwohl sie skeptisch wegen der seltsamen und fehlerhaften Konversationen in der Gruppe war, blieb sie dabei, da die Gruppe als Austauschplattform für Binance-Benutzer und Neuigkeiten im Kryptomarkt beworben wurde.

In dieser Gruppe wurde behauptet, dass Binance einen neuen Defi-Miner aufbaut und man daran teilnehmen kann, um hohe Gewinne zu erzielen, solange nicht zu viele Personen teilnehmen. Andere Teilnehmer zeigten Screenshots angeblicher Gewinne, was die betroffene Person dazu verleitete, sich anzumelden.

Falsches Blocknox (blocknox.net) könnte ähnlich vorgehen!

Später entschied die betroffene Person sich, diese Möglichkeit zu nutzen und sich anzumelden und eine geringe Summe zu investieren, um am angeblichen Mining teilzunehmen. Dafür sollte sie die Trust Wallet herunterladen und den Miner über einen speziellen Link mit ihrem Trust-Wallet-Account verbinden. Als Verifizierung erhielt sie vermeintlich eine Summe BNB, die sie für das Mining nutzen sollte. Ob das gefälschte Blocknox (blocknox.net) auch so arbeitet, kann ich noch nicht beurteilen.

Anfangs lief alles vielversprechend, und sie erzielte tatsächlich Gewinne, wie es in der Gruppe versprochen wurde – 1 % tägliche Rendite auf ihre Investition. Diese Gewinne wurden ihrem Wallet gutgeschrieben. Daraufhin entschied sie sich, weiteres Kapital zusätzlich zu investieren, um noch mehr Gewinne zu erzielen, und auch hier erhielt sie Gewinne auf ihrem Wallet.

Nach etwa einer Woche wurde jedoch ihr gesamtes Geld von ihrem Wallet abgezogen. Das könnte Betroffenen genau so auch durch das fake Blocknox (blocknox.net) passieren. Besorgt und verwirrt wandte sie sich an den Ansprechpartner aus der WhatsApp-Gruppe, um herauszufinden, was passiert war. 

Nicht auf den Betrug über das gefälschte Blocknox (blocknox.net) hereinfallen - sonst Geld weg!

Die Antwort war, dass sie jetzt dem "Premium-Pool" angehöre, wodurch ihre Gewinne verdoppelt und sie mit einem Bonus belohnt würden. Misstrauisch geworden, bemerkte sie jedoch, dass ihr Geld immer noch auf dem Miner vorhanden war und sie weiterhin Gewinne erzielte.

In der Hoffnung auf noch mehr Gewinne überwies sie daraufhin zweimal weitere Geldbeträge auf ihr Wallet. Schließlich erhielt sie eine Nachricht, dass sie durch den Premium-Pool bestimmte Gewinne erzielt habe, aber dafür Gebühren anfallen würden. Solche "Märchen" könnte das fake Blocknox (blocknox.net) auch erzählen wollen.

Diese Gebühren müssten auf ihr Wallet überwiesen werden, sonst würde der Betrag auf dem Miner blockiert und für niemanden zugänglich sein. Daraufhin überwies sie einen letzten Betrag. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde ihr klar, dass alles ein riesiger Betrug war, und sie wurde sich bewusst, dass sie Opfer eines Betrugs geworden war. 

Hier wurde von den Scammern also Binance missbraucht (siehe: Binance Betrug) - ähnlich könnte der Täterkreis hinter dem gefälschten Blocknox (blocknox.net) vorgehen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

blocknox-net Erfahrungen

Kostenfreie Ersteinschätzung zum gefälschten Blocknox (blocknox.net) einholen!

Wenn die Scammer hinter blocknox.net es geschafft haben, Sie über den Tisch zu ziehen, hilft es nicht, den Kopf in den Sand zu stecken. Ihr Vermögen darf von diesen Leuten nicht einfach einbehalten werden. Wir sprechen hier von bandenmäßigem Betrug. 

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen zum fake Blocknox (blocknox.net) unverbindlich per Mail. Ich schaue mir an, was Ihnen passiert ist. Eine blockierte Auszahlung ist meiner Ansicht nach ein eindeutiges Indiz, dass etwas "gehörig nicht stimmt". Sie erhalten von mir in jedem Falle eine kostenfreie Ersteinschätzung - und können dann in Ruhe entscheiden, was Sie tun möchten.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich die perfide Betrugsmasche mit Kryptowährungen ausführlich dargestellt. Vergleichen Sie Ihre Erfahrungen mit meinen Fallschilderungen. Finden Sie sich wieder? Dann schreiben Sie mir - ich antworte Ihnen zeitnah.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Dem echten Blocknox (der blocknox GmbH) brauchen Sie wegen dem fake Blocknox (blocknox.net) keine aggressiven Mails schreiben. Die blocknox GmbH kann nichts dafür, dass Abzocker sich an dem Namen "bedienen". Vermutlich hat die blocknox GmbH dafür gesorgt, dass die BaFin ihre Ermittlungen aufnimmt. 
  2. Speichern Sie alle Walletadressen vom fake Blocknox (blocknox.net). Dadurch können wir im Wege einer Blockchain-Analyse nachvollziehen, wohin Ihre digitalen Werte gewandert sind. Denn die Täter hinterlassen beim Anlagebetrug digitale Spuren.
  3. Haben Sie beim gefälschten Blocknox (blocknox.net) Ihren Personalausweis hochgeladen? Es droht ein Identitätsdiebstahl zu Ihren Lasten. Denn unseriöse Trading-Plattformen und betrügerische Broker verkaufen solche Datensätze "gern" im sogenannten darknet. Doch es gibt Schutzmaßnahmen, die wir treffen können.
blocknox-net Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anlagebetrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema