EU Krypto Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei eukrypto.com?

  • 8 Minuten Lesezeit
eu krypto erfahrungen

Vor der Plattform namens EU Krypto (eukrypto.com) muss ich hiermit warnen. Laut Erfahrungen von betroffenen Anlegerinnen und Anlegern wird die in Aussicht gestellte Auszahlung verweigert. Das ist nicht nur unseriös, sondern deutet auf einen Betrug hin. Es könnte im Verlust der gesamten, dort getätigten Geldanlage enden. 

Achtung: Anscheinend hat EU Krypto (eukrypto.com) noch weitere Domains in petto. Beispielsweise scheint auch eurokrypto.com verwendet zu werden. Darüber hinaus gibt es laut dem Erfahrungsbericht einer Person einen direkten Zusammenhang mit pt.tradingzone.pro - eine mir bis dato unbekannte Website. 

Die angeblich seriösen Broker hinter diesen Internetpräsenzen geben sich sehr professionell und verfügen angeblich über Erfahrungen mit Kryptowährungen. Die Anleger werden detailliert angeleitet, wo sie die digitalen Werte kaufen sollen und auf welche Wallets dann einzuzahlen ist. Klassischer Krypto Betrug?

Update vom 05.08.2023: Jetzt kommt Zug in die Sache. Seitens der deutschen Finanzaufsicht BaFin heißt es, dass aktuell Ermittlungen gegen EU Krypo (eukrypto.com) laufen - hier nachzulesen. Meine vorliegende Warnmeldung stammte ursprünglich vom 18.07.2023.

Update vom 19.03.2024: 

Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Inefex (inefex.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Inefex (inefex.com) ähneln womöglich denen, die ich unten stehend geschildert habe.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Schluss mit dem Experiment, sofort Geld von EU Krypto (eukrypto.com und eukrypto.site) zurück fordern!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und weiß Bescheid, was die Abzocke mit Kryptowährungen anbelangt. In meiner Kanzlei melden sich  geschädigte Investorinnen und Investoren aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Tätern gelingt es, die perfekte, digitale Illusion zu erschaffen - und der Scam fliegt erst nach Monaten auf. 

Doch Betrugsopfer können sich wehren. Bei mir können Betroffene von EU Krypto (eukrypto.com) eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Selbiges gilt, falls Sie über eurokrypto.com zu einem Schaden gekommen sind. Schreiben Sie mir eine Mail und ich melde mich zeitnah zurück. Dann wissen Sie, wie ich die Sache sehe und welche Optionen Ihnen jetzt noch bleiben.

  1. Übler Betrug auf EU Krypto (eukrypto.com oder eukrypto.site)?
  2. Keine Auszahlung? Miese Erfahrungen?
  3. Hat eurokrypto.com Ihnen auch geschrieben?
  4. Kryptowährungen auf fremden Wallets?
  5. Anwalt kostenfrei anfragen. 
  6. Je schneller, desto besser für Sie.

Echte Erfahrungen mit EU Krypto (eukrypto.com) - wie Ihnen die Kryptowährungen dort entwendet werden!

Mir liegen bereits mehrere, sehr schlechte Erfahrungen von Anlegerinnen und Anlegern zu EU Krypto (eukrypto.com) vor. Allen Erfahrungsberichten ist gemein, dass am Ende keinerlei Auszahlung vollzogen wird. Somit steht der Verdacht auf Betrug im Raum.

Beispielsweise meldete sich eine betroffene Person auf EU Krypto (eukrypto.com) an, nachdem sie auf eine Werbung für "Die Höhle der Löwen" und das (wohl rechtswidrig verwendete) Emblem der BILD Zeitung gestoßen war. Noch am selben Tag rief ein Broker an und drängte zur sofortigen Geldüberweisung.

Am nächsten Tag wurde die Person aufgefordert, sich mit einem Live-Foto des Ausweises zu verifizieren. Leider gab sie diese Informationen weiter und schickte zusätzlich den Überweisungsnachweis und ein aktuelles Adressnachweis-Foto per E-Mail.

Und dann? Keine Auszahlung bei EU Krypto (eukrypto.com und eukrypto.site) möglich?

Der Broker rief erneut an und stellte Fragen zum Beruf. Ein anderer Broker sollte die Person in die Kryptowelt einführen, aber es erfolgte kein weiterer Kontakt. Stattdessen erhielt die Person eine weitere Willkommens-E-Mail. Die Versuche, den Broker von EU Krypto (eukrypto.com) telefonisch zu erreichen, blieben erfolglos.

Nachdem die Person ihre Bedenken per E-Mail geäußert und rechtliche Schritte angedroht hatte, versuchte der Broker erneut telefonischen Kontakt herzustellen. Die Person war jedoch nicht erreichbar. 

Später wurde angekündigt, dass der Broker von EU Krypto (eukrypto.com) sich am Nachmittag melden würde. Die Person möchte wissen, ob die Betrüger, die ihre Verifizierungsdaten haben, ihr Schaden zufügen können. Ja, im Wege des Identitätsdiebstahl kann es zu einem Datenmissbrauch kommen!

Noch ein Erfahrungsbericht zu EU Krypto (eukrypto.com) und EURO Krypto (eurokrypto.com)! "Lupenreiner Betrug"?

Ein weiterer Anleger schrieb mir, er hatte sowohl mit EU Krypto (eukrypto.com), als auch mit EURO Krypto (eurokrypto.com) Kontakt. Es wurde eine Investition in die Handelsplattform pt.tradingzone.pro getätigt. Der Kontakt wurde über Telefon oder WhatsApp hergestellt. 

Die E-Mails wurden von verschiedenen Absenderadressen gesendet, darunter BlockchainKry@proton.me, support@binance-mempool.com, alexander.vs@eurokrypto.com, michael.jung@eukrypto.com, und von support@eukrypto.com.

Im Rahmen dieser Investition wurden ein Anlagevertrag bzw. Investmentvertrag und eine Auszahlungsankündigung erhalten.

Insgesamt wurde ein fünfstelliger Eurobetrag verschiedene Bankadressen eingezahlt. Allein dieser Umstand sollte bereits Misstrauen erregen. EU Krypto (eukrypto.com) scheint genau zu wissen, wie man Anlegerinnen und Anleger täuscht. Zu einer Auszahlung kam es nicht. Hier liegt anscheinend ein waschechter Betrug vor (sofort Anlagebetrug melden und Anwalt informieren). 

Es geht noch weiter - wieder ein Schadensfall zu EU Krypto (eukrypto.com) in meiner Kanzlei!

In einem weiteren Fall handelt es sich um einen Verdacht auf Betrug, welcher in ähnlicher Weise über EU Krypto (eukrypto.com) stattfand und vorerst einen dreistelligen Eurobetrag betrifft. Die betroffene Person, die lediglich ein geringes Einkommen hat, erleidet infolgedessen einen bedeutenden finanziellen Verlust. 

Das fragliche Unternehmen nennt sich selbst "EU Krypto" und "Euro Krypto", und der verantwortliche Broker stellte sich mit vermutlich gefälschten Daten vor. 

Im weiteren Verlauf erhöhte sich das vermeintlich erwirtschaftete Guthaben der Person auf einen vierstelligen Betrag, wobei sie jedoch feststellte, dass die Handelswebseite von eukrypto.com äußerst dubios wirkte und teilweise nicht erreichbar war. 

Am Ende nur Lug und Trug!

Trotz wiederholter Versprechungen seitens des Brokers konnte die Person letztendlich den Betrag nicht abheben, da normale Transaktionen nicht ausgeführt wurden.

 Als die betroffene Person erwähnte, dass sich ihr Finanzberater in ihrer Nähe befand, fühlte sich der Broker bedroht und leitete den Fall angeblich an die hauseigene, juristische Abteilung bei EU Krypto (eukrypto.com) weiter. 

Unsinn! Die Abzocker wollen nur weiterhin "unter dem Radar" tätig bleiben (siehe: Kryptowährungen gestohlen, verlorene Bitcoins finden).

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit Inefex (inefex.com)?


Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei Inefex (inefex.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 


Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. Inefex (inefex.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.


Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

eukrypto-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu EU Krypto (eukrypto.com) einholen!

Wenn Sie Ihr Geld bei EU Krypto (eukrypto.com oder eukrypto.site) "angelegt" haben, werden Sie über den Tisch gezogen. Allein in meiner Kanzlei haben sich bereits drei Anleger gemeldet, die das bestätigen. Es dürfte sich um einen eiskalten Betrug mit Kryptowährungen handeln. Selbiges gilt für eurokrypto.com - und weitere, damit assoziierte Websites.

Schreiben Sie mir per Mail Ihre Erfahrungen. Ich schaue mir Ihren Fall völlig unverbindlich an. Dann erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. Auf dieser Grundlage können Sie frei entscheiden, ob Sie sich wehren wollen. Denn sollte die Auszahlung verweigert werden, ist das ein deutliches Warnsignal.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

können Sie sich informieren. Die Betrugsmasche mit Bitcoin und anderen Kryptos greift aktuell um sich. Immer mehr Geschädigte werden um ihre Ersparnisse gebracht. Doch wir können die Täter zur Rechenschaft ziehen. Andernfalls richten diese dubiosen Leute sich mit Ihrem Vermögen ein nettes Leben ein.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Seltsam, dass EU Krypto (eukrypto.com) auch über eurokrypto.com agiert. Ferner ist pt.tradingzone.pro ebenso kritisch zu bewerten. Seriöse Finanzdienstleister bauen kein solches "Netz" an unterschiedlichen Domains und Websites auf. Das hat nur den Zweck, Sie in einen raffinierten Betrug zu verwickeln.
  2. Wenn EU Krypto (eukrypto.com oder eukrypto.site) Ihnen plötzlich mit juristischen Maßnahmen droht, können Sie das ignorieren. Doch die verweigerte Auszahlung sollten Sie nicht beiseite schieben. Denn "auf normalem Wege" werden Sie weder Ihr Geld, noch Ihre Kryptos von EU Krypto (eukrypto.com) zurück bekommen. Es braucht jetzt Druck und die richtigen Schritte - z.B. eine detaillierte Blockchain-Analyse.
  3. Dass die zwielichtigen Broker von EU Krypto (eukrypto.com oder eukrypto.site) am Telefon oder per Mail "überzeugend wirken", ist einleuchtend. Denn die Abzocker wissen genau, dass sie einiges "liefern müssen", um Menschen zu einer Überweisung zu bewegen. Das sind keine Kleinkriminellen, sondern hochprofessionell organisierte Finanzbetrüger. Unterschätzen Sie diese Gestalten nicht!
EU Krypto Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt Broker Betrug)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema