Fake Mail ING: Aktivieren Sie den neuen Sicherheits-Bot "V2"
- 1 Minuten Lesezeit
In den vergangenen Tagen wurden wir auf sehr interessante Betrugsmails in Namen der ING aufmerksam.
Ein angeblicher "V2-BOT" soll das "Online Banking" der ING Kunden vor Online-Angriffen schützen. Um diese extra Sicherheit zu erhalten, werden die Kunden aufgefordert diese bis zum 03.09 zu aktivieren. Dabei wird mit einer Versicherung in Höhe von "50.000€" gelockt.
Der Aufbau sowie Rechtschreibfehler sind eindeutige Hinweise für Phishing. Reagieren Sie nicht und legen Sie diese Mail direkt in den Spam-Ordner.
So enttarnen Sie Phishing: 5 Anzeichen
Oftmals weicht die Absenderadresse nur leicht von der offiziellen Adresse einer bekannten Organisation ab.
Phishing-Mails und -SMS enthalten häufig Rechtschreib- und Grammatikfehler, die auf eine mangelnde Professionalität hinweisen.
Die Nachricht beginnt mit einer unpersönlichen Anrede wie "Sehr geehrter Kunde" oder "Lieber Nutzer".
In der Nachricht wird oft ein dringendes Problem oder eine Bedrohung für Ihr Konto, Ihre Daten oder Ihr Geld vorgetäuscht.
Phishing-Nachrichten fordern Sie häufig auf, persönliche Daten wie Passwörter oder Kontodaten preiszugeben.
Wie verhalten Sie sich bei Phishing und Internetbetrug?
Passwörter ändern
Verknüpfte Apps und Geräte kontrollieren
Banken und Kreditkartenunternehmen informieren
Kontobewegungen auf verdächtige Transaktionen überwachen
Anzeige bei der Polizei erstatten
So erreichen Sie uns
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