Finanzen Area ein Betrug? Erfahrungen mit pt.finanzen-area.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
 Finanzen Area Erfahrungen nicht seriös

Ich habe negative Berichte über Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) erhalten. Ein Investor kontaktierte meine Kanzlei aufgrund von Auszahlungsproblemen und dem Gefühl, betrogen worden zu sein. Es scheint, dass dieser Investor möglicherweise in einen Betrugsfall verwickelt wurde.

Es ist wichtig, Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) nicht mit legitimen Firmen zu verwechseln, die zufällig ähnliche Namen haben. Betrüger im Anlagesektor neigen dazu, sich die geschützten Markennamen echter Unternehmen anzueignen. Diese Form des digitalen Identitätsdiebstahls sorgt für beträchtliche Verwirrung.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Update vom 25.03.2024:

In einer dringenden Warnmeldung vom 20.03.2024 hebt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hervor, dass Verbraucherinnen und Verbraucher vor den Angeboten der FinanzEU auf den Websites finanzeu.com und pt.finanzen-area.com in Acht nehmen sollten. 

Diese Plattformen bieten unerlaubterweise eine Handelsplattform an, auf die Anleger nach Registrierung Zugriff erhalten. Dort wird suggeriert, dass Handel mit Kryptowährungen, Aktien und Rohstoffen möglich sei. Besonders irreführend ist die Behauptung des Unternehmens, es stünde unter der Aufsicht der BaFin, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht. 

Zudem gibt das Unternehmen fälschlicherweise vor, seinen Geschäftssitz in Frankfurt am Main zu haben, womit es zusätzliches Vertrauen zu erschleichen versucht. Die BaFin macht deutlich, dass keinerlei Erlaubnis für den Betrieb dieser Plattform erteilt wurde und warnt eindringlich vor den Risiken, die mit Geschäften über diese Websites einhergehen.

Haben Sie bei Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) Ihr Kapital verloren?

Als Betreiber der Webseite

trading-betrug.de

liegt mein juristischer Schwerpunkt auf dem Vorgehen gegen zwielichtige Handelsplattformen und betrügerische Broker. Tag für Tag erreichen meine Kanzlei Berichte von Personen, die Opfer von Online-Betrügereien geworden sind. Doch wir sind in der Lage, schnell gegen diese Betrüger vorzugehen.

Teilen Sie mir Ihre Erlebnisse mit Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) mit. Ich biete Ihnen eine unentgeltliche erste Bewertung und gebe Ihnen gezielte Empfehlungen für das weitere Vorgehen. Je mehr Informationen wir über diese fragwürdigen Anbieter sammeln, umso effektiver können wir bei Bedarf einschreiten.

Worauf zu achten ist:

  1. Falls Sie Betrugsverdacht bei Transaktionen mit Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) hegen, empfehle ich Ihnen dringend, eine "digitale Beweissicherung" zu starten.
  2. Was bedeutet das genau? Archivieren Sie alle E-Mails und Nachrichtenverläufe, die im Kontext Ihrer Investitionen mit Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) stehen.
  3. Bankbelege, Zahlungsnachweise, Anlagestrategien, Webseiten – fertigen Sie von allem Screenshots an. Im Falle einer Eskalation benötigen wir diese Beweise.

Wie sind die Erfahrungen mit Finanzen Area (pt.finanzen-area.com)? Ist es ein Scam?

In meiner Kanzlei liegt bereits eine Schadensmeldung und negative Erfahrungen zu Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) vor. Aus strategischen Gründen möchte ich die Details dieses Vorfalls noch nicht veröffentlichen. Folgender, echter Beispielfall zeigt Ihnen aber, wie es in etwa auch bei Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) ablaufen kann.

Eine betroffene Person fiel einem raffinierten Trading-Betrug zum Opfer, angelockt durch geschickte Werbung auf einer spezifischen Trading-Webseite. Die anfängliche Hoffnung, durch Investitionen in Aktien und Kryptowährungen Gewinne zu erzielen, verwandelte sich bald in ein finanzielles Desaster. 

Nach Erzielung eines vermeintlich hohen Gewinns wurde sie mit der Forderung konfrontiert, ihre Liquidität zu beweisen, um die Legalität des Geldes zu untermauern. Unter dem Deckmantel dieser Anforderung wurde sie zu mehreren hohen Einzahlungen verleitet. 

Am Ende keine Auszahlung! Droht das bei Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) ebenso?

Die Betreuung durch eine Finanzexpertin, die telefonische Beratung aus unterschiedlichen Ländern anbot, gipfelte in der Weiterleitung der Angelegenheit an einen angeblichen Mitarbeiter einer renommierten Blockchain-Firma aus London. 

Dieser stellte weitere Forderungen nach erheblichen Liquiditätsnachweisen, was die Person dazu veranlasste, sich Geld zu leihen und weitere Zahlungen zu leisten. Als Sicherheit erhielt sie lediglich ein Schreiben, dessen Wert sich schnell als illusorisch herausstellte. Falls Ihnen Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) dubiose Dokumente zuschickt, müssen Sie aufpassen. 

Mit der eskalierenden Forderung nach noch höheren Liquiditätsnachweisen stand die Person schließlich ohne finanzielle Mittel und ohne Aussicht auf Rückgewinnung der Investitionen da. Ein klassisches Szenario des Betrugs, das nicht nur finanzielle, sondern auch "emotionale Verluste" hinterließ (siehe: Betrugsmasche mit Online Trading). 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

pt-finanzen-area-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) einholen!

Die anscheinend schillernde Fassade von Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) könnte sich als finanzielles Fiasko entpuppen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass in der Welt des Anlagebetrugs häufig raffinierte Marketingtechniken angewandt werden, um eine Aura der Glaubwürdigkeit zu erzeugen.

Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um eine neutrale und kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Erfahrungen mit Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) anzubieten. Schicken Sie mir eine E-Mail, und ich werde Ihnen eine hilfreiche Rückmeldung zur Verfügung stellen. Auf dieser Grundlage können Sie dann über Ihre nächsten Schritte entscheiden.

Für weitere Informationen über die vielfältigen Täuschungsmethoden im Online-Bereich besuchen Sie bitte meine Website

trading-betrug.de

Dort werden Sie ein tieferes Verständnis dafür entwickeln, wie raffiniert und organisiert diese Betrüger vorgehen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) gibt sich als führender Anbieter im Bereich des Krypto-Tradings aus, doch bei näherer Betrachtung könnte sich ein anderes Bild ergeben. Powerwealth (powerwealth.ch) ist weder langjährig etabliert noch allgemein anerkannt.
  2. Es besteht der Verdacht, dass im Schatten von Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) zwielichtige Gestalten agieren, die primär darauf aus sind, ahnungslosen Anlegern das Geld abzunehmen.
  3. In vielen Fällen von Anlagebetrug ist es üblich, dass Geschädigte auch Monate später noch fragwürdige E-Mails erhalten. Diese scheinen von angeblichen Behörden oder erfundenen Firmen zu kommen, die verführerische Angebote machen, wie beispielsweise das Vorhandensein eines „Guthabens auf der Blockchain“ (siehe auch: Einleitung von Krypto-Ermittlungen).
  4. Es besteht ein ernsthaftes Risiko, dass persönliche Daten, die bei Finanzen Area (pt.finanzen-area.com) eingegeben wurden, irgendwann auf den digitalen Schwarzmarkt gelangen. Solche Informationen könnten dann möglicherweise für weitere betrügerische Zwecke missbraucht werden.
 Finanzen Area keine Auszahlung bei pt-finanzen-area-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema