Finoa AG Erfahrungen? Betrug und 0% Auszahlung bei finoa.ag?

  • 6 Minuten Lesezeit
Finoa AG Erfahrungen nicht seriös

Verwechseln Sie die angebliche Finoa AG nicht mit der echten Finoa GmbH. Denn Finoa AG (finoa.ag) begeht einen Identitätsmissbrauch. Seitens der deutschen Finanzaufsicht gibt es bereits eine Warnung. 

Ferner liegen mir konkrete Erfahrungen einer Anlegerin vor. Sie wurde von Finoa AG (finoa.ag) kontaktiert. Die seriöse Finoa GmbH hat mit dieser Sache nichts zu tun! 

Zahlen Sie auf keinen Fall bei finoa.ag ein, denn ob es je zu einer Auszahlung kommt, dürfte in den Sternen stehen. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass es ein waschechter Betrug ist.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Finoa AG (finoa.ag) ist nicht seriös! Sofort Ihr Vermögen zurückfordern!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und kenne die miesen Tricks der betrügerischen Broker und unseriösen Trading-Plattformen. Unter enormen Marketingaufwand gelingt es ihnen, den perfekten, elektronischen Schwindel durchzuziehen. Dabei verlieren unschuldige Menschen teilweise ihr gesamtes Erspartes.

Gegen Finoa AG (finoa.ag) sollten Sie sich wehren. Schildern Sie mir Ihre Erfahrungen. Weshalb haben diese Leute Sie kontaktiert? Wo ist Ihr Kapital jetzt geblieben? Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Danach wissen Sie Bescheid, welche Möglichkeiten Ihnen verbleiben.

  1. Schreiben Sie keine erbosten Nachrichten an die echte Finoa GmbH. Diese GmbH hat mit der hier diskutierten Finoa AG (finoa.ag) nichts zu tun und wird vermutlich selbst rechtliche Schritte wegen Identitätsmissbrauch einleiten.
  2. An Finoa AG (finoa.ag) nehmen Sie bitte keinerlei Überweisungen vor. Zu groß ist das Risiko, dass Ihr Kapital dort eingesackt und auf unterschiedliche Auslandskonten verteilt wird. 
  3. Speichern Sie trotzdem alle Mails, Chatnachrichten, Rufnummern und Websites von Finoa AG (finoa.ag). Je mehr Beweise Sie sammeln, desto besser. Ich schaue mir das Chaos für Sie an.

Weshalb die BaFin bereits gegen Finoa AG (finoa.ag) ermittelt! Alarmstufe Rot?

Am 30. August 2023 veröffentlichte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine äußerst alarmierende Warnmeldung im Zusammenhang mit illegalen Geschäftspraktiken und dem Schutz der Verbraucher. 

Diese Meldung enthüllte, dass die BaFin derzeit mit Hochdruck gegen die bislang unbekannten Drahtzieher hinter der Website Finoa AG (finoa.ag) ermittelt. 

Diese Website bietet eine Handelsplattform und die Verwahrung von Kryptowährungen an und gibt fälschlicherweise vor, über die erforderliche Erlaubnis der BaFin zu verfügen. Diese Behauptung erweist sich jedoch als trügerisch und höchst gefährlich.

Finoa GmbH wird von Finoa AG (finoa.ag) namentlich missbraucht!

Die BaFin stellte bei ihren Untersuchungen fest, dass hier ein eklatanter Fall von Identitätsmissbrauch vorliegt, der auf Kosten der Finoa GmbH geht. Die Finoa GmbH ist ein rechtmäßig operierendes Unternehmen, das über die notwendige BaFin-Genehmigung für das Kryptoverwahrgeschäft verfügt. 

Es wurde unmissverständlich klargestellt, dass keinerlei Verbindung zwischen der Finoa GmbH und der dubiosen Website Finoa AG (finoa.ag) besteht.

Diese Warnmeldung unterstreicht, dass es bedauerlicherweise Unternehmen gibt, die finanzielle Dienstleistungen ohne die erforderliche Genehmigung durchführen, was nicht nur illegal ist, sondern auch erhebliche Risiken für die Verbraucher birgt. 

Echte Erfahrungen mit Finoa AG (finoa.ag): So wurde eine Anlegerin in die Falle gelockt!

In meiner Kanzlei hat sich bereits mit üblen Erfahrungen zur Finoa AG (finoa.ag) gemeldet. Die betroffene Person erhielt einen Anruf, jedoch bleibt die Quelle des Anrufs im Dunkeln, da ihr Mobiltelefon verloren ging. 

Sie wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass über 7 ganze Bitcoin (BTC) auf der Website der Finoa AG (finoa.ag) gelandet seien, und ihr persönlicher Ansprechpartner ihr dabei helfen solle, diese Bitcoins zu erlangen (siehe: Krypto Betrug Anwalt einschalten und Fall kostenfrei bewerten lassen). 

Im Rahmen ihrer vermeintlichen Depotauszahlung bei Finoa AG (finoa.ag) wurde ihr mitgeteilt, dass gemäß der Gebührenstruktur ominöse Brokergebühren in Höhe von über 10.000,00 EUR "gemäß Paragraph 675 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB)" anfallen würden. 

Wie ging es weiter? Finoa AG (finoa.ag) ein blanker Betrug?

Sie erhielt die dringende Aufforderung, diese Gebühren unverzüglich bei Finoa AG (finoa.ag) zu begleichen, um die Bearbeitung ihrer angeblichen Depotauszahlung zu ermöglichen.

In dieser Angelegenheit hat die betroffene Person weiter recherchiert und festgestellt, dass betrügerische Finanzdienstleister immer wieder solche hohen, aber nicht existenten Gebühren zu verlangen. 

Ich habe der Anlegerin entsprechend davon abgeraten, irgendetwas an Finoa AG (finoa.ag) zu überweisen. Das vermeintliche Bitcoin-Guthaben dürfte sich als dreiste Betrugsmasche entpuppen (siehe: Blockchain Betrug). Vor dem Hintergrund der BaFin Warnung gibt es keinen Zweifel, dass Finoa AG (finoa.ag) eine hochgradig unseriöse Angelegenheit ist.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

finoa-ag Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Finoa AG (finoa.ag) einholen!

Es ist unzulässig, Ihre vertraglich vereinbarte Auszahlung zu verweigern, da es sich um Ihr eigenes Vermögen handelt. Es darf keinesfalls von Finoa AG (finoa.ag) einbehalten werden. Eine grundlos abgelehnte Auszahlung deutet klar auf betrügerische Machenschaften hin.

Teilen Sie mir bitte Ihre Erfahrungen per E-Mail mit. Ich werde sorgfältig prüfen, welche Situation Sie dort erlebt haben. Mit meiner kostenlosen Ersteinschätzung werde ich mich umgehend bei Ihnen melden. Auf diese Weise erhalten Sie die Perspektive eines Rechtsanwalts, die Ihnen als Grundlage für Ihre zukünftigen Schritte dienen kann.

Auf meiner Webseite

anlagebetrug.de

beschäftige ich mich ausführlich mit den betrügerischen Methoden im Zusammenhang mit Kryptowährungen und anderen Finanzprodukten. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Verlangt Finoa AG (finoa.ag) plötzlich undurchsichtige "Gebühren" oder "Provisionen" von Ihnen? Drängen sie Sie dazu, an einer fragwürdigen "Liquiditätsprüfung" teilzunehmen, bei der eine Zahlung angeblich vorübergehend erfolgen soll? Dies sind alles leere Versprechen und betrügerische Versuche. Gehen Sie nicht darauf ein.
  2. Bewahren Sie sämtliche Unterlagen von Finoa AG (finoa.ag) auf, speichern Sie alle E-Mails, notieren Sie sich Telefonnummern und erstellen Sie Screenshots der Website. Sie benötigen jeden möglichen Beweis, um eine erfolgversprechende rechtliche Maßnahme gegen diese Plattform einzuleiten.
  3. Laden Sie niemals Ihren Personalausweis auf der Website von Finoa AG (finoa.ag) hoch. Manchmal verlangen Betrüger genau das, um an Ihre persönlichen Daten zu gelangen. Dies kann zu erheblichem Missbrauch Ihrer Daten führen. Es gibt jedoch Schutzmaßnahmen, die Sie ergreifen können.
Finoa AG keine Auszahlung bei finoa-ag
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema