fk-benlux.com: Betrugsverdacht! Es eilt! Anwaltsinfo!

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem Anbieter für Kapitalanlagen FK Finanz Kontor BENELUX, www.fk-benlux.com,mit angeblichem Sitz in Ranst, Belgien und Frankfurt am Main, besteht inzwischen der konkrete Verdacht, dass Anleger hier einem unseriösen oder gar betrügerischen Kapitalanlageanbieter zum Opfer gefallen sind. 

Absolute Eile ist daher für Anleger geboten, um die von ihnen überwiesenen Gelder zu sichern, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen!

Zwar bietet FK Finanz Kontor BENELUX, www.fk-benlux.com Anlegern diverse Kapitalanlagen an wie z.B. Anlagen in "Festgeldanlagen",  jedoch ohne im Besitz der erforderlichen BaFin-Erlaubnis zu sein.

Denn mit Warnhinweis vom 19.03.2024 teilt die deutsche Aufsichtsbehörde BaFin mit, dass sie vor Angeboten der FK Finanz Kontor BENELUX, www.fk-benlux.com, warnen würde, weil die erforderliche Erlaubnis für das Erbringen von Finanz- und Wertpapierdienstleistungen nicht vorliegen würde.  

Schlimmer noch: Die Bafin spricht ausdrücklich davon, dass das Unternehmen den Anschein erwecken würde, mit lizensierten Banken zu kooperieren, was aber laut BaFin nicht der Fall ist.

Damit steht leider fest, dass ein unseriöses Angebot besteht und sogar konkreter Betrugsverdacht vorliegt.

Ob somit die überwiesenen Gelder der Anleger wirklich wie versprochen angelegt wurden,, ist sehr fraglich, den Beteuerungen der oftmals geschulten Callcenter-Mitarbeiter ist oftmals nicht zu glauben.

Anleger von FK Finanz Kontor BENELUX, www.fk-benlux.com sollten  daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten unbedingt umgehend handeln, es besteht höchste Gefahr für die überwiesenen Anlegergelder, wenn nicht umgehend gehandelt wird! Bei einem Abwarten bis zum angeblichen Laufzeitende der "Anlage" könnte es zu spät sein.

Empfängerbanken müssen nicht mehr die IBAN und den Kontoinhaber abgleichen, so dass der Willkür hier oftmals Tür und Tor geöffnet sind und somit das Geld bei einem fremden Kontoinhaber landen könnte, der rechtswidrig frei darüber verfügen könnte, was geprüft werden sollte, bevor es zu spät ist.

Außerdem sollten Ansprüche gegen die Verantwortlichen geprüft werden, z.B. gem. § 826 BGB genauso wie mögliche Ansprüche gegen fremde Kontoinhaber und Empfängerbanken.


Betroffene Anleger, die bei FK Finanz Kontor BENELUX, www.fk-benlux.com ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema