Forderung Euro-Shopping Schöner Leben - Cash Inkasso wegen Warenlieferungen erhalten?

  • 1 Minuten Lesezeit

Ein betroffener Senior hat sich hier an die Kanzlei gewandt und eine Zahlungsaufforderung der Firma Euro-Shopping Schöner Leben in Verbindung mit Cash Inkasso vorgelegt. Seit Monaten, so der Betroffene, werde dieser von dem vermeintlichen Inkassobüro Cash Inkasso mit Zahlungsaufforderungen bombardiert. Hintergrund sind angebliche Warenlieferungen rund um das Thema Gesundheit. Seinen Ursprung nahm das Ganze Szenario, als der Rentner ein Gewinnversprechen in Form eines Checks erhielt. Dieser sollte jedoch erst ausbezahlt werden, wenn diverse Waren bei Euro-Shopping bestellt werden. In der Folgezeit erhielt der Senior unaufgefordert diverse Lieferungen, die er auf eigene Kosten zurück schickte. Dennoch flatterten unaufhörlich Zahlungen in seinen Briefkasten. 

Wie sollten Sie sich verhalten?

Zunächst sollten Sie nicht ohne weiteres den Zahlungsaufforderungen nachkommen, schon gar nicht, wenn Sie die Waren nicht bestellt haben. Des weiteren sollten Sie die Annahme verweigern, wenn Sie Lieferungen erhalten, die Sie nicht bestellt haben. Lassen Sie sich auch nicht durch unaufhörliche Zahlungsaufforderungen einschüchtern. Im Zweifel können Sich sich hier an die Kanzlei wenden, um juristische Hilfe zu erhalten.

Mein Angebot an Betroffene:

Haben Sie auch eine solche Inkassoforderung erhalten, reichen Sie diese hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) ein. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen so schnell wie möglich und zeitnah zu bearbeiten und Ihnen Tipps zur weiteren Vorgehensweise zu geben. Hierdurch entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Abofallen sind wir spezialisiert auf diesem Gebiet. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Virabell Schuster

Beiträge zum Thema