Geblitzt auf der B 169/ Zeithain/ Höhe Baustoffwerk/ aus Rtg. Riesa/ in Rtg. Zeithain- Bußgeld vermeiden!

  • 1 Minuten Lesezeit

Sie haben einen Anhörungsbogen der Bußgeldstelle Meißen erhalten, weil Sie hier die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften von 70 km/h überschritten haben sollen?

Dann kann Ihnen ein erfahrener Verteidiger das drohende Bußgeld, Punkte und Fahrverbot ersparen.

Geblitzt wird hier mit dem Lasermessgerät vom Typ Leivtec XV 3. Dessen Schwächen sind der beste Garant für den Erfolg Ihres Einspruchs.

In umfangreichen Testreihen konnte nachgewiesen werden, dass dieser Blitzer in bestimmten Situationen zu hohe Geschwindigkeiten angibt. 

Nach allerneuester Rechtsprechung gilt dessen Messmethode nicht mehr als standartisiertes Messverfahren und  ist damit für eine sachgerechte Messung nicht mehr genau genug.

In ganz Deutschland wird dieser Blitzer daher Schritt für Schritt abgeschafft. Mittlerweile empfiehlt sogar der Hersteller die Messung mit diesem Gerät einzustellen. 

Sollten Sie daher eines seiner "letzten Opfer" sein, empfiehlt sich unbedingt der Gang zu einem spezialisierten Verteidiger.

Rechtsanwalt Junge verteidigt seit Jahren bundesweit erfolgreich in Bußgeldverfahren und Verkehrsstrafsachen. Pro Jahr betreut er ca. 1000 Bußgeldverfahren und er ist Fachanwalt für Strafrecht. Rechtsanwalt Junge hat damit das Wissen und die Erfahrung, um Sie optimal zu beraten und zu verteidigen.

Senden Sie einfach Ihre Fragen per mail oder rufen Sie in der Kanzlei von Rechtsanwalt Andreas Junge an. Die anwaltliche Erstberatung ist in jedem Fall kostenfrei.

Eine kurzfristige Kontaktaufnahme ist auch über Handy : 01792346907 möglich. Telegram, TelegrammX, Signal und WhatsApp stehen als Messenger zur Verfügung.

Haben Sie eine Rechtsschutzversicherung, entstehen Ihnen für das gesamte Verfahren keine Kosten.

Punkte im Fahreignungsregister (früher Verkehrszentralregister) in Flensburg oder gar ein Fahrverbot bleiben Ihnen bei einer erfolgreichen Verteidigung erspart.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Andreas Junge

Beiträge zum Thema