GenesisCapitals ein Betrug? Erfahrungen mit genesis-capitals.com? Neu: digishareai.com betroffen!
- 6 Minuten Lesezeit

Arbeiten Sie besser nicht mit GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com) zusammen. Ihre Auszahlung könnte komplett verweigert werden. Erfahrungen von Anlegern zeigen, dass die Website betrügerisch ist. Ihr Geld könnte einfach einbehalten werden.
Vorsicht: Wenn GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com) behauptet, ein seriöser und langjährig etablierter Anbieter zu sein, ist das eine Lüge. Im Internet finden Sie keine überzeugenden Bewertungen dieser "Handelsplattform". Die Website könnte erst kürzlich erstellt worden sein. Ich warne eindringlich davor.
Update: BaFin schaltet sich ein!
Am 09.08.2024 hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Warnung vor der Online-Handelsplattform Genesis Capitals ausgesprochen, die über die Website owl-capital.com operiert. Es besteht der Verdacht, dass die Betreiber der Plattform ohne die erforderliche Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten.
Auf der Website wird behauptet, dass die MMS Singular LTD mit Sitz in London, Vereinigtes Königreich, das Unternehmen betreibt. Allerdings wurde dieses Unternehmen bereits im Juni 2023 aus dem britischen Handelsregister gelöscht.
Bereits am 26.06.2024 hatte die BaFin vor einem identischen Angebot auf der Website genesis-capitals.com gewarnt. Verbraucher sollten daher besonders vorsichtig sein, da diese Angebote möglicherweise illegal sind und erhebliche Risiken bergen.
Update: Nochmal BaFin! Treibt die dubiose "GenesisCapitals" weiter ihr Unwesen mit neuer Domain?
Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin hat am 17.01.2025 eine dringende Warnung bezüglich Genesis Capitals ausgesprochen, die auch unter dem Namen LTD MMS SINGULAR firmiert.
Die Behörde hegt den Verdacht, dass diese Firma auf ihrer Plattform digishareai.com Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne die erforderliche Genehmigung anbietet.
Investoren und Verbraucher werden eindringlich davor gewarnt, sich auf Geschäfte mit dieser Webseite einzulassen.
Update: Geld zurück?
Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:
Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!
Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.
Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!
Hat man Sie bei GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com) betrogen?
Ich leite die Website
und beschäftige mich täglich mit Anlagebetrug durch unseriöse Trading-Plattformen. Interessanterweise nutzen die Betrüger vermehrt Kryptowährungen, was uns durch präzise Blockchain-Analysen die Chance zur genauen Nachverfolgung bietet.
Wenn Sie von GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com) getäuscht wurden, kontaktieren Sie meine Kanzlei unverbindlich. Senden Sie mir eine kurze E-Mail: Was ist passiert? Warum können Sie nicht auf Ihre Vermögenswerte zugreifen? Ich prüfe Ihren Fall individuell und biete eine kostenlose Ersteinschätzung aus rechtlicher Perspektive.
Worauf zu achten ist:
- Die BaFin warnt noch nicht vor GenesisCapitals (genesis-capitals.com ). Doch das könnte sich zeitnah ändern!
- Betroffene berichten von fehlenden Auszahlungen. Seriös ist sowas sicher nicht. So arbeiten eher Betrüger im Online-Trading.
- Es zeichnet sich ein übler Betrug ab. Kryptowährungen und Geld sind verschwunden.
Ihre Erfahrungen mit GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com)? Lief der Betrug in etwa wie folgt?
Durch eine Werbekampagne stieß die betroffene Person auf eine Investmentplattform und begann mit einem Startkapital. Das Konto entwickelte sich zunächst positiv, was zu zwei Anträgen für Kreditkarten der Cembra-Moneybank führte.
Aufgrund von Zweifeln an der Notwendigkeit von zwei Karten, wurde nur ein Antrag abgeschickt. Die Beraterin wies jedoch darauf hin, dass bei einem hohen Betrag zwei Karten notwendig seien. Die erste Karte mit einer Kreditlimite kam an und wurde ins System aufgenommen, indem der entsprechende Betrag übertragen wurde, mit der Annahme, dass dieser wieder zurückkehren würde.
Die zweite Karte wurde ebenfalls angefordert, und nach langer Wartezeit wurde beschlossen, einen erheblichen Teil des angesammelten Kapitals abzuheben, um teilweise in einen höheren Status zu investieren. Die Kreditlimite der zweiten Karte sollte ebenfalls ins System aufgenommen werden. Nach der letzten Aktion hörte die betroffene Person nichts mehr von der Beraterin, obwohl der Auszahlungsantrag ständig auf die Betreuerin verwies (siehe: Was tun bei Anlagebetrug?).
Keine Auszahlung! Wird es bei GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com) genauso?
Die Person befindet sich nun in einer schwierigen finanziellen Lage und sieht sich erheblich eingeschränkt, wenn die Kreditlimiten zurückgezahlt werden müssen, um die überflüssigen Karten aufzuheben.
Der letzte Kontakt erfolgte durch einen Vertreter der Betreuerin, der mitteilte, dass ein Teilbetrag ausgezahlt worden sei. Die Plattform scheint inzwischen außer Betrieb zu sein; es ist nur noch möglich, sich einzuloggen und die Kontobalance zu sehen, aber weitere Aktionen sind nicht möglich.
Diese Situation hat zu einer erheblichen Belastung geführt, insbesondere im Hinblick auf die finanzielle Stabilität während des Rentendaseins der betroffenen Person. Der gesamte Ablauf hat zu einem erheblichen Vertrauensverlust in die Plattform und die beteiligten Berater geführt. Die anfangs positiven Entwicklungen des Kontos erwiesen sich letztlich als trügerisch, was die finanzielle Planung und Sicherheit der betroffenen Person massiv beeinträchtigt hat (siehe: Geld zurück nach Krypto Betrug).
Finanzbetrüger setzen auf künstliche Intelligenz: Schwer zu erkennen!
In der heutigen Zeit verschärfen skrupellose Akteure den Betrug im Bereich der Trading-Plattformen und Anlagegeschäfte, indem sie modernste Künstliche Intelligenz (KI) einsetzen. Diese Technologie ermöglicht es ihnen, außerordentlich überzeugende und professionell wirkende Webseiten zu kreieren. Solche Plattformen sind häufig mit ausgeklügelten, KI-gesteuerten Grafiken und Designs ausgestattet, die darauf abzielen, Anlegern ein Gefühl von Legitimität und Sicherheit zu vermitteln.
Um den Betrug weiter zu perfektionieren, nutzen diese unlauteren Betreiber fortgeschrittene Chatbots. Diese sind so programmiert, dass sie auf Anfragen der Nutzer sofort und scheinbar kompetent reagieren können. Die Bots ahmen menschliche Kommunikationsmuster nach, was dazu führt, dass sie von den Anlegern als vertrauenswürdige Berater wahrgenommen werden.
Durch den Einsatz dieser Technologien gelingt es Betrügern, schnell und effizient eine breite Masse an potenziellen Opfern zu erreichen. Die Kombination aus täuschend echten Webpräsenzen und der schnellen, überzeugenden Kommunikation durch KI erhöht das Risiko für Anleger erheblich, da es die wahren Absichten der Plattform verschleiert und zur schnellen Verbreitung von betrügerischen Angeboten beiträgt.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com) einholen!
Vielleicht hat Sie ein scheinbar professioneller Broker von GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com) zu einem Investment überredet. Sie haben ihm vertraut, ohne anfängliche Anzeichen von Betrug zu bemerken. Doch nun hat sich das Blatt gewendet und die Situation ist katastrophal.
Sollten Auszahlungen verweigert werden, ist höchste Vorsicht geboten. Senden Sie mir Ihre Erlebnisse per E-Mail für eine kostenlose Ersteinschätzung. Sie erhalten so die Einsicht eines Anwalts und können anschließend entscheiden, welche Schritte nötig sind.
Auf meiner Website
habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, betrügerische Broker und unseriöse Handelsplattformen öffentlich anzuprangern. Ich führe sogar eine Liste, auf der ich solche Betrüger namentlich aufführe.
Abschließende Hinweise für Sie!
- GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com) ist nicht vertrauenswürdig, selbst wenn sie scheinbar überzeugende Dokumente verschicken. Solche Unterlagen können schnell gefälscht sein, nur um Ihnen eine Inszenierung vorzumachen. Denken Sie daran: Die BaFin ermittelt nicht grundlos gegen diese Plattform.
- Beenden Sie jegliche Kommunikation mit GenesisCapitals (genesis-capitals.com und digishareai.com). Keine Telefonate, keine E-Mails, und blockieren Sie ihre Chatnachrichten. Die sogenannten "Finanzberater" könnten versuchen, Sie zu weiteren Investitionen zu überreden. Bleiben Sie standhaft. Geben Sie kein weiteres Geld an diese Personen!
- Wurden Ihre Kryptowährungen gestohlen? Hat GenesisCapitals (genesis-capitals.com) Ihnen geraten, sich an einer Börse zu registrieren und dort digitale Werte zu kaufen? Wir können die Transaktionen auf der Blockchain verfolgen. Auch wenn Ihre Bitcoins oder andere Kryptowährungen zunächst in den Händen der Betrüger sind, bedeutet das nicht das Ende – denken Sie an die Möglichkeiten der Blockchain-Analyse!

Artikel teilen: