Green Gold Materials: Rückzahlung bleibt aus? Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Ein erster  Anleger, der Geld bei Green Gold Materials Ltd. (www.greengoldmaterials.com) mit angeblichem Sitz in Edmonton, Kanada, angelegt hatte, berichtet Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB inzwischen von erheblichen Rückzahlungs-/Auszahlungsschwierigkeiten bei dem Unternehmen.

Selber beschreibt sich das Unternehmen wie folgt auf seiner Website www.greengoldmaterials.com:

"Green Gold Materials, ein kanadisches Unternehmen, das 2012 gegründet wurde, ist ein führendes Unternehmen in der Bergbauindustrie und wagt sich aktiv in die Produktion von grünem Wasserstoff. Unsere primären Aktivitäten drehen sich um verantwortungsbewusste Bergbaupraktiken in Peru, während unsere Abteilung für grünen Wasserstoff darauf abzielt, verschiedene Sektoren wie Landwirtschaft, Energieerzeugung und Kraftstoffe zu bedienen."

Green Gold Materials hat übrigens dieselbe Anschrift 10123 99 ST NW T5J 3H1 in Edmonton, Kanada und auch dieselbe Telefonnummer, wie die angeblich ebenfalls in Edmonton/ Kanada tätige Green Wave Materials, www.greenwavematerials.com, bei der Anleger ebenfalls inzwischen von Auszahlungsschwierigkeiten berichten.

Der betroffene Anleger berichtete Dr. Späth & Partner davon, dass ihn

Ende November 22 ein "Broker" anrief, um den Anleger von einer Beteiligung zu überzeugen.

Der Anleger erwarb dann diverse Aktien von Green Gold Materials.

Das Geld überwies der Anleger dann auf ein "Treuhandkonto".


Nach diversen Aufstockungen durch den Anleger erreichte diesen im Oktober 2023 eine Mail, dass der "Börsengang" Ende des Monats anstünde, dann jedoch etwas später eine weitere Mitteilung, dass aus "weltpolitischen Gründen" nun doch kein "Börsengang" stattfinde.

Ein weiterer "Berater" teilte dem Anleger dann mit, dass eine Rückabwicklung des ganzen Geschäftes erfolgen solle und er hierfür zuständig sei und unter anderem eine Überweisung des Anlegers von abzuführenden Steuergeldern an Green Gold Materials erfolgen müsse, die der betroffene Anleger dann vornahm.


Die Rückzahlungs-Transaktion sollte nach Angaben Anfang bis Mitte Dezember 2023 vorgenommen werden, das Steuergeld in Token umgewandelt werden, um es wieder zu erhalten und anschließend sollte dem Anleger eine Routingnummer übersandt werden, damit das restliche Geld überwiesen werden könne. 

Der Anleger hatte aber eigenen Angaben zufolge bis heute keine Rückzahlung oder Umwandlung in Token erhalten, auch der ehemalige Ansprechpartner, der sich inzwischen einmal angeblich aus New York gemeldet hatte, ist zwischenzeitlich nicht mehr erreichbar.


Sollten auch Sie schlechte Erfahrungen mit Green Gold Materials gemacht haben, sollten Sie nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB schnell handeln, um ihre Rückzahlungs-/Auszahlungsansprüche durchzusetzen, Eile könnte hierfür geboten sein.


Anleger, die mit Green Gold Materials schlechte Erfahrungen gemacht haben, können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit mehr als 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.






Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema