IGG Invest Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei igginvest.com?

  • 6 Minuten Lesezeit
IGG Invest Erfahrungen

Geld verlieren ist bei IGG Invest (igginvest.com) anscheinend spielend leicht. Denn diese Plattform entpuppt sich den Erfahrungen nach als blanker Betrug. Die Leute kommen nicht an die Auszahlung - obwohl das zu Beginn natürlich anders vereinbart wurde. Alarmstufe Rot, wenn Sie mich fragen.

Achtung: Wie es aussieht, werden die großen Kryptobörsen von Abzockern missbraucht. Auf den namhaften Kryptobörsen sollen digitale Werte gekauft, und im Anschluss an IGG Invest (igginvest.com) verschickt werden. Angeblich erfolgt dann Trading. Doch seriös ist der Anbieter sicher nicht. Wir haben es hier höchstwahrscheinlich mit einer raffinierte Betrugsmasche zu tun. 

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Keine weiteren Diskussionen mit IGG Invest (igginvest.com) - unverzüglich das eigene Vermögen zurückverlangen!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kümmere mich um Problemfälle wie der hier diskutierten Plattform. Denn ich habe mit unseriösem Trading und betrügerischen Brokern wenig Geduld. Geben Sie das Geld meiner Mandantschaft zurück, und zwar sofort. Andernfalls leite ich die notwendigen, rechtlichen Maßnahmen gegen alle Verantwortlichen ein.

Für Geschädigte von IGG Invest (igginvest.com) biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, mir Ihre Situation unverbindlich per Mail zu beschreiben. Ich gleiche Ihren Erfahrungsbericht mit meinen Informationen ab. Dann erhalten Sie meine anwaltliche Rückmeldung. 

  1. Sind die Leute hinter IGG Invest (igginvest.com) auf einen Betrug aus?
  2. Anscheinend ja. Denn bei etlichen Anlegern wird die Auszahlung blockiert.
  3. Stattdessen Ausreden. Neue "Deals". Dubiose Gebühren und Provisionen.
  4. Keine Experimente mehr. Sofort Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit IGG Invest (igginvest.com): brutaler Betrug?

Etliche Investorinnen und Investoren haben mir wegen diesem zwielichtigen "Finanzdienstleister" geschrieben. Die Erfahrungen sind katastrophal.

Eine betroffene Person gibt an, keinerlei Erfahrung im Umgang mit Kryptowährungen zu haben und dies der Brokerin von IGG Invest (igginvest.com) auch explizit mitgeteilt zu haben. Später hat die Person über die Plattform vermeintlich "investiert". 

Die Brokerin hat das Investment angeblich mit zusätzlichem Kapital unterstützt und einen Hebel von 1:10 genutzt. Es wurden bestimmte Zusicherungen gemacht, z.B. dass es für einen Zeitraum von 4 Wochen eine Garantie von IGG Invest (igginvest.com) gäbe, also keine Verluste entstehen könnten. Ferner sollte die Rendite wöchentlich (!) ausgezahlt werden. Nette Versprechen.

Aber dann? Keinerlei Auszahlung bei IGG Invest (igginvest.com) durchführbar!

Die Abwicklung erfolgte über verschiedene Plattformen und Unternehmen, darunter eine Kryptobörse in den USA, eine Brokerplattform und ein Unternehmen in London (die Seriosität dieser Unternehmen wird von mir und der betroffenen Person angezweifelt). Hinsichtlich der Möglichkeiten, eine Krypto Transaktion rückgängig machen zu können, habe ich mich bereits geäußert.

Angeblich wurden innerhalb einer Woche hohe Renditen bei IGG Invest (igginvest.com) erzielt. Allerdings wird zur Autorisierung und Legitimierung der Auszahlung eine zusätzliche Überweisung auf ein Konto gefordert. Dies wird damit begründet, dass es sich um eine einmalige Maßnahme aus Gründen der Geldwäscheprävention handelt.

Die betroffene Person lehnt es ab, diese zusätzliche Zahlung zu leisten, da sie keinen plausiblen Grund dafür erkennt. Es besteht die Sorge, dass es sich um einen Betrugsversuch handeln könnte. An ihr Geld kommt sie jetzt nicht, denn IGG Invest (igginvest.com) "mauert zu"!

Noch ein Erfahrungsbericht zu IGG Invest (igginvest.com) -  eine ausgereifte Betrugsmasche?

Ein weiterer Anleger schrieb mir hilferufend. Auch seine Erfahrungen mit IGG Invest (igginvest.com) waren bitter. Er kriegt keinerlei Auszahlung und geht mittlerweile selbst davon aus, dass es sich um einen eiskalten Betrug handelt.

Der Anleger hat beträchtliche Geldbeträge auf verschiedenen Plattformen investiert, nachdem ihm hohe Gewinne in Aussicht gestellt wurden. Um diese Gewinne - unter anderem bei IGG Invest (igginvest.com) - auszahlen zu lassen, musste er weitere Einzahlungen leisten. 

Diese wurden mit der Begründung von Erstumsatzaktivitäten und Spiegeltransaktionen verlangt. Später erhielt er eine E-Mail, in der behauptet wurde, dass sein Wallet gesperrt sei und eine Einzahlung erforderlich sei, um es freizuschalten. Der Anleger entschied sich jedoch dagegen, dies zu tun.

Seriös ist IGG Invest (igginvest.com) sicher nicht!

Später kontaktierte ihn ein Mitarbeiter des Kundensupports von IGG Invest (igginvest.com) und verwies ihn an eine andere Person, die angeblich helfen sollte, die Auszahlung zu ermöglichen. Allerdings wurde er erneut aufgefordert, weitere Einzahlungen zu tätigen, diesmal im Zusammenhang mit Umsatz- und Spiegelaktivitäten. 

Da die Einzahlungen nicht zu den erwarteten Ergebnissen führten, brach der Anleger den Kontakt ab. Kurz darauf bot ihm wiederum eine andere Person vom Kundensupport ihre Hilfe an und behauptete, sie sei als registrierte Brokerin bei IGG Invest (igginvest.com) tätig. 

Es wurde ein neues Konto eröffnet, und es wurden innerhalb kurzer Zeit angeblich hohe Gewinne angezeigt. Um diese Gewinne auszahlen zu lassen, wurden Aktivitätsumsätze und Sicherheitsbeträge eingezahlt. 

Es wurde versprochen, dass daraufhin eine rasche Auszahlung erfolgen würde. Allerdings wurde später verlangt, dass für die Auszahlung erneut derselbe Betrag als ominöse "Spiegeltransaktion" eingezahlt werden müsse, was der Anleger jedoch ablehnte. Richtig so. Das ist Abzocke (siehe: Broker verklagen).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

igginvest-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu IGG Invest (igginvest.com) einholen!

Schluss mit dem Unsinn, der Ihnen bei IGG Invest (igginvest.com) erzählt worden ist. Das ist kein seriöser Finanzdienstleister, sondern eine Abzocke. Die Zeichen stehen deutlich auf Betrug. Ihre Auszahlung werden Sie jedenfalls auf normalem Wege dort nicht erhalten können.

Berichten Sie mir Ihre Erfahrungen mit dieser desaströsen "Handelsplattform". Ich schaue mir Ihren Fall an - völlig unverbindlich. So erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. Danach wissen Sie, wie ich die Situation bewerte. Ich kläre Sie auch über die jetzt noch verbleibenden Möglichkeiten auf.

Informieren Sie sich über

trading-betrug.de

denn dort habe ich eine Menge an Informationsmaterial bereitgestellt. So können geschädigte Anlegerinnen und Anleger selbstständig Wissen aufbauen - und dadurch hoffentlich bessere Entscheidungen treffen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die Dunkelziffer im Bereich des Anlagebetrugs dürfte sehr hoch sein. Viele Betroffene schämen sich, derart über den Tisch gezogen worden zu sein. Doch es ist nicht Ihre Schuld. Schämen sollten sich beispielsweise die Verantwortlichen hinter IGG Invest (igginvest.com) - sie haben den guten Glauben ausgenutzt.
  2. Kryptowährungen wie Bitcoin sind nicht anonym. Das bedeutet, wir können sehr wohl durch eine Blockchain-Analyse den Tätern auf die Schliche kommen. Denn über die Transaktionsketten erfahren wir, wohin die Kryptos geschickt worden sind. Was hat IGG Invest (igginvest.com) tatsächlich mit Ihren Kryptowährungen angestellt?
  3. Verweigern Sie jede Annahme von Fremdgeld über IGG Invest (igginvest.com). Womöglich versuchen diese hochdubiosen "Broker", Ihnen das Geld anderer Betrugsopfer zu überweisen. Damit wären Sie konkret in eine Geldwäscheaktivität verwickelt. Das tarnen die Abzocker dann als "Auszahlung", aber es ist eine Straftat, in der selbst unschuldige Anlegerinnen und Anleger plötzlich hineingezogen werden könnten.
IGG Invest Auszahlung nicht seriös
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt Trading Betrug)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema