Ist DeKapital (de-kapital.com) ein Betrug? Erfahrungen erschütternd?

  • 5 Minuten Lesezeit
DeKapital Erfahrungen nicht seriös

Vertrauen Sie DeKapital (de-kapital.com) keinen Zentimeter. Denn diese Leute werden Sie womöglich in einen Betrug hineinziehen und Ihnen keinerlei Auszahlung bewilligen. Noch liegen mir keine konkreten Erfahrungen vor, doch die deutsche Finanzaufsicht BaFin hat bereits Ermittlungen eingeleitet!

Wenn Sie von DeKapital (de-kapital.com) irgendwelche offiziell wirkenden Dokumente erhalten haben, sollten Sie genauer hinschauen. Das könnten "lupenreine Urkundenfälschungen" sein. Wir leben mittlerweile in einer Welt, in der selbst Behördensiegel digital manipuliert werden.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Jetzt gegen DeKapital (de-kapital.com) vorgehen und eigene Ansprüche geltend machen!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und verfrachte die Namen bekannt gewordener, abzockerischer "Handelsplattformen" direkt auf meine eigene, schwarze Liste. Mir danken unzählige Menschen dafür, dass ich sie vor einem Vermögensdesaster bewahrt habe.

Ihre Erfahrungen mit DeKapital (de-kapital.com) können Sie mir unkompliziert und insbesondere unverbindlich per Mail zukommen lassen. Ich werfe einen Blick auf das Chaos. 

Sie erhalten im Anschluss meine kostenfreie Ersteinschätzung mit konkreten Handlungsempfehlungen für Ihren speziellen Einzelfall.

Worauf jetzt zu achten ist:

  1. DeKapital (de-kapital.com) wird Ihnen weismachen wollen, es sei eine seriöse Plattform. Weit gefehlt. Die BaFin Ermittlungen laufen bereits und deuten auf nichts Gutes hin.
  2. Keine Kryptowährungen mehr an DeKapital (de-kapital.com) überweisen. Keine Banktransaktionen hin zu diesen hochdubiosen Leuten mehr! Bleiben Sie eisern und verweigern Sie jedwede, zusätzliche Einzahlung.
  3. Sprechen Sie mit jemandem in Ihrem Familien- oder Freundeskreis, falls man Sie abgezockt hat. Wenn Sie das nicht tun, riskieren Sie, dass Sie handlungsunfähig und isoliert sein. Das würde den Tätern sicher schmecken!

BaFin Ermittlungen gegen DeKapital (de-kapital.com): Geht es den Scammern jetzt an den Kragen?

Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin hat am 9. Januar 2023 eine dringende Warnung herausgegeben, die sich auf die Website de-kapital.com konzentriert. Diese Warnung hebt hervor, dass hinter der Website unbekannte Betreiber stehen, die illegal eine Handelsplattform für Kryptowerte betreiben. 

Es wurde deutlich gemacht, dass diese Aktivitäten ohne die erforderlichen Genehmigungen durchgeführt werden, was ein klares Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken und potenziellen Trading-Betrug darstellt (siehe: Broker Betrug melden).

Darüber hinaus hat die BaFin aufgedeckt, dass diese Betreiber die Verbraucherinnen und Verbraucher zu Provisionszahlungen verleiten, indem sie ihnen versprechen, vermeintliche Gewinne auszuzahlen. Diese zwielichtigen Praktiken von DeKapital (de-kapital.com) sind ein ernstzunehmender Hinweis auf betrügerische Absichten. 

Die BaFin warnt eindringlich davor, sich auf solche Angebote einzulassen und unterstreicht das hohe Risiko, das mit der Interaktion mit nicht lizenzierten und zweifelhaften Plattformen wie de-kapital.com verbunden ist.

Wie ein Betrug und Scam bei DeKapital (de-kapital.com) ablaufen könnte: Erst positive Erfahrungen, dann 0% Auszahlung!

Nachfolgend ein echter Beispielfall aus meiner Kanzlei. Ähnliches könnte Ihnen bei DeKapital (de-kapital.com) passieren, wenn Sie jetzt nicht aufpassen.

Eine Person wurde Opfer einer potenziellen Betrugsmasche, die über Telegram in Verbindung mit einer Kryptowährungsplattform stattfand. Diese Person investierte eine Summe in Bitcoin mit der Verheißung, ein Vielfaches als Rendite zu erhalten. 

Anfangs wirkte das Vorhaben überzeugend, da in der dazugehörigen Telegram-Gruppe andere Teilnehmer scheinbare Gewinn-Nachweise in Form von Screenshots präsentierten, welche allerdings namenlos und unscharf waren.

Dann schnappte die Falle zu!

Die Legitimität dieses Unterfangens schien zunächst durch Aussagen anderer Beteiligter bestätigt zu werden, wodurch das Vertrauen der betroffenen Person gewonnen wurde. 

Jedoch eskalierte die Situation, als sie gezwungen war, einen weit höheren Betrag von ihrem Bankkonto bereitzustellen als ursprünglich geplant. Wenn DeKapital (de-kapital.com) sich so präsentiert, wissen Sie Bescheid - dann stimmt etwas ganz gehörig nicht!

Die Transaktion erfolgte an eine Bank im Ausland, was die Angelegenheit zusätzlich erschwert. Die Identitäten der involvierten Akteure sind vermutlich fingiert. Trotz vorhandener Screenshots und Beweismaterialien der betroffenen Person bleiben viele Aspekte der Geschichte undeutlich und widersprüchlich. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

de-kapital-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu DeKapital (de-kapital.com) einholen!

Es könnte scheinen, als wäre Ihre Investition in eine renommierte Kryptowährungsplattform sicher, aber jüngste Entwicklungen deuten darauf hin, dass DeKapital (de-kapital.com) möglicherweise nicht das hält, was es verspricht – um es gelinde auszudrücken. 

Sollte sich herausstellen, dass es sich um einen ernsthaften Betrugsfall handelt, könnte eine Rückzahlung auf normalem Wege ein Wunschtraum bleiben.

Als Rechtsanwalt bin ich sehr an Ihren Erfahrungen mit DeKapital (de-kapital.com) interessiert. Zögern Sie nicht, mich per E-Mail zu kontaktieren. Ich biete eine kostenfreie Ersteinschätzung an, um in dieser verwirrenden und belastenden Situation Klarheit zu verschaffen.

Besuchen Sie auch meine Website 

broker-betrug.de

um mehr über die Methoden dieser dubiosen Finanzberater und fragwürdigen Handelsplattformen zu erfahren. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Es ist äußerst wichtig, alle Informationen, die Sie im Zusammenhang mit DeKapital (de-kapital.com) besitzen, einschließlich aller Blockchain-Daten, sorgfältig zu sichern (siehe beispielsweise: Krypto Transaktionen rückgängig machen).
  2. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist, dass Sie keine persönlichen Identifikationsdokumente, wie zum Beispiel Ihren Personalausweis, auf der Plattform von DeKapital (de-kapital.com) hochladen sollten. 
  3. Sollten Sie dies bereits getan haben, ist es entscheidend, sofort Schritte einzuleiten, um sich vor potentiellem Datenmissbrauch zu schützen.
  4. In meiner Anwaltspraxis sehe ich regelmäßig Betrugsfälle, bei denen es den Betrügern nicht nur um finanziellen Gewinn geht, sondern auch um den Zugang zu persönlichen Informationen, die für Identitätsdiebstahl verwendet werden könnten.
DeKapital keine Auszahlung bei de-kapital-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - betrügerische Broker


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema