Lumosy ein Betrug? Erfahrungen mit lumosy.co?

  • 5 Minuten Lesezeit
Lumosy Erfahrungen nicht seriös

Über Lumosy (lumosy.co) würde ich aktuell keine Investments tätigen wollen. Denn womöglich offenbart sich die ganze Website als ein übler Betrug. Als Anwalt liegen mir erschütternde Erfahrungen von zwei Anlegern vor.

Keine Auszahlung möglich. Versucht Lumosy (lumosy.co) etwa, die Kundengelder einzusacken und sich mit der Beute aus dem Staub zu machen? Seriös ist der Anbieter keinesfalls, auch wenn der optische Eindruck auf den ersten Blick etwas anderes nahelegen mag.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Fordern Sie sofort Ihr Geld von Lumosy (lumosy.co) zurück!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kümmere mich für meine Mandantinnen und Mandanten darum, die verloren geglaubten Gelder nach einem Anlagebetrug möglichst zurückzuholen. Dafür setze ich alle juristischen Hebel in Bewegung, und fertige sogar IT-forensische Gutachten an. Wir müssen jede Chance gegen die Scammer nutzen.

Bei mir erhalten Geschädigte von Lumosy (lumosy.co) eine kostenfreie Ersteinschätzung. Schreiben Sie mir einfach, welche Erfahrungen Sie auf dieser ominösen "Handelsplattform" gemacht haben. In der Regel melde ich mich bei Ihnen sehr schnell zurück.

  1. Setzen Sie Lumosy (lumosy.co) eine Frist zur Auszahlung. Ich empfehle 14 Tage.
  2. Sollte dann kein Geld auf Ihrem Girokonto eingegangen sein, müssen Sie reagieren.
  3. Wir sprechen vom Verdacht auf kaltblütigen Anlagebetrug. 

Echte Erfahrungen mit Lumosy (lumosy.co): Wie die Betroffenen über das Ohr gehauen werden!

Eine Person stieß im Zuge ihrer Informationsrecherche über Kryptowährungen, speziell nach einem Anbieter namens Bitcoineer, auf eine Verknüpfung, die sie über eine bekannte Tageszeitung zu einer Finanzplattform mit dem Namen Lumosy (lumosy.co) führte. 

Die Neugierde war geweckt, und nach einer Anmeldung über die Plattform "Learn Spread" wurde der Zugang zu Lumosy (lumosy.co) ermöglicht. Kurz darauf erfolgte eine Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter der Plattform, der in Wien ansässig ist. 

Dieser erste Kontakt mündete in einer Reihe von Telefonaten, während derer verschiedene Investitionsstrategien vorgestellt wurden. Motiviert durch diese Gespräche und die vorgeschlagenen Strategien, leistete die Person eine initiale Einzahlung, die über dem erforderlichen Mindestbetrag lag.

Und dann? Keine Auszahlung bei Lumosy (lumosy.co)?

Im weiteren Verlauf der Kommunikation wurde die Person vor die Entscheidung gestellt, ihre finanzielle Beteiligung bei Lumosy (lumosy.co) erheblich zu erhöhen, was auf potentiell höhere Renditen hindeutete. Es sollte um bestimmte Kryptowährungen wie Bitcoin gehen (siehe auch: Kryptowährungen gestohlen und verlorene Bitcoins finden).

Trotz der verlockenden Aussichten warf dieser Schritt Fragen auf, insbesondere hinsichtlich der Seriosität und Zuverlässigkeit der Investition. Eine umfassende Internetrecherche zur Überprüfung der Glaubwürdigkeit und Legalität von Lumosy (lumosy.co) führte zu keinem Ergebnis.

Diese Situation wirft Bedenken auf, insbesondere im Hinblick auf die Praktiken im Bereich des Kryptowährungshandels und die Gefahr eines möglichen Betrugs.

Noch ein Erfahrungsbericht: Betrug und Scam bei Lumosy (lumosy.co)?

Vor kurzem tätigte eine weitere Person eine Einzahlung in Höhe von 250 Euro über PayPal bei Lumosy (lumosy.co). Nach einer angeblich unerwartet hohen Geldsteigerung begann die Person, die Seriosität der Situation zu hinterfragen und entschied sich, eine Auszahlung zu beantragen. 

Allerdings stellte sich heraus, dass die Auszahlung nicht durchführbar war (siehe: Trading Geld auszahlen). In der Folge unternahm die betroffene Person Schritte, um die Glaubwürdigkeit des Unternehmens Lumosy (lumosy.co) zu überprüfen, und suchte insbesondere auf der Webseite der deutschsprachigen Finanzaufsichten (BaFin, FMA und FINMA) nach Informationen. 

Ihre Recherche brachte nichts Erhellendes zu Lumosy (lumosy.co) zutage. Weder wurde der Anbieter irgendwo positiv erwähnt, noch lag eine Warnmeldung einer Behörde vor. Anscheinend ist Lumosy (lumosy.co) ein vergleichsweise "unbeschriebenes Blatt", was für einen seriösen Finanzdienstleister mindestens sehr ungewöhnlich ist!

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

lumosy-co Betrug und Scam beim Trading

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Lumosy (lumosy.co) einholen!

Sollten Sie in die Fänge von Lumosy (lumosy.co) geraten sein und auf Ihre wohlverdienten Abhebungen vergeblich warten, ist es an der Zeit, eine Gegenstrategie zu entwickeln. 

Lassen Sie sich von den fadenscheinigen Entschuldigungen dieser dubiosen Geldakrobaten keinesfalls von der Forderung Ihres Eigentums abbringen.

Wittern Sie Betrügereien? Jetzt ist der Moment gekommen, entschieden zu handeln. Erzählen Sie mir von Ihren Erfahrungen mit Lumosy (lumosy.co) via E-Mail. Ich werde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen melden.

Konsultieren Sie meine Webseite

trading-betrug.de

und schärfen Sie Ihr Bewusstsein für die Tricksereien rund um Bitcoin-Betrug sowie die zahlreichen Facetten des Finanzschwindels.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Betreiber von Live Lumosy (lumosy.co) nun Zugang zu Ihren sensiblen Informationen haben, darunter Ihre Adresse, Bankdaten und möglicherweise sogar eine Kopie Ihres Ausweises.
  2. Es ist nun entscheidend, sofortige Vorkehrungen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten zu treffen, um sich gegen eventuellen Missbrauch abzusichern.
  3. Ein absolutes No-Go: Verweigern Sie ausnahmslos alle verdächtigen Geldüberweisungen von Lumosy (lumosy.co) auf Ihr Konto. Diese Transaktionen könnten illegal erlangte Mittel aus kriminellen Handlungen umfassen, die über Ihr Konto geschleust werden sollen.
Lumosy keine Auszahlung bei lumosy-co
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema